kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Temperatursensoren aufm Mobo

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    sebbel

    sebbel hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute, hab ein kleines Problem,

    ich muss zwecks test eines CPU Kühlers herausfinden welche Temperatursensoren auf meinem Board drauf sind. Ich habe ein Asus A8R-MVP
    Die Problematik tauchte erst wirklich auf, als ich CPUCool installiert hab, das spuckte mir nämlich 4 Temperarturen aus, die nur schwer zu deuten sind. EIne konnte ich per Vergleich schon als Hdd Temperatur einordnen, blieben noch 3:

    Temp1 zeigt mir ca. 67° an
    Temp2 zeigt mir ca. 35° an
    Temp Sens1 ist (HDD)
    Temp Sens2 Zeigt ca. 60° an

    Ich gehe einmal davon aus Dass Temp1 die CPU ist und wahrscheinlich ist Temp Sens2 Der chipsatz, nur was ist Temp2? Die normale Boardtemperatur? Und liege ich überhaupt richtig? Ich habe vergeblich versucht herauszufinden wie CPUCool dies einordnet. Wäre toll, wenn mir meine Annahme jemand bestätigen könnte oder mir jemand sagen könnte, wo ich rausfinden kann, ob mein board diese sensoren überhaupt hat, auf der herstellerseite beim produkt konnte ich mal nichts finden.

    /me ist für jede hilfe dankbar

    Beitrag geaendert: 7.12.2006 0:23:48 von sebbel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi sebbel,

    das ist immer so ne Frage...

    Ich vermute schwer dass Temp2 wie immer der Umgebungstemperaturfühler auf dem Mainboard ist... ASUS verbaut die immer zwischen den PCI-Steckplätzen...

    Dennoch glaub ich eher dass Temp 1 der Thermistor IN der CPU ist... und Temp Sens2 der Thermistor IM Sockel dahinter - ASUS verbaut den meines Wissens nach immer noch, frag nicht warum...

    So würde ich das sehen... Hab das Board aber noch nie live gesehen, ist nur die alte ASUS-Philosophie...

    CYA Nightwolf
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!