kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tabelle wie diese möglich?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    n******s

    Hey Leute =)

    Also, ich sag's gleich: ich bin ein totaler MySQL-Neuling.
    Hab mir nun schon einige Pages darüber durchgelesen, aber irgendwie blick ich nicht so durch wie ich es in der Schule bei HTML bzw. C getan habe :slant:

    Nun hab ich eine Frage an die Profis oder einfach alle, die sich damit auskennen:
    Kann man mit MySQL eine solche Tabelle gestalten, wie sie auf der Page ist? :
    http://neobooks.lima-city.de/

    Und dann noch in diese Tabelle Sachen wie Links, Bilder und einfache Texte schreiben?

    :confused:

    Sorry, wenn die Frage total doof ist, aber ich hoffe, dass ihr mir trotzdem helfen könnt bzw. versteht, was ich meine :)

    Wäre euch sehr dankbar, und deswegen schonmal ein dickes DANKE an alle^^

    ~bye~
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    also MySQL ist nicht zum "gestalten" da. In der Mysql-Datenbank speicherst du nur deine Daten. Die Gestaltung machst du dann mit PHP/HTML und holst dir die Daten aus der Datenbank.

    Grüße
    Marco
  4. Autor dieses Themas

    n******s

    "Die Gestaltung machst du dann mit PHP/HTML und holst dir die Daten aus der Datenbank."
    ---

    Ach, das geht also doch so? Wow, hab ich garnicht gewusst^^
    Also, danke dir sehr, das bringt mich nun n ganzes Stück weiter =)

    ~bye~
  5. s********r

    Gestalten kannst du weder mit PHP noch mit MySQL; Du kannst lediglich mit HTML eine Tabelle erstellen und die einzelnen Felder dann mit Daten aus einer MySQL-Datenbank füllen. Dazu empfehle ich dir das Tutorial von Schattenbaum: http://www.schattenbaum.net/php/anzeigen.php

    Mit dem Wissen aus diesem Tutorial kannst du dann natürlich auch mit einer FOR-Schleife eine Tabelle erzeugen. Dazu musst du einfach alle Daten auslesen. Diese Seite hier könnte dir vielleicht einen Denkanstoss geben: http://www.thwboard.de/forumarchiv/sonstiges/php-mysql-probleme/3/mysql-tabelle-abfragen-und-in-html-tabelle-darstellen.1.html

    MfG

    sebigisler
  6. Autor dieses Themas

    n******s

    Ah, Dankeschön für die Links :)

    Werd mir die gleich mal anschauen =)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!