kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Terratec Sound System 128 i PCI PC Absturz durch Line In Übersteuerung?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    hikkison

    hikkison hat kostenlosen Webspace.

    Moin, richte mich mal mit einer Frage an alle weil ich ein kleines Problem hab, was ich nit gel?st bekomme.

    Die Soundkarte (Terratec Sound System 128 i PCI) in meinem alten Desktop fing nach dem Einbau des neuen Mainboard (ASRock U-Cop) an zu spinnen. Immer wenn der Eingangspegel im Line In Eingang zu stark wird, h?ngt sich der Rechner auf. (Bild friert ein und nur Neustart hilft) Onboard Sound ist nat?rlich im Bios deaktiviert, habe schon verschiedene PCI Pl?tze probiert, Karte hat auch eine eigene IRQ.

    Deshalb folgende Fragen:

    Kennt jemand alternative Treiber f?r die Karte unter XP, mit denen ich noch versuchen k?nnte??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mmmh das Prob is dass ASRock teilweise nichtmal zu sich selbst kompatibel ist...

    Nun... mach die Probe: Leih dir von nem Kumpel f?r ne Stunde ne Karte aus. Und schau was sie dann macht...

    BTW: Neue Chipsatztreiber f?r das ASRock probiert?

    CYA Nightwolf
  4. Autor dieses Themas

    hikkison

    hikkison hat kostenlosen Webspace.

    Du hatte jetzt ehrlich nicht weiter Lust mich mit diesem Schei?ding zu qu?len. Will mit dem Ding auch nur Fernsehen schauen, gelegentlich aufnehmen und etwas Musik h?ren.

    Hab von nem Bekannten f?r 10 Euro ne alte Noname Karte bekommen, die Problemlos l?uft. Jetzt macht er was er soll und Problem gel?st ohne mich noch weiter damit zu q??len.

    Aber danke f?r den Tip.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!