kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Template System

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Ich habe Eine Frage.
    Und Zwar Ich Habe Eine Idee. Und Zwar Will Ich Ein Template tag/system">System Machen.

    Doch Ich habe Keine Lust Immer auf Fehler.

    Und Noch Besser Wäre Es Wenn Ich Direkt Fehlerverbessern (Rechtschreibfehler) Könnte

    Hier Der Code

    <?php include("header.php"); ?>
    <p>INHALT</p>
    <?php include("footer.php"); ?>


    Das Zum Beispiel Wäre Jetzt Die Startseiten Datei.

    Was Könnte Man Machen Das, Das Design Keine ' Innen Hat sondern ".

    Weiß(Kennt) Jemand noch Eine Template Art?.


    edit by tct
    bold-Tag entfernt

    Beitrag zuletzt geändert: 29.5.2009 12:07:58 von tct
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo

    was genau meinst du damit (mit dem da oben)? rechtschreibfehler im code? oder insgesamt auf der seite?

    und du magst ein template system haben, um ein tamplate system zu machen?

    auch wenn alles fett ist, so richtig durchblicken kann ich hier nicht ...
  4. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Also ich Möchte Ein Sogenanntes Template System machen um Schneller Rechtschreib-Fehler zu Verbessern.

    Aber Habe Kein (BOCK) Immer Diese Fehler Stellen zu suchen.
  5. w******s

    privatecitypage schrieb: Also ich Möchte Ein Sogenanntes Template System machen um Schneller Rechtschreib-Fehler zu Verbessern.

    Aber Habe Kein (BOCK) Immer Diese Fehler Stellen zu suchen.

    Ein Template-System verbessert doch nicht deine Fehler! Geht es dir jetzt um die Übersichtlichkeit? Dann wäre ein CMS wohl eher gemeint. Templates haben ja nichts mit dem Inhalt zu tun. Daher gibt es ja diese Trennung!
  6. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    äh, sowas wie die rechtschreibhilfe in word?

    da mußt du doch eine datenbank mit allen wörtern machen (und die da bereits richtig schreiben :biggrin:) und dann jedes eingegeben wort mit der datenbank abgleichen ob das wort drinnen steht und wenn nicht eine fehlermeldung ausgeben ... also, ich stell mir das seeehr langwierig vor.
    die grammatik wird ja dann auch nicht überprüft, und dafür eine eigene prüfung zu basteln dürfte wohl etwas zu kompliziert werden ...
  7. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Ich Möchte Ein Template Machen wo ich die Seite Schneller und Besser Bearbeiten kann.

    Aber Die Sollte So Aussehen wie ich es gezeigt habe.

    Beispiel Mit Fehler
    <?php include("header.php"); ?>
    <p>Halo und Helich Willkomen </p>
    <?php include("footer.php"); ?>


    Beispiel Verbessert

    <?php include("header.php"); ?>
    <p>Hallo und Herzlich Willkommen </p>
    <?php include("footer.php"); ?>


    So Und Wenn es so ist kann man das Ja Schneller Bearbeiten Richig?

    Aber Ich Möchte Gern
    1.Das Ich (") benutzen Kann und nicht (') [AUS PHP GRÜNDEN)
    2.Kennt Jemand Noch eine Schnellere Template (ART)?
  8. w******s

    privatecitypage schrieb: 1.Das Ich (") benutzen Kann und nicht (') [AUS PHP GRÜNDEN)
    2.Kennt Jemand Noch eine Schnellere Template (ART)?

    1. Du kannst doch " benutzen! Alles was du zwischen die <p> Tags geschrieben ist, ist HTML und da sollte das kein Problem sein.
    2. Was verlangsamt denn diese include-Methode? Du kannst natürlich alles mit einer Datenbank realisieren. Aber grundlegend wird es ja dadurch nicht unbedingt schneller. Die Rechtschreibfehler musst immernoch du selbst verbessern..
  9. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Wie datenbank?

    wie Gehet das Denn?

    Beitrag zuletzt geändert: 29.5.2009 11:38:17 von privatecitypage
  10. w******s

    Zuerst mal das Lesen. Das sollte grundlegend eigentlich alles beantworten.

    Du lässt den Inhalt der Seite generieren, indem du z.b. Funktionen schreibst. Eine Funktion "get_title" greift auf die Datenbank zu ließt den Titel aus für das <title>-Tag. Das würde dann so aussehen:
    ...
    <head>
       <title><?php get_title() ?></title>
    ...

    So arbeitet z.B. das WordPress. Der Inhalt wird mit den sogenannten Template Tags eingefügt.
  11. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Werde Ich mir mal Ansehen Danke.

    An Allen :D.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!