kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Systray bei Vista ausblenden verhindern

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    koss

    koss hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,

    ich war gestern knapp 6 Stunden auf der Suche nach den einzelnen RegEdits für die InfoBereich-Symbole. Ich weiß, dass ich alle über "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Policies \ Explorer" mit dem erstellen eines neuen DWORD-Schlüssel ausblenden und einblenden kann. Allerdings gilt das für alle Symbole und meine Frage ist, ob man auch über die RegEdit auf jedes einzelne Symbol zugreifen kann? Wenn ja, wie finde ich am schnellsten die zugehörige RegEdit? Oder noch besser, wie kann ich "alle ausblenden" beibehalten und Ausnahmen individuell zulassen.

    Hintergrund: Ich soll einen Vista für mehrere Benutzer einrichten. Neuinstallierte Programme sollen keine Systray-Symbole abwerfen dürfen.


    Ich benutze Registry System Wizard.


    Gruß koss

    Beitrag zuletzt geändert: 24.11.2010 15:37:04 von koss
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. meet-ya-friends

    Kostenloser Webspace von meet-ya-friends, auf Homepage erstellen warten

    meet-ya-friends hat kostenlosen Webspace.

    Ganz spontan würde ich jetzt sagen, über rechtsklick auf taskleiste -> eigenschaften -> infobereich -> infobereich symbole anpassen oder so ähnlich, ich guck mal morgen nach, ob ich noch was besseres finde! :)
  4. Autor dieses Themas

    koss

    koss hat kostenlosen Webspace.

    Natürlich ist mir die Standard-Windows-Funktion bekannt, diese nützt aber bei hatnäckigen Symbolen nichts. z.B. wird "Hardware Sicher Entfernen" immer angezeigt bei einem dauerhaft angeschlossenen Massenspeicher-Medium.

    Ich habe mir nach längerem Suchen mal das Programm Revo-Uninstaller-Pro gezogen, dieses besitzt einen Jagdmodus und man kann sehr schön alles Tracken, was angezeigt wird, sprich man findet die Ursache dafür.

    Der Ursprung bei den hartnäckigen Symbolen ist rundll32.exe


    Nun, rundll32.exe ist eine Kern-Datei/Programm von windows, wo alles mögliche abgespeichert wird: Ländercode, Uhrzeit, Passwörter,.... und auch eine Menge, was die Anzeig bei Windows betrifft. -> Sie ist extrem wichtig für Windows...


    Wie kann ich sie editieren bzw. darin herumfuschen? :-D

  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!