kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tabellen Überbreite

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    ghostrider

    Kostenloser Webspace von ghostrider

    ghostrider hat kostenlosen Webspace.

    Hiho Leutz.
    Ihr seit mal wieder ( wie so oft) meine Letzte Rettung ;-) Ich glaube es ist ein ziemlicher anfänger Fehler aber naja ich komm net drauf und ne halbe Stunde Googln führte auch zu keinem wirklichen Erfolg (genauso wie die LC ForenSuche die nicht korrekt bei mir ausgeführt wurde), aber naja will auch endlich zum Porblem kommen hehe. Ich habe mir auf einer GildenPage ein ziemlich einfaches Design gestrickt mit vielen Tabellen und FarbSpielchen nun wollte ich schaun ob die Tabelle auch sich an die PixelAngabe von 990 hält. Funktionierte ansich wunderbar solange im Text nen Umbruch war hehe. Wäre auch so weiter net schlimm aber fiese ForenSpammer konnte so das Layout zum explodieren bringen ;-) Naja schauts euch vl mal an und postet pls eure Lösungen zur Überbreite.

    mfg
    Ghostrider

    Link zur Seite
    http://peoplecanfly.de/test/index.php

    Danke schonmal im Voraus ;-)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wo kommt denn der "Problem"-Text her ?
    Wenn er aus einem Formular- oder Eingabefeld kommt, kannst Du ihn doch einfach z.B. mit wordwrap nach x Zeichen umbrechen.

    (siehe : http://www.phpcenter.de/de-html-manual/function.wordwrap.html )



    Beitrag geändert: 24.7.2007 9:24:09 von logani
  4. Hallo,

    also ich befürchte, dess es nicht so funktioniert, wie du es dir vorstellst. Es gibt in CSS ein Attribut "max-width". Allderdings funktioniert das nicht mit Tabellen und im IE erst ab 7.
    Unklar ist auch, was mit dem zu langen Text geschehen soll, soll er gar nicht angezeigt werden, soll er automatisch umgebrochen werden oder soll der Rest einfach abgeschnitten werden?
    Ich denke, so wie logani, es wäre am besten bereits die Eingabe des Textes zu prüfen und entsprechend anzupassen.

    Gruß
    Manni
  5. Autor dieses Themas

    ghostrider

    Kostenloser Webspace von ghostrider

    ghostrider hat kostenlosen Webspace.

    er sollte einfach umgebrochen werden hehe ;-) ja es war jetz erst nur ein kleiner Test von mir aber z.b in einem Forum stelle ich mir dieses Problem als doch durch aus problematisch vor da man so das ganze Design schwächen könnte
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!