kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Telefon- / Adressbuch Software

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    fatfox

    Kostenloser Webspace von fatfox

    fatfox hat kostenlosen Webspace.

    Gut möglich das wir es schon mal irgendwo hatten aber:

    Ich suche eine kostenfreie, vorzugsweise quelloffene Software um Telefonnummern zu organisieren, die Software muss plattformübergreifend verwendbar sein (mindestens Windows und Linux, Mac und sonstige kann optional, muss aber nicht) sollte wie gesagt kostenfrei sein und idealerweise quelloffen sein. Es wäre schön wenn die Software portabel wäre und in einer portablen Version vorläge. Ich benötige weiterhin eine GUI und eine Druckfunktion für einzelne Einträge und für den gesamten Datenbestand alphabetisch sortiert. Ein Export einzelner Einträge als VCard oder XML wäre nicht übel.

    Bitte keine ausgewachsenen PIM, Mail und was weiß ich für Lösungen vorschlagen die das benötigte ev. können, bitte auch keine Software wie Kontact empfehlen, die plattformübergreifende Funktionalität muss nativ vorhanden sein.

    Mir ist bewußt das ich mir sowas selbst schreiben könnte, bevor ich aber die Arbeit mache würde mich interessieren ob es ev. was passendes bereits gibt.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t****o

    Guck dir doch bitte mal Mozilla Sunbird an. Das Ding gibt es für Linux/Mac/Windows, für Windows ist ne portable Version erhältlich, für die anderen beiden müsstest du vermutlich selber rumkompillieren+spielen.

    Ansonsten bietet es sich auch an, die Kalender einfach im iCalendar-Format zu speichern, damit sollten die meisten mitgelieferten Kalenderprogramme klarkommen, wenn keins vorhanden ist, kommt halt der Sunbird-Stick zum Einsatz.

    http://www.sunbird-kalender.de/
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Na was solls, ich schlags trotzdem vor, auch wenn dir das nicht sonderlich gefallen würde.

    Google bietet ja einen Terminkalender an und soweit ich weiß kann man den auch als Adressenplaner und Telefonverzeichnis nutzen. Das ganze liegt zwar bei Google auf einem Server, aber im Prinzip kannst du es Platformunabhängig über den Browser nutzen und abrufen.
  5. Autor dieses Themas

    fatfox

    Kostenloser Webspace von fatfox

    fatfox hat kostenlosen Webspace.

    Danke für eure Antworten, leider war das passende noch nicht dabei.

    Sunbird wird seit gut einem Jahr nicht mehr weiterentwickelt da es zu Gunsten der Thunderbird Kalendererweiterung Lightning eingestellt wurde.

    Da ich Lightning nicht ohne Thunderbird betreiben kann und Thunderbird nicht brauche und auch beim gewünschten Einsatzzweck nicht haben will verbietet sich die Verwendung von Lightning ebenfalls.

    Die Nutzung eines Online Kalenders wie dem von Google verbietet sich aus dem Grund das am geplanten Einsatzort kein Internet verfügbar ist und ich gegen Google datenschützerische und ideologische Vorbehalte habe.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.3.2011 9:33:31 von fatfox
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!