kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tee-Vorlieben

lima-cityForumSonstigesBeauty & Wellness

  1. Autor dieses Themas

    k13

    k13 hat kostenlosen Webspace.

    Immer öfter trifft man dieser Tage begeisterte Teetrinker,
    so auch hier?

    Die übliche 0815 Frage wäre ja Schwarztee oder Grüntee,
    doch für wahre Interessenten wohl von keinerlei Belang.

    Deshalb würde mich einfach mal interessieren welche Exoten ihr so kennt.


    Ich schwöre auf Mate - Tee (sowohl für Konzentration, als auch hungerstillend),
    sowie Lapacho Tee ...

    Dazwischen natürlich immer wieder mal kräftiger Grüntee, lecker aromatisierten Rotbusch, Chai (schwarzer Gewürztee), Kamille-Pfefferminz-Mischung (okay habe ich aus nem Buch von Vargas-Llosa geklaut ;) )
    oder aber auch Melisse und Brennessel aus Garten und Umgebung selber geerntet ... :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Also meine Lieblingsteesorte ist Earl Grey. Das ist ne Schwarzteemischung. Ich trinke den von Goldmännchen ganz gerne.

    Weiterhin trinke ich den "Thüringer 9 Kräuter" von Goldmännchen ganz gerne ist nen Kräutertee.

    Schließlich wenn ich welchen Finde Roibos-Tee mit Karamell oder Vanillearoma. Schließlich gibts da noch ein paar Tees von Goldmännchen wie Birne-Vanille oder Pfirsisch und so weiter die ich hin und wieder trinke.
  4. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Aromatisierte Tees -schüttel-

    Wenn ich Tee trinke, dann meistens nur wenn ich krank bin oder im Winter. Bei Krankheit Pfefferminztee und im Winter sowas wie ein Roibos-Mischung oder Weihnachtsmischung. Heißt glaube ich Kaminfeuertee oder so. Ist ein roter Früchtetee.
  5. jop der earl grey von goldmänchen ist gut,

    mit schön zitrone heiß oder kalt wirklich was gutes...ein stück heimat in der fremde hat mir mama früher immer gemacht *g*
  6. Für mich gilt beim Tee gleiches wie beim Kaffee: Er sei dunkel und stark. ;)

    Ich nehme daher gern die friesischen Schwarztee-Mischungen. Wenn eine Erkältung im Anflug ist gern auch verdünnt mit einem Drittel vom alten irischen Whiskey. Ob es hilft? Keine Ahnung, ist mir danach meist egal und bringt zumindest erholsamen Schlaf

    Alternativ, wenn mal wieder jemand ein paar Päckchen aus Südafrika mitgebracht hat, einen Rooibos-Tee. Das Zeug, was in Deutschland als solcher verkauft wird, ist meist die Mühe nicht wert. Im Sommer auch sehr erfrischend gut gekühlt zu genießen.

    Freddy
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Für viele Leute (inklusive mich) ist es wichtig, ihren Tee zu geniesen und sich dafür ein paar Minuten entspannt zurückzulehnen.
  8. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    tee trinke ich selten, aber wenn dann habe ich hier so eine teemischung, die man mit wasser und milch anrührt und wenn er ein wenig über die zeit gezogen ist, wird er so richtig scharf ... ich find ihn aber gerade nicht - :nosmile: - müßte meine küche erst mal wieder defragmentieren - :biggrin:
  9. b******r

    Grüner Tee oder Schlaf und Nerven Tee.
    Und im Winter Schwarzen Tee (nicht aus dem Beutel) mit Kandis und etwas Milch - lecker und anregend.
  10. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Moinsen :wave:

    Joa - die Frage ist nicht, welche Exoten man trinkt, sondern wer ein Exot ist ^^:biggrin:

    Mein Lieblingstee ist schon immer - und daran wird sich auch nichts ändern - der Tee gewesen,wo andere sagen "nur wenn ich krank bin", "nur über meine Leiche": :eek: Ja richtig, Kamillientee ;-) Den könnte ich den ganzen Tag trinken, wobei - den ganzen Tag lang ... wahrscheinlich ist das keine gute Idee, weil ich dann dank der beruhigenden Inhaltsstoffe wie bekifft in der Gegend rumhänge... :megarofl:

    MfG
    Webdesignerin :angel:
  11. Autor dieses Themas

    k13

    k13 hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb:
    tee trinke ich selten, aber wenn dann habe ich hier so eine teemischung, die man mit wasser und milch anrührt und wenn er ein wenig über die zeit gezogen ist, wird er so richtig scharf ... ich find ihn aber gerade nicht - :nosmile: - müßte meine küche erst mal wieder defragmentieren - :biggrin:

    müsste nen chai sein, gibts ja sogar als Pülvertütchen ...
    Ist mit Gewürzen wie Kardamon, Zimt, Ingwer, Pfefferkörner und Nelken, daher fein scharf :)
    wird in Asien gern getrunken, überwiegend Indien, aber meine Freundin genoss ihn auch öfters in Malaysien ...

