kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Telefon an PC-Headset leiten

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    tft-development

    Kostenloser Webspace von tft-development

    tft-development hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    Ich möchte ein Programm schreiben, mit dem ich den Anruf meines Festnetz-Telefons vom PC aus (mit meinem Headset) beantworten kann.

    auf gut deutsch: ich will von meinem Rechner aus über Festnetz telefonieren

    Ich habe noch keinen Ansatz und weiß nicht wie genau ich das realisieren kann...
    ich weiß nicht einmal nach was ich googlen soll...

    könnt ihr mir Tipps geben, Stichwörter oder Tutorials/Dokumentationen?

    Vielen Dank und mfG

    Toben
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. tft-development schrieb:
    ... ich weiß nicht einmal nach was ich googlen soll ...
    soweit es mir bekannt ist, danach: SIP-Server
  4. Festnetz gibt es heute eh fast nicht mehr, vermutlich hast du auch schon (ohne es zu merken) VoIP.

    Dann wäre das ganze sehr einfach zu realisieren: SIP-Software am Rechner installieren (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_VoIP-Software), Zugangsdaten des Providers eingeben, fertig.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!