kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


TeamSpeak Server für die eigene Homepage, Kostenlos

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community!
    ich habe da mal eine Frage: Und zwar möchte ich gerne, wenn dies möglich wäre, hier auf Lima-City einen kostenlosen TeamSpeak-Server hosten. Ich habe im Internet jedoch nichts gefunden, wie man was in die eigene Homepage integriert. Ich fand nur Server für den PC zu hause. Wo finde ich solch einen kostenlosen Server, den man in seine Lima-City-Homepage einbinden kann, der auch darüber läuft? Oder gibt es so etwas überhaupt nicht? Und: Ist es überhaupt erlaubt diesen auf Lima-City zu betreiben? Ich weiß ja nicht, ob der viel die Server von Lima beansprucht.
    Ich hoffe, dass ihr mich versteht und mir auch weiterhelfen könnt ;-)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Einen TeamSpeak-Server kannst du auf lima-city nicht installieren. Das Einzige was du machen könntest, ist, wo anders einen TeamSpeak-Server zu hosten und via PHP Informationen von ihm abfragen (wer ist online, …) und auf einer hier gehosteten Webseite anzeigen.

    TeamSpeak selbst kannst du hier deshalb nicht installieren, weil das ein Programm ist, welches als Dienst ständig läuft. Auf lima-city kannst du allerdings nur Webseiten ablegen, welche PHP nutzen können.
  4. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Okay, das ist kein Problem. Ich habe für solche "Probleme" einen anderen Hoster gefunden. Ich muss halt nur die Domain aufschalten. Woher bekomme ich denn den Server für die Homepage?
  5. werbeparadise schrieb:
    Okay, das ist kein Problem. Ich habe für solche "Probleme" einen anderen Hoster gefunden. Ich muss halt nur die Domain aufschalten. Woher bekomme ich denn den Server für die Homepage?


    Ich versteh das jetzt nicht ganz, der Server für die Homepage stellt dir doch lima-city kostenlos zur Verfügung.
    Du kannst Websprachen wie PHP, CSS, Js, etc. nutzen aber einen Ts3 Server zu betreiben ist hier nicht möglich. Musste dir halt einen mieten. Aber du sagst ja selbst schon das du dafür einen passenden anderen Hoster gefunden hast, daher verstehe ich jetzt das Problem wirklich nicht mehr... .

    Wie hackyourlife bereits sagte, bietet Teamspeak eine Api mit welcher es möglich ist über PHP Channel zu erstellen, Leute zu bannen, Admin-Rechte zu vergeben etc. . Ich betreibe beispielsweise einen eigenen Ts3-Server für meine Kollegen/Freunde von zu Hause. Diesen könnte ich eben über ein entsprechendes PHP-Script auf lima-city nun verwalten. Aber dafür habe ich jetzt zumindest keine Lust und auch keine Zeit um es zu erstellen bzw. zu coden. Muss man halt immer sich Gedanken drüber machen, wo bzw. für was man das braucht - denn Arbeit macht das sicherlich.

    Eventuell gibt es aber schon fertige Scripts, so genau habe ich mich damit nie beschäftigt - vorstellen kann ich es mir aber schon das es fertige Teamspeak-Server-Verwaltungsscripts gibt. Die Frage ist ob es kostenlose gibt oder nur kostenpflichtige... .


    MfG.
  6. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaube, ihr habt mich falsch verstanden. Ich habe noch keinen TeamSpeak-Server. Ich habe einen anderen Webseiten-Hoster gefunden, der alles erlaubt. Nun, ich würde halt gerne den TS-Server dort installieren und dort auch verwalten, ohne, dass TS über meinen PC läuft.


    Woher bekomme ich denn jetzt den Server kostenlos für meine Homepage zum installieren, ohne, dass mein PC benötigt wird?

    Beitrag zuletzt geändert: 15.7.2014 20:05:50 von werbeparadise
  7. Hallo :wave:


    werbeparadise schrieb:
    Ich glaube, ihr habt mich falsch verstanden. Ich habe noch keinen TeamSpeak-Server. Ich habe einen anderen Webseiten-Hoster gefunden, der alles erlaubt. Nun, ich würde halt gerne den TS-Server dort installieren und dort auch verwalten, ohne, dass TS über meinen PC läuft.


    Woher bekomme ich denn jetzt den Server kostenlos für meine Homepage zum installieren, ohne, dass mein PC benötigt wird?


    Ich glaube, du hast etwas falsch verstanden. Du kannst keinen Teamspeak Server bei einem Webhoster "installieren", du kannst höchstens den Status mit PHP anzeigen lassen.

    mfg :wave:
  8. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Achso :-(
    Warum geht das denn nicht? Server ist doch Server. Ob der jetzt Homepages hat oder den TS-Server? Oder gibt es da große Unterschiede? Ich hätte zumindest mal gerne gewusst, warum das nicht geht ;-)
  9. werbeparadise schrieb:
    Achso :-(
    Warum geht das denn nicht? Server ist doch Server. Ob der jetzt Homepages hat oder den TS-Server? Oder gibt es da große Unterschiede? Ich hätte zumindest mal gerne gewusst, warum das nicht geht ;-)
    Du verapfelst uns doch, oder?
    Die entscheidenden Antworten wurden dir genannt.

    Und nein, Server ist nicht gleich Server. Oder hast du hier auf Lima nen eigenen Server am laufen?

    Lima-City stellt bislang keine Server für User zur Verfügung.
    Willst du einen eigenen Server haben, dann sollte dir klar sein, dass soetwas nicht kostenlos zur Verfügung steht.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.7.2014 20:48:41 von dingens
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!