kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tauchreisen

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    world-wide-photos

    world-wide-photos hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    ich bin leidenschaftlicher Taucher und würde geren wissen, ob jemand von euch besonders gute Tauchziele kennt. Am liebsten würde ich eine Reise nach Süd-Ost Asien machen, bin mir aber noch nicht sicher in welche Ecke dort.
    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen mit Erfahrungen..

    Danke im Vorraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kennst du das Reisebüro Orca Dive? Das ist ein Reisebüro spezialisiert auf Tauchreisen. Lass dir von denen mal die Kataloge schicken. Da wirst du bei vielen Zielen fündig.
  4. Also hier ist mal ein Reiseziel von dem ich eher abraten würde: Griechenland. Habe dort meine Open Water Lizenz gemacht und muss sagen das es dort nicht so schön ist wie ich es gedacht hatte: das Wasser war trüb, Fische gab es kaum und schöne Korallenriffe oder ähnliches gab es nicht. Nur die angenehme Temperatur war schön.

    MfG
    ts-blog
  5. Autor dieses Themas

    world-wide-photos

    world-wide-photos hat kostenlosen Webspace.

    Danke schonmal für all eure Tipps.

    Wie ich schon sagte würde ich gerne in die Richtung Süd Ost Asien.

    Also wen irgendwer Tipps dafür hat, immer her damit
  6. Versuch es doch einmal mit den Malediven. Ich war vor einigen Jahren dort und habe wunderschöne Tauchgänge gemacht.
  7. android-boerse

    android-boerse hat kostenlosen Webspace.

    ich war als kind mal in agypten und da wars tauchen wirklich sehr schön.
  8. hier habe ich eine Interessante Tauchen-in-süd-ost-asien-Seite gefunden - vielleicht findest du dort ein Paar Ziele für dich:
    http://www.bodeweb.de/
  9. nicht wirklich Süd-Ost-Asien aber ich war letztes Jahr in Ägypten (Nähe Sharm el Sheik) und der Tauchausflug im Naturschutzgebiet war wirklich sehr schön. Klares Wasser, nicht überlaufen (jahreszeitabhängig), Artenvielfalt, ...
  10. Also Malediven ist einfach super und die waren dort echt relaxt.
    Orca-Reisen kann ich dir sonst auch noch empfehlen....
  11. also ich war einmal schnorcheln in ägypten bzw 2mal^^
    das war schön aber denke tauchen ist nochmal schöner x3.
    aber kA hät wohl panik xD.
  12. livlandfahrer

    livlandfahrer hat kostenlosen Webspace.

    Die Malediven waren mal sehr schön. Ob das aber heute noch bzw wieder so ist, weiß ich nicht. Es gab in jüngster Vergangenheit Zeiten, da ist sehr warmes Wasser vom Indischen Ozean durch die Riffe geschwappt und hat die Korallen gekillt. Danach brauchen Sie noch Jahre, um wieder zu alter Pracht zurückzufinden.

    Gruß Michael

    PS siehe hier: http://www.scinexx.de/dossier-detail-83-12.html
  13. Wenn es dich zufällig nach Thailand verschlägt, kann ich Koh Tao empfehlen. Das ist eine kleine Insel neben der bekannten Ferieninsel Koh Samui. Man findet direkt auf der Insel preiswerte Unterkünfte, kann jedoch auch auf Koh Samui oder Koh Phangan (näher zu Koh Tao als Koh Samui) übernachten und dann Tagesausflüge mit dem Boot machen.

    Aber auch auf der anderen Seite, nahe Phuket, gibt/gab es gute Tauchgebiete, z.B. Koh Phi Phi. Allerdings war ich seit dem Tsunami nicht mehr dort und kann deshalb nicht genau sagen, ob es sich noch lohnt, dort zu tauchen, oder ob viel von der ehemals tollen Unterwasserwelt übrig geblieben ist.

    have fun, mb
  14. Ich kann Ägypten auch nur empfehlen! Neben nervigen Teppichverkäufern und leuten die einem Quatsch aufschwatzen wollen, ist das Tauchen dort echt astreine Spitze! :D
  15. zweite-herren

    zweite-herren hat kostenlosen Webspace.

    ich weiß ja nicht was du schon alles gesehen hast.... aber wenn du kein Warmwassertaucher bist gibt es im Norden von Deutschland eine ganze Stadt unter Wasser zu sehen und zwar in Hemmoor Tauchtiefe bis 60m auf der HP von denen findest du alle nötigen info´s

    lohnt sich !! oder gehst halt mal Wracktauchen in der Flensburgerförde, am besten mit einem Anbieter von Dänemark aus, da findest du alles von alten Holzschiffen, bis zu gesunkenen Zerstörern Tauchtiefen zwischen 20m und 40m .

  16. Also, wenn du das Geld hast, würde ich nach Australien zum Great Barrier Reef fahren. Dort sollen vorallem die Korallenriffe sehr athemberaubend sein.... .Ansonsten kann man auch Spanien oder Florida zum Tauchen vorschlagen. Wenn du möchtest, kannst du auch http://www.orca.de/tauchreisen.html ansehen... Dann bist du ganz in der Nähe von tollen Unterwasserwelten ;)
  17. Es kommt natürlich gerade auch beim Tauchen sehr auf deinen Geldbeutel an.

    Am günstigsten tauchen kannst du mit Sicherheit in Ägypten. Zumindest wenn du Wert legst auf Korallen. Und ehrlich gesagt - nur wo Korallen sind - ist es am Schönsten. Relativ günstig ist es auch in Thailand. Am Great Barrier Reef ist es natürlich auch mit Sicherheit Spitze. Allerdings ist das aber auch sehr weit entfernt und empfindlich teuer. Teuer sind auch die Malediven und noch teurer die Seychellen.

    Natürlich gibt es auch bei uns einige schöne Tauchflecken. Bei uns in Österreich ist z.B. der Traunsee sehr bekannt.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.1.2011 21:12:13 von workhappy
  18. Ich empfehle Dir wärmstens die Philippinen. Ich lebe auf den Philippinen und habe mit vielen begeisterten Tauchtouristen gesprochen. Wenn Du mehr zu Tauchgebieten auf den Philippinen wissen möchtest (wir haben hier über 7000 Inseln) und/oder einen Ansprechparter vor Ort haben möchtest, kannst Du Dich gern an mich wenden.
  19. maxiking252511

    maxiking252511 hat kostenlosen Webspace.

    Rotes Meer ist zu empfehlen, die Artenvielfalt ist unglaublich.
    Informiere dich vorher, ob es zurzeit unruhen in der Region gibt. (Man weis ja nie)
    Carla Serena (Mallorca) ist auch schön, aber die Bucht "gehört" quasi dem Robinsonclub, sonst ist da schwer hinzukommen.
    Die haben da aber eine sehr gute Tauchschule im Hotel (eigene Erfahrung).
  20. michabraun schrieb:
    Wenn es dich zufällig nach Thailand verschlägt, kann ich Koh Tao empfehlen.


    Ich weiß nicht, ob es Koh Tao auch betrifft, aber Thailand hat ab sofort Tauchplätze in sieben Naturschutzgebieten an seinen Küsten für den Tourismus und Tauchausflüge gesperrt. Hier der Link: http://www.fr-online.de/panorama/angst-ums-riff/-/1472782/6709242/-/index.html
  21. m********r

    Mein bruder ist Tauchlehrer auf den Malediven- Insel Kandooma, würde mir dies an deiner stelle wirklich ansehen! war mehr als beeindruckt von der Unterwasserwelt dort!
    LG
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!