    Beitrag zuletzt geändert: 27.4.2009 19:15:07 von k13
  12. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    k13 schrieb:
    müsste nen chai sein, gibts ja sogar als Pülvertütchen ...
    Ist mit Gewürzen wie Kardamon, Zimt, Ingwer, Pfefferkörner und Nelken, daher fein scharf :)
    wird in Asien gern getrunken, überwiegend Indien, aber meine Freundin genoss ihn auch öfters in Malaysien ...


    jep, sowas ist das - aber ich glaube, kein pulver - :nosmile: jetzt muß ich wohl wirklich langsam mal danach suchen - uff
  13. Ich liebe Himbeer-Chilli Tee, schmeckt hervorragend, hin und wieder auch mal Matetee, allerdingst nicht diesen typischen 0815 Mate, sondern die ganzen verschiedenen Sorten die man beispielsweise in der Mateteeheimat Paraguay bekommt.
  14. Lapsang Suchong und Gunpowder sind meine Lieblingssorten.
    Aber auch der Silvertip (unfermentiert) aus Sri Lanka ist hervorragend!
    Aus dem Garten: Mischung aus Wasserminze und Zitronenmelisse, gern auch eiskalt ...

    Beitrag zuletzt geändert: 6.5.2009 17:10:02 von clickit
  15. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Was auch gutschmeckt ist Pfirsisch Tee kalt mit einem guten Schluck Apfelksaft drinnen. Dann braucht man den Tee auch nicht weiter mit Zucker zu süßen.
  16. elektronik-box

    elektronik-box hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    hihi, in der Schule werde ich als dauer Tee "Säufer" bezeichnet.
    In der Früh zum Frühstück fange ich mit nem Pferminztee oder Käutertee an. (Alles aus dem eigenen Garten)
    Dann in der Schule wird als nächstes ein Früchtee getrunken.
    In der Pause wird dann ein Schwarzer Tee getrunken.

    Dann bis zum Nachmittag kein Tee mehr.
    Nachmittags zwischen den Hausaufgaben, wird dann ein, wie soll ich es nennen?, aromatisiert schwarzer Tee getrunken.
    Der Tee heißt Irish Cream. Ein köstlicher Tee, da kann man mich sogar von Aufgeaben/Aktionen weglocken, die mir sehr sehr viel Spaß machen. Nur nicht, wenn ich mit meiner Freundin zusammen bin :-)

    Dann abends wird ein Früchtee zum Abendbort getrunken.

    Unf für die Gute Nacht, zum TV oder noch am PC ne halbe Kanne Grüner Tee gesoffen.

    Ich liebe einfach Tee.

    mfg
    Michael

    PS: Der Tee in der Schule ist täglich ein anderer, die haben so ne große Tee-Kiste, wo verschiedene TeeBeutel drin sind.
  17. mariuskraemer

    mariuskraemer hat kostenlosen Webspace.

    Ich trinke am liebsten Rotbusch-Tee.
    Heiß zum genießen, sowie kalt zum Durst löschen.
    Super =)
  18. Grüntee damit man länger und gesünder lebt. :wink:
    Konzentrierter Schwarztee oder eben bisschen mehr Mate-Tee damit man tagsüber wach bleibt.
    ...und guten Früchtetee, etc. für zwischendurch wenn man mal etwas trinken möchte was schmeckt.
  19. Bin mehr der Schwarztee trinker, meißt Earl Gray, es geht aber auch nichts über einen selbstgepfügten Früchtetee
  20. Ich trinke öfters mal Früchtetee. ^^ Aber auch nur den. Die anderen schmecken mir nicht...haben iwie kein Geschmack. :biggrin:
  21. n********r

    n0x3l schrieb:
    Ein Hoch auf Schwarztee :prost:


    Jo, aber da muss viel Zucker drinne sein :D

    Ich mag aber auch sehr gerne die meisten arten von rotem Früchtetee.
    Die finde ich kann man auch super kalt drinken im Sommer.
    Und wenn ich mal friere im Winter trinke ich doch lieber mal einen Schwarztee!
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!