kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


tabs / reiter / reitermenue erstellen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    dennisdoerr

    dennisdoerr hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute

    nach fast einem halben Jahr komme ich nun endlich mal wieder dazu an meiner Homepage weiterzubauen.

    Nun möchte ich solch ein Reitermenue einbinden:

    http://jqueryfordesigners.com/demo/tabs.html

    Leider habe ich nach etlichen versuchen es nicht geschafft ein solches Menü zu erstellen.

    Selbst wenn ich für Testzwecke den code kopiere zeigt er mir alle drei Kästen (die drei bunten) gleichzeitig an.


    Was mache ich den nur falsch?


    Wenn ich es kopieren könnte auf meinen PC und dann die Möglichkeit hätte es zu bearbeiten und daran herum zu spielen könnte ich es vllt. besser verstehen, wie das ganze funktioniert (so habe ich mir alles andere auch beigebracht --> learning by doing eben).


    Liebe Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du musst dir zusätzlich auch die JavaScript-Bibliothek jQuery herunterladen, die wie man sieht im Quelltext eingebunden ist:
    <script src="/js/jquery.js" type="text/javascript" charset="utf-8"></script>

    Die Webseite ist ja nen Beispiel für die Funktionalitäten der Bibliothek, man kann ne Menge Unfug damit anstellen, z.B. solche Menüs ;)

    Gruß
    Jens
  4. Autor dieses Themas

    dennisdoerr

    dennisdoerr hat kostenlosen Webspace.

    Ahsoooo....und wo bekomme ich diese JavaScript-Bibliothek her? Damit ich das mal testen kann. Oder kann ich sowas irgendwie selbst nachmachen?

    Oder gibt es andere Lösungsmöglichkeiten?


    Danke schonmal für die Antwort!

    Beitrag zuletzt geändert: 1.10.2011 10:51:52 von dennisdoerr
  5. m******e

    dennisdoerr schrieb:
    ...und wo bekomme ich diese JavaScript-Bibliothek her?
    :confused:

    Nimm doch einfach die jquery.js von der Seite, und speichere die als jquery.js ab.

    Oder speichere Dir die komplette Seite lokal ab, und passe sie nach Deinen Wünschen an.
    :wink:
  6. Autor dieses Themas

    dennisdoerr

    dennisdoerr hat kostenlosen Webspace.

    Habe nun die Java Datei erst in de selben Ordner und dann in einen Ordner "js" gelegt aber es funktionierte trotzdem nicht :-(
  7. m******e

    dennisdoerr schrieb:
    Habe nun die Java Datei erst in de selben Ordner und dann in einen Ordner "js" gelegt aber es funktionierte trotzdem nicht :-(
    Die Datei muss türlich auch aufgerufen werden. :wink:

    Wo hast Du die Dateien abgelegt? Lokal auf Deinem Compi, oder auf nem Webspace?
    Muss ich das erst alles nachbauen, oder rückste freiwillig mit nem Link rüber, damit es angeschaut werden kann? :biggrin:

    PS:
    Es ist JavaScript, nicht Java.
    Java ist eine eigenständige Programmiersprache, und läuft Plattformunanhängig.
    JavaScript ist eher eine Interpretationssprache, die auf z.B. Browser angewiesen ist.
  8. Autor dieses Themas

    dennisdoerr

    dennisdoerr hat kostenlosen Webspace.

    Im Moment liegt alles lokal auf meinem PC.

    Ich habe exakt den selben Quellcode in eine html Datei kopiert. Dann habe ich die Javadatei in den selben Ordner gelegt. Soll ich den Quellcode hier reinkopieren?
  9. m******e

    dennisdoerr schrieb:
    ...
    Ich habe exakt den selben Quellcode in eine html Datei kopiert. Dann habe ich die Javadatei in den selben Ordner gelegt. Soll ich den Quellcode hier reinkopieren?
    Bei mir gehts, schau mal..

    Kopier dir einfach den Inhalt der index.html und versuchs mal damit :wink:
  10. Autor dieses Themas

    dennisdoerr

    dennisdoerr hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für die schnelle und hilfreichen Antworten. Nun scheint es zu klappen!

    Wenn ich nun die Seite öffne fragt der Browser immer erst ob ich diese Elemente ausführen möchte....erst dann zeigt er die Seite korrekt an!

    Kann man das irgendwie umgehen?
  11. m******e

    dennisdoerr schrieb:
    Wenn ich nun die Seite öffne fragt der Browser immer erst ob ich diese Elemente ausführen möchte....erst dann zeigt er die Seite korrekt an!

    Kann man das irgendwie umgehen?

    Jepp. Benutze einen anderen Browser. :biggrin:

    Lasse mich raten:
    Du nutzt rein zufällig den Internet-Explorer.. der dazu neigt, stets dämliche Fragen zu stellen, mit seinen - ach so tollen - Sicherheitseinstellungen!
    Um das abzustellen, müsstest Du die Sicherheitseinstellungen ändern - wovon ich abraten würde.

    Hinzu kommt, dass Besucher Deiner Seite auch mit dem IE unterwegs sein könnten, und die werden dann ebenfalls doof gefragt.
    "Schuld daran" wird wohl das jquery.js sein, welches vom Internet-Explorer als Sicherheitsgefährdend eingestuft wird.

    Tipp:
    Mal ein anderes jquery.js ausprobieren.
  12. der IE sollte diesen Meldung nur anzeigen wenn du die datei lokal ausführst.
  13. m******e

    skar1212 schrieb:
    der IE sollte diesen Meldung nur anzeigen wenn du die datei lokal ausführst.
    Meinst Du, dass es online anders sein würde? :confused:
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!