kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Temperatur Unterschied

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    onur-yavuz

    onur-yavuz hat kostenlosen Webspace.

    Wie kommt es dazu dass in München vorgestern die Temperatur 20C° betrug und in Russland -30C° - 60C°. Wie kommt es dazu.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. - Kontinentalität
    - Exposition
    - Zonale Einflüsse
    - geographische Lage

    Das ist jetzt das, was ich noch spontan aus dem Erdkunde Grundkurs wiedergeben kann :wink:
  4. Es sind zwar in beiden Gebieten Tiefs, aber das erste Tief(jz in russland) schiebt die kalte polare Luft vor sich her und mit dem 2 Tief (jz im bereich von münchen) kommmt etwas wärmere Luft(~10°) nach.

    Hier eine karte
    http://www.wetter.net/kontinent/europa-grosswetterlage.html ->
  5. s**************3

    Hallo,
    in München kommt der Fön noch massiv. Das geht so weit daß ein paar km weiter schon einige °C weniger sein können, je nachdem wo die Meßstation liegt und wie die Luftstömungen gerade sind.
    Als in München die Wetterstation des dwd von Riem nach FJS umgezogen ist, hatte München "plötzlich" anderes Wetter, z.B. mehr Nebel.

    Wenn dich das interesseirt, schau dir mal auf der Landkarte auf welchem Breitengrad z.B. New York liegt und welche europäischen Städte auch darauf liegen und vergleiche das Klima. Das wird dich z.B. zum Golfstrom und dessen Eeifluß auf das Klima bei uns führen.

    LG strommanager
  6. onur-yavuz schrieb:
    Wie kommt es dazu dass in München vorgestern die Temperatur 20C° betrug und in Russland -30C° - 60C°. Wie kommt es dazu.

    Das liegt einfach daran, daß es zu besagter Zeit in Russland nicht so warm war, wie in München. :wink:
    Was erwartest Du hier und jetzt? Eine Abhandlung über die Grundlagen der Meteorologie oder Klimatologie?

    Fachleute haben jahrelang studiert, um die Systematik des Klimas grundlegend zu verstehen; die schnellsten Rechner der Welt sind damit beschäftigt, die klimatischen Modelle zu rechnen, um Erklärungen für Wetter zu finden. Klar, warum sollte man das alles nicht mal eben in einem Forenbeitrag erklären. Lesestoff dazu: *click* (funktioniert aber nur, wenn man den Text liest und weiterführenden Links folgt.)

  7. Naja, ich denke hier wurden jetzt grob die wichtigsten Einflußfaktoren auf das Wetter und das Klima genannt.

    Deine Argumentation zu Ende denkend, müsste man hier 95% der Threads schließen.
  8. Dazu kommt es gar nicht denn nur absolute Temperaturen werden in bspw. °C angegeben, Temperaturdifferenzen werden in Kelvin angegeben.

    Auch ist die Differenz von 20°C - (-30°C) = 50K und nicht 60°C

    Es kommt also dazu weil du nicht rechnen kannst.
  9. fatfox schrieb:
    Es kommt also dazu weil du nicht rechnen kannst.


    Oder weil du nicht lesen kannst :wave:
    Seine 60°C in "in Russland -30C° - 60C°" sind als -30C° bis -60C° zu verstehen.

    :cool::smokin::king:
  10. Das ist vielleicht gemeint, steht aber nicht da :-) Wenn überhaupt hätte es dann in abgekürzter Schreibweise mit dem Gedankenstrich als Symbol für den Bereich

    (-30) - (-60) oder ähnlich heißen müssen.
  11. Autor dieses Themas

    onur-yavuz

    onur-yavuz hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab jetzt mal recherchiert... In Deutschland kommt ein warmer Wind von Spanien, was die Temperatur in Deutschland um einiges erhöht. In Russland kommt diese Wärme nicht, es kommt sondern ein sehr kalter Wind von Norden.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!