kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tabelle mit PHP sortieren

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    frodo89

    Kostenloser Webspace von frodo89

    frodo89 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,


    Ich habe ein zweidimensionales Array (Arr_Main enthält die Arrays Arr[1] - Arr[n]:
    Arr_Main

    Arr[1]: Int | Index | Int | Int ...
    Arr[2]: Int | Index | Int | Int ...
    Arr[n]: Int | Index | Int | Int ...

    Allerdings ist dieses nicht nach dem Index sortiert.
    Dieser steht in Arr[n][2]
    Jetzt möchte ich das die Arrays Arr[1] - Arr[n] nach Arr[n][2] sortiert werden.

    Wie bewerkstellige ich das?
    http://de2.php.net/manual/en/function.array-multisort.php habe ich nicht verstanden.

    Muss ich Arr[n][2] in einen eigenen Array auslesen, diesen Sortieren, und dann damit die Arrays Arr[n] heraussuchen, um sie anders sortiert wieder in einen Array zu packen?

    Bei dem ganzen geht es um eine Tabelle (Trennzeichen: \t)
    bei welcher ich die Zeilen nach der 2. Spalte sortieren möchte.

    Falls es hierfür bessere Ansätze gibt - nur her damit :)


    lg,
    Michael

    Das Problem verschärft sich dadurch, das Arr[n][2] irgendwo bei 40000.000000 Anfängt und nicht in einerschritten Ansteigt. (Die Anzahl der Stunden seit 1900, wie es bei Excell z.B. verwendung findet)

    Beitrag zuletzt geändert: 13.10.2009 14:02:55 von frodo89
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was du suchst ist usort()
    Dann kannste deine eigene cmp-Function setzen, die dann immer die dann den Index vergleicht.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!