kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Teile von Musiknoten veröffentlichen - legal?

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    himynameischris

    Kostenloser Webspace von himynameischris, auf Homepage erstellen warten

    himynameischris hat kostenlosen Webspace.

    hallo
    dass man ja keine ganzen musikstücke in form von tabs etc. veröffentlichen darf, ist mir ja klar, aber ist es eig. legal, zb. nur ein Riff von einem Stück zu veröffentlichen? (also nur ein kleiner Teil.)


    mfg
    chris
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. geistiges Eigentum ist und bleibt geistiges Eigentum. Ob nun nur ein Teil oder Ganz...

    frag einfach freundlich via mail beim Verlag an und sie werden es sicher auch genehmigen
  4. für musik ist glaube das maximum ein takt. aber ich hab schon ein paar seiten im net gefunden die eine seite von einem Songbook veröffentlicht haben
  5. ich habe mich in letzter zeit intensiv mit internet radio beschäftigt und da musste ich leider feststellen das manche rechte inhaber ziemlich kleinlich sind. wenn man zB ein 2 stündiges special über peter alexander machen will muss man auch die rechte dafür haben weil man nur in geswissen zeitabständen den gleichen interporeten oder das gleiche album spielen darf.
    fragen kostet aber nichts und einige kleinere bands sind vielleicht auch sehr daran interessiert das ihre musik ein wenig kostenlose pr bekommst wenn du zb ihre hp verlinkst oder n banner setzt und dankend darauf hinweist.
  6. a********0

    kann man sowas nit eifnahc auf verweis zum copyright inhaber amhcn

    ich mein zb die meisten gitarren tabs die rausgehöhrt wurden findet man auch auf ultimate-guitar usw und bis jetzt hab ich nie gehöhrt das die immer vorher nachfragen müssen^^


    naja^^
  7. alexilaih0 schrieb:
    ich mein zb die meisten gitarren tabs die rausgehöhrt wurden findet man auch auf ultimate-guitar usw und bis jetzt hab ich nie gehöhrt das die immer vorher nachfragen müssen^^


    Das ist halt eine der wenigen Seiten die noch keine Abmahnung bekommen hat. Man denke mal an mxtabs.net. Die mussten dicht machen (schon 2mal).

    Gruß Tobi
  8. a********0

    krasse sache aber so große ich sag mal datenbanken wie 911.com wo fats alle sieten irhe tabs haben das man da alles durchsucht

    da müsste man ansich doch alle killen können :D:D

    naja theory und praxis
  9. alexilaih0 schrieb:
    krasse sache aber so große ich sag mal datenbanken wie 911.com wo fats alle sieten irhe tabs haben das man da alles durchsucht


    911 macht es ja geschickt. Die Tabseiten die bei 911 gefunden werden haben halt alle unterschiedliche Firmensitze. Und da gelten je nach Land unterschiedliche Bedingungen.

    Gruß Tobi
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!