kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tabelle Daten exportieren und wieder importieren

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    i************s

    Hallo,

    irgendwie peil ich das nicht, wie ich es schaffe, Daten aus einer Tabelle in einer DB zu exportieren um sie mit einem Frontend wie Navicat wieder zu importieren.
    Ich habe die Daten in einer Datenbank bei Host-Europ und exportiere sie mit phpmyadmin. Entweder als .sql oder als .cvs.
    Wenn ich nun die Daten mit Navicat in eine MySQL Datenbank wieder importieren will habe ich nur die Auswahl, eine CVS oder eine Txt File zu nutzen.
    Wenn ich jedoch die CVS Variante wähle, werden die Daten komplett durcheinander in irgendwelche Felder geschrieben, jedoch nicht in die dafür vorgesehenen.
    Kann mir mal jemand sagen, wie man sowas vernünftig angeht?

    Vielen Dank
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t****u

    Zum Exportieren einer Datenbank gibt es eine php-Klasse ( http://tutorial.riehle-web.com/scripts/#mysql ). Speicher die Ausgabe einfach als (Text oder SQL)Datei.
    Wenn du diesen Export durchgeführt hast, dann kannst du die Daten wie folgt in deine Datenbank schreiben:
    # verbinden mit der Datenbank
    $datei = 'name-der-gespeicherten-datei';
    
    var_dump(mysql_query(file_get_contents($datei)));


    Die Ausgabe sollte entweder true oder false sein.

    hope it helps.

    mfg, tuvalu.
  4. Autor dieses Themas

    i************s

    Die Datenbank in die das ganze muss liegt nicht auf einem Server der PHP kann :(

    aber danke für die Antwort.

    EDIT:

    Kann mir mal irgendwer ne Seite mit einer guten Anleitung zum Exportieren und Importieren von Datenbanken posten? Wär echt hilfreich. Merci

    Beitrag geaendert: 8.12.2006 12:25:00 von ibes-solutions
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!