kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tastaturbefehle für den Firefox Browser (Tutorial)

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    julian101

    julian101 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lima-City Freunde. Heute gibt es mal ein Tutorial zum Thema Tastatur.


    Versionen: Alle

    Tastatur befehle

    Bearbeiten von Texten usw.

    tag/kopieren">Kopieren: STRG + C
    Einfügen: STRG + V
    Löschen: Entf
    Ausschneiden: STRG + X
    Vorgang Wiederholen: STRG + Y
    Rückgängig: STRG + Z

    Webseit Navigation

    Nach ganz unten Scrollen: Ende (Bei Laptops Fn + Bild ?)
    Nach Ganz oben Scrollen: Post 1
    Zum nächsten Frame: F6
    Drucken: STRG + P
    Website speichern zum Offline gucken: STRG + S
    Zoomen: STRG + - und STRG + +
    Normal zustand vom Zoomen: STRG + o (o= wie Otto, keine Null)
    Quelltext anzeigen: STRG + U
    Auf Seite suchen: STRG + F (Nutze ich oft im Lima File Manager zum suchen von Zeilen)
    Weitersuchen: F3 und STRG + G

    Browser Navigation

    Zurück und vorwärts: Alt + Pfeiltaste links oder rechts
    Datei Öffnen: STRG + O (STRG + 0 funktioniert auch)
    Vorgang Abbrechen: Esc
    Seite neu laden: F5

    Tabs und Fenster
    Tab schließen: STRG + F4 und STRG + W
    Fenster schließen: Alt + F4 und STRG + Umschalt taste + W
    Tab nach Links (Rechts) verschieben: STRG + Linke oder Rechte Pfeiltaste
    Neues Fenster: STRG + N
    Neuer Tab: STRG + T
    Adresse in Adresszeile im nächsten Tab öffnen: Alt + Enter
    Geschlossenen Tab wieder herstellen: STRG + Umschalttaste + T

    Extras Aufrufen

    Lesezeichen hinzufügen: STRG + D
    Lesezeichen hinzufügen (für alle Tabs die offen sind) STRG + Umschalttaste + D
    Downloads Aufrufen: STRG + J (ich empfehle das Adon Download Statusbar, damit kann man seine Downloads unten in der Leiste sehen)
    Caret Browsing: F7 (Damit kann man Texte besser Markieren und kopieren)
    Private Daten Löschen: STRG + Umschalttaste + Enf
    Chronik: STRG + H
    Fehler Konsole: STRG + Umschalttaste + J

    Extra befehle

    Hilfe: Lima-City.de/Julian101/Private_Nachricht XD
    Hilfe: F1
    Vollbild öffnen/schließen: F11
    URL komplett machen (mit w. * .com): STRG + Enter
    Adresszeile auswählen: F6

    Viel Spaß
    Julian101


    Beitrag zuletzt geändert: 11.8.2009 21:41:30 von julian101

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Hat geholfen
    14,29 % (1 Stimme)
    Hat nicht geholfen
    85,71 % (6 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r

  4. Autor dieses Themas

    julian101

    julian101 hat kostenlosen Webspace.

    Da hast du wohl recht, aber das sind die Wichtigsten.
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    mal dumm fragen, auch wenn das nicht zum thema gehört - warum machst du nicht die tutorials auf deine hp? da sind sie dann alle gebündelt und nicht so im forum verstreut - und rücken tag für tag nach hinten.

    das ist als reine anregung zu verstehen!

    ps - ich nehm kein firefox, drum helfen mir die tutorials nicht :smile:
  6. @sonok: Um Gulden zu bekommen. natürlich...

    Übrigens. Strg + 0 geht auch... nicht nur o
  7. Autor dieses Themas

    julian101

    julian101 hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb: mal dumm fragen, auch wenn das nicht zum thema gehört - warum machst du nicht die tutorials auf deine hp? da sind sie dann alle gebündelt und nicht so im forum verstreut - und rücken tag für tag nach hinten.

    das ist als reine anregung zu verstehen!

    ps - ich nehm kein firefox, drum helfen mir die tutorials nicht :smile:


    Die meisten Nutzen Firefox, wie du siehst finden alle diese Tutorials Gut und es hilft ihnen.
    Und ich bin ja hier richtig im Forum "Software"

    nikic STRG + 0 geht nicht!

