kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Templates Seite

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    typ

    Kostenloser Webspace von typ

    typ hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab ne Seite gemacht auf der ich schlichte Templates anbieten will. Natürlich muss das Design passen.


    http://typus260.lima-city.de/index.htm


    Was gibts an dem Design auszusetzen. Ich such noch ne gute Linkfarbe.


    Auf typus260 gehostet weil der Admin statt meineDatenbanken wieder zu beschaffen meinen Zugang für den Filemanager gesperrt hat. Nehm ich ihm nicht übel er tut sein bestes.



    LG
    Typ260
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was andres, die Bilder laden echt lahm, mach vlt nen preload per JS rein.

    Schaut eigentlich recht cool aus, ist aber stellenweise hart zu lesen, vor allem immer rechts unten.
  4. nicht schlecht, aber ich finde dass es ein bisschen zu farbenfroh ist



    Aber ich darf nichts sagen, ich kann Designs nicht selber machen... :frown:
  5. Autor dieses Themas

    typ

    Kostenloser Webspace von typ

    typ hat kostenlosen Webspace.


    Was andres, die Bilder laden echt lahm, mach vlt nen preload per JS rein.

    Schaut eigentlich recht cool aus, ist aber stellenweise hart zu lesen, vor allem immer rechts unten.


    JS Preloader?^^


    Ja ich sagte ja bereits das ich noch auf der Suche nach ner Guten schriftfarbe bin
  6. d**t

    Zitat: These Homepage has created by Typ260

    These ist Plural, this gehört hier hin.
    Has created by Typ260 ist falsch, has been created by... wäre besser.

    Am Einfachsten wäre wohl:

    "Created by Typ260." oder halt "This hompage has been created by Typ260."

    Ansonsten find ich die Seite ganz gut, ist halt ein einfaches Template.

    Dant

    Beitrag geändert: 21.12.2008 12:12:55 von dant
  7. Ich hab ne Seite gemacht auf der ich schlichte Templates anbieten will. Natürlich muss das Design passen.
    http://typus260.lima-city.de/index.htm
    Was gibts an dem Design auszusetzen. Ich such noch ne gute Linkfarbe.

    Uh...
    Auf solch einer Seite würde ich nicht nach einem Template Suchen. Sry- Aber du solltest dich unbedingt mal mit Farben und ihren Wirkungen auseinander setzen...Diese Farbkonstelation passt gar nicht zusammen und sieht auch nicht ansprechenend/seriös aus.
  8. Autor dieses Themas

    typ

    Kostenloser Webspace von typ

    typ hat kostenlosen Webspace.


    Ich hab ne Seite gemacht auf der ich schlichte Templates anbieten will. Natürlich muss das Design passen.
    http://typus260.lima-city.de/index.htm
    Was gibts an dem Design auszusetzen. Ich such noch ne gute Linkfarbe.

    Uh...
    Auf solch einer Seite würde ich nicht nach einem Template Suchen. Sry- Aber du solltest dich unbedingt mal mit Farben und ihren Wirkungen auseinander setzen...Diese Farbkonstelation passt gar nicht zusammen und sieht auch nicht ansprechenend/seriös aus.



    Da wittert wer wohl Konkurenz :tongue::lol:


    Ja ich steh noch ganz am Anfang und wollte halt sehen was auf wen wie wirkt. Also ich habe auch in andren Foren nach Meinungen gefragt, das gefällts denen gut...:blah:
  9. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Meine ganz ehrliche Meinung, es wäre mir zu bunt. Ich würde das Ganze in schlichten Farben halten das wirkt seriöser. Du könntest ja die Templates die du anbieten willst zum Teil so farbenfroh gestalten, weil die Geschmäcker verschieden sind und deswegen sind ganz vverschiedene Templates gefragt sind.

    Grüsse Malia

    Beitrag geändert: 21.12.2008 17:12:43 von malia
  10. spread-vision

    spread-vision hat kostenlosen Webspace.

    Die Seite ist gut, aber sie lädt etwas lange und das blau wirkt sehr abschreckend mit dem schwarz, da es zu dunkel und doch zu hell ist, am besten ist für ein Template helle ansprechende Farben, siehe Lima-City.

    Kann es sein das der Farbverlauf im footer nicht richtig ist oder absicht, jedoch ist da grün, würde im Farbverlauf nicht reingehören. Aber nur so :)

    Jedoch würde ich wie oben schon gesagt nen JS reinmachen, weil es lädt schon lange.

  11. Nabend,
    das Design ist an sich nicht mal so schlecht, fehlt zwar noch text aber naja. Wünsche viel glück :xyxthumbs::wave:
  12. Tatsächlich bedeutet Schwarz Macht (über andere übernehmen) oder Trauer und Blau Hoffnung.
    Siehst du den Wiederspruch?
    Wenn jemand fragt Rot heißt Wut, Aggression aber auch Leidenschaft
    Grün Leben, Anfang, Ruhe
    Gelb Eifersucht, Neid (wenns ein bisschen dunkler ist) ansonsten Licht
    und Weiß Weisheit oder Reinheit
  13. Ich find's grade schön bunt. Nur gefällt mir der schwarze Hintergrund nicht. Wenn du den noch ein bisschen farbig machen würdest, siehts dann so tropisch warm angenehm aus. Kannst ja mal ein bisschen experimentieren. :biggrin:

    Beitrag geändert: 23.12.2008 15:29:49 von dopeguys
  14. Du hast den Container leider nicht zentriert sondern absolut ausgerichtet. Auf großen Monitoren ist er dann nicht in der Mitte.
    Auf kleineren muss man dagen den schwarzen Rand wegscrollen um zum Content zu kommen.

    Sonst finde ich es etwas schlecht lesbar, und die Farben beißen sich etwas.

    Gruß, Prog
  15. Meiner Meinung nach ist das auch viel zu
    Bunt. Des weiteren wirkt das auf mich ganz komisch. Durch den Rand ist das so ein Kasten, gefällt mir persönlich nicht..
  16. Also:
    Für einene private Homepage wäre das durchaus ok. Aber für eine Templateseite sollte man auch ein ordentliches Design haben, da sonst keiner deine Templates benutzen wird.

    Was ich konkret meine:
    1. Valider Code...ein Anfänger wird sich dafür nicht interessieren, aber auch professionelle Webentwickler wollen nicht immer ein neues Design machen. Da ist valider Code ein Argument. Was konkret falsch ist: Dein Doctype ist unvollständig und sagt nur, dass es HTML ist, aber nicht welches. Daher gilt automatisch Strict. In Strict ist aber im Gegensatz zu Transitional das Attribut target nicht mehr erlaubt. Zudem wäre es so richtig: target="_blank"
    2. Farben: Blau ist durchaus eine Farbe für eine Templateseite, aber nicht in diesem Einsatz. Du musst mehr weiß dazwischen bringen und zudem weniger mit abgerundeten Ecken arbeiten. Zudem soll die Shcrift natürlich leserlich sein. Ebenfalls zu bemerken sei, dass deine Seite scheinbar für eine Auflösung angepasst ist. ich habe außenrum einen dicken weißen Rahmen und danach schwarze Fläche. Wenn du diesen weiß-schwarzen Rahmen entfernen würdest würde deine Seite einiges an Qualität dazu gewinnen.

    Das soll fürn Anfang reichen ;)

    mfg
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!