kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tauchverein

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    zytokine

    zytokine hat kostenlosen Webspace.

    Kann ich noch einem tauchverein beitreten? Habe noch keine Erfahrungen mit Tauchen... .Kann man da einfach beitreten oder braucht man erst einen Gesundheitscheck? Danke :-)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nun zum Beitritt in einen Tauchverein wirst du kaum ein Gesundheitszeugnis brauchen. :biggrin:
    Wenn du einen Tauschschein machen willst und tatsächlich tauchen willst, dann wird bei uns schon einer gefordert.

    In Ägypten wurde bei mir kein Gesundheitszeugnis verlangt. Sehr wohl aber in Israel. Die akzeptierten bei mir sogar nur ein Zeugnis einer Klinik in Elat, als ich dort den Tauchschein machte.
  4. Autor dieses Themas

    zytokine

    zytokine hat kostenlosen Webspace.

    workhappy schrieb: Nun zum Beitritt in einen Tauchverein wirst du kaum ein Gesundheitszeugnis brauchen. :biggrin:
    Wenn du einen Tauschschein machen willst und tatsächlich tauchen willst, dann wird bei uns schon einer gefordert.

    In Ägypten wurde bei mir kein Gesundheitszeugnis verlangt. Sehr wohl aber in Israel. Die akzeptierten bei mir sogar nur ein Zeugnis einer Klinik in Elat, als ich dort den Tauchschein machte.

    Also muss ich bevor ich dort eintreten darf, einen Tauchschein machen oder?
  5. Das glaube ich nicht. Aber der Sinn eines Tauchvereins ist ja zu tauchen. Die meisten Tauchvereine werden mit großer Wahrscheinlichkeit auch Tauchkurse anbieten, nehme ich an. Am besten rufst du einfach mal bei einem Verein in deiner Nähe an und fragst einfach mal. Vielleicht findest du ja auch im Internet was drüber.
  6. Autor dieses Themas

    zytokine

    zytokine hat kostenlosen Webspace.

    workhappy schrieb: Das glaube ich nicht. Aber der Sinn eines Tauchvereins ist ja zu tauchen. Die meisten Tauchvereine werden mit großer Wahrscheinlichkeit auch Tauchkurse anbieten, nehme ich an. Am besten rufst du einfach mal bei einem Verein in deiner Nähe an und fragst einfach mal. Vielleicht findest du ja auch im Internet was drüber.

    Gut, ich werde mal suchen was ich so finde...
  7. Wenn du in der Nähe von Köln wohnst, dann kann ich die die Tauchschule "Dive Buddy Troisdorf" empfehlen. Sie gehört dem Verein "PADI" an. www.dive-buddy.de
  8. Du kannst jedem Tauchverein beitreten, auch ohne einen Tauchschein zu haben. Die Ausbildung erhälst du im Verein. Meistens bieten die Vereine auch ein Schnuppertauchen an. Das ist meist kostenlos und du erlernst das richtige Schnorcheln und Gerätetauchen. Viel Spass.
  9. kommunikationskonzepte

    kommunikationskonzepte hat kostenlosen Webspace.

    Am Besten suchst du dir einen Tauchverein deiner Wahl und fragst nach dort nach den Beitrittskriterien. In der Regel sind Vereine jedoch so aufgebaut, dass vom Anfänger bis zum Profi alle vertreten sind. Ein wesentlicher Bestandteil der Vereinsarbeit liegt zudem in der Ausbildung, was bedeutet, dass du vollkommen unvorbelastet, also ohne Scheine, Zeugnisse etc. dort beitreten kannst um genau diese dort zu erwerben. Viel Spass!
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!