    Beitrag zuletzt geändert: 11.8.2009 21:26:24 von julian101
  8. Autor dieses Themas

    julian101

    julian101 hat kostenlosen Webspace.

    Wirklich Tollet Beitrag fatfox :thumb: XD
  9. fatfox schrieb:
    Ich liebe es


    So seh ich das auch!

    Beitrag zuletzt geändert: 11.8.2009 21:38:30 von nikic
  10. Autor dieses Themas

    julian101

    julian101 hat kostenlosen Webspace.

    Ha Ha Ha, sehr Witzig, ich lache mich tod :nosmile:
  11. julian101 schrieb:
    nikic STRG + 0 geht nicht!


    Na, welches Firefox hast du nochmal? In meinem 3.5.2 geht alles einwandfrei. (Num-Pad sind KEINE Zahlen)
  12. Autor dieses Themas

    julian101

    julian101 hat kostenlosen Webspace.

    Achso, dann Entschuldige ich mich. wenn das bei dir Funktioniert. Ich trage es dazu.
  13. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Tastenkombinationen von anderen Seiten kopieren und hier einfügen kann ich auch *gähn* (verschoben nach Spam)
  14. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hey - ich hab eine beinah-wette laufen gehabt, wann fatfox's beitrag wegen spam gelöscht wird!

    einen admin anschreiben, er soll fix den thread ins spam packen, halte ich für regelwidrig und unfair! das untergräbt die startbedingungen! ich fühl mich veralbert! :frown:

    übrigens sind die tastenkürzel sicher nicht plattformübergreifend - kopieren und einfügen zb ist an einem mac apfel + c und apfel + v.

    und gestern hab ich zufälligerweise bei einem kunden firefox unter linux laufen sehen - gibt es auch ein tutorial, wie man da endlich mal eine vernünftige schriftenglättung erreichen kann? :tongue:

    Beitrag zuletzt geändert: 11.8.2009 22:36:40 von sonok
  15. sonok schrieb:
    übrigens sind die tastenkürzel sicher nicht plattformübergreifend - kopieren und einfügen zb ist an einem mac apfel + c und apfel + v.

    Seit einiger Zeit hat Apple die Apfel-Taste doch wieder in die Control-Taste umgewandelt?
    Finde ich selber eh albern...

    Ich bin dann mal meinen lynx streicheln... :biggrin:
  16. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hm, meiner hat noch die sngebissenen äpfel () auf den tasten - bin ich aber froh!
  17. Autor dieses Themas

    julian101

    julian101 hat kostenlosen Webspace.

    cbhp schrieb:
    Tastenkombinationen von anderen Seiten kopieren und hier einfügen kann ich auch *gähn* (verschoben nach Spam)




    DAS FINDE ICH NICHT NET!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe mich da lange darangesetzt und die wichtigsten Notiert usw.

    DAS HABE ICH NICHT KOPIERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  18. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    julian101 schrieb:
    cbhp schrieb:
    Tastenkombinationen von anderen Seiten kopieren und hier einfügen kann ich auch *gähn* (verschoben nach Spam)




    DAS FINDE ICH NICHT NET!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe mich da lange darangesetzt und die wichtigsten Notiert usw.

    DAS HABE ICH NICHT KOPIERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Durch Schreien wird man dich nicht ernst nehmen. Das Thema hat nunmal keine große Diskussionsgrundlage, wie man ja an den Posts erkennen kann. Und irgendwo wirst du diese Tastaturbefehle ja herhaben müssen. Ich bezweifle, dass du alle möglichen Tastenkombinationen ausprobiert hast. Ob du sie dann nochmal neu strukturierst und verkürzt, tut wenig zur Sache.
    Das Ganze ist im Spam-Forum schon gut aufgehoben.
  19. Autor dieses Themas

    julian101

    julian101 hat kostenlosen Webspace.

    Ich sage doch nicht, das es im Spam Forum nicht sein soll, ich finde das nur gemein das er behauptet ich hätte alles kopiert.
  20. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    na hast du die denn tatsächlich alle durch ausprobieren herausgefunden?
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!