kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Teamspeak 2 Server Umzug

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe zZ einen (temporären) Teamspeak 2 Server auf einem Windowsrechner laufen.
    Nun möchte ich diesen aber auf einen Linuxrechner (Debian 4.0) umziehen.

    Es müssen ja nur die 3 Datein (server.ini, server.log, server.dbs) \"umgezogen\" werden, doch haben die Files eine andere Kodierung oder was auch immer, auf jeden Fall sind nach jeder Zeile solche ^ drinne, wenn ich die Files mit Linux (mcedit) öffne.

    Wie kann ich die Umwandeln, oder geht das gar nicht ... ?

    Help, plz. :smile:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    installier dir unter Debian das Paket \"tofrodos\", welches die beiden Programme \"dos2unix\" und \"unix2dos\" beinhaltet.
    Dann kannst du mit
    dos2unix server.ini server.log server.dbs
    die Dateien ins Unix/Linux Format bringen. Zurück geht logischerweise mit \"unix2dos\"


    Beitrag geändert: 17.6.2008 12:53:10 von kochmarkus
  4. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.

    Hmm, ja die ^ sind weg, aber ich bekomm immer die Meldung \"Error starting daemon. Aborted\".
    Was kann da nicht stimmen.
    :confused:
  5. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Schau doch mal in die server.log ob da aktuelle Einträge drinstehen die ein bisschen mehr Informationen liefern.
  6. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.


    Schau doch mal in die server.log ob da aktuelle Einträge drinstehen die ein bisschen mehr Informationen liefern.

    HAb ich schon nachgesehen, doch da steht leider nichts drinnen.
    Also nur die alten Einträge die noch vom Windowssystem sind.

    Hab den TS jetzt neu installiert, auch auf die neue Version geupdatet (hatte ich vergessen, auf Windows wars auch die neue Version), den Server mal gestartet. Geht ...

    Dann hab ich die server.ini/log/dbs gelöscht und die von Windows drauf getan.
    Starten versucht, ...
    In die log-Datei wird dann was geschrieben, aber zum Server konnte ich mit einem Clienten nicht connecten. :(
    Ja klar, es ist ja noch im \"Windowsformat\".

    DAnn hab ich die Datein mit dos2unix bearbeitet, und ich steh da wo ich vorher stand.
    Also es gibt die meldung \"Error starting daemon. Aborted\"
    :confused:

    Wobei ich sagen muss, ich hab den schon mal erfolgreich, auf Linux, war Ubuntu 8.04, umgezogen.
    Keine Ahnung wieso es jetzt nicht mehr geht...
  7. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Vielleicht ist die ini Datei auf den Systemen ja verschieden. Wenn da z.B. ein Pfad drinsteht der mit \"C:\\...\" beginnt kann es unter Linux ja nicht funktionieren. Du könntest ja mal die ini posten.

    Viele Linux Programme haben einen Start Paramter \"-v\" (für verobse) mit dem man ausführlichere Meldungen erhält. Ob das bei Teamspeak auch so ist weiß ich nicht, aber ein Versuch ist es Wert.
  8. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.


    Vielleicht ist die ini Datei auf den Systemen ja verschieden. Wenn da z.B. ein Pfad drinsteht der mit \"C:\\...\" beginnt kann es unter Linux ja nicht funktionieren. Du könntest ja mal die ini posten.

    Viele Linux Programme haben einen Start Paramter \"-v\" (für verobse) mit dem man ausführlichere Meldungen erhält. Ob das bei Teamspeak auch so ist weiß ich nicht, aber ein Versuch ist es Wert.


    HAb ich mir auch gedacht, deshalb hab ich einmal nur die dbs und die log Datein ersetzt, und die ini auf \"default\" gelassen.
    Gleiches Ergebnis. :(

    Nein -v gibts nicht.
    also ich hab versucht v der \"teamspeak2-server_startscript\"-Datei mitzugeben ...

    Wird mir wohl nichts übrig bleiben als die Channels neu zu erstellen, und die User müssen ihre Accounts neu reggen. :slant:
  9. Ist wohl der einfachste Weg einfach komplett neu zu installieren. So bekommst Du sicher auch wieder ein wenig mehr Ordnung rein.

    Wer sich dann nicht neu reggen will, der hat halt Pech gehabt und Du hast nur noch die Leute in der Liste, die auch wirklich interesse haben; somit kann so ein Neuanfang manchmal auch recht positive Nebenwirkungen haben.

    Und die paar Räume neu einrichten ist ja sicher auch kein Problem :P
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!