kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Terrorwarnung

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    druid

    druid hat kostenlosen Webspace.

    "Die Regierung teilt mit, daß sie Kenntnis von konkreten Bedrohungen gegen Ziele in Deutschland habe" So oder ähnlich ist jetzt in verschiedenen Nachrichten-Medien zu vernehmen. Belege für diese Behauptung der Regierung erschöpfen sich allenfalls in "Die amerikanischen Nachrichtendienste..."

    Die Regierung steht allenthalben unter Druck. Da kommt doch so eine Meldung gerade richtig: All die ungeliebten Massnahmen zur Einschränkung der Freiheit von Menschen in diesem Land sind wieder auf dem Tisch.

    Ich würde fast wetten, daß da ein Stratege der Regierung sich die Terrorwarnung aus den Fingern gesogen hat, damit man die ganzen potentiellen Widerständler (Stuttgart 21, Castor, Anti-AKW, Anti-Sozialabbau etc.) mal wieder ein bißchen besser in den Griff kriegt.

    Vollkommen abwegig ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich halte ja vieles für Möglich, aber das man Terrorwarnungen ohne einen realen Hinweis ausgibt, so blöd werden die Politiker auch nicht sein. Schliesslich sind mit solchen Warnungen auch immer wirtschaftliche Einbußen verbunden und das kann nicht im Sinne der Politik sein.

    Es wird schon was dran sein, als westliches Land steht man nun mal immer im Fadenkreuz von Terroristen.
  4. Autor dieses Themas

    druid

    druid hat kostenlosen Webspace.

    Naja, immerhin ist die Vorratsdaten-Speicherung wieder voll im Gespräch.

    http://www.tagesschau.de/inland/inneministerkonferenz102.html
  5. b******r

    druid schrieb:
    Naja, immerhin ist die Vorratsdaten-Speicherung wieder voll im Gespräch.

    http://www.tagesschau.de/inland/inneministerkonferenz102.html
    Darauf habe ich gewartet.
    Ich habe direkt nach der Warnung zu meiner Frau gesagt "die wollen sicher wieder ein Gesetz zur Freiheitsbeschränkung rausbringen", da ist es also.
    Big Brother nähert sich wieder...
  6. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Vollkommen abwegig muss das natürlich nicht unbedingt sein, aber beweisen kann man so eine Theorie aber auch nie. Allerdings wäre es auch so still um die Castortransporte geworden, weil es bald niemanden mehr interessiert - um Stuttgart 21 ist es schließlich doch schon recht still geworden. Da muss man keine Kostenintensive und Panikverbreitende Terrorwarnung erfinden, so eine Reaktion wäre doch total übertrieben und von daher m.M.n. auch unrealistisch.

    Wenn man jetzt davon ausgeht, dass die Warnungen tatsächlich ausgegeben wurden, könnte man auch sagen sie sind in einer Zwickmühle: Geben sie die Terrorwarnung weiter und es passiert nichts, dann sind die Unkenrufe laut, wenn allerdings etwas passiert und im nachhinein kommt jemand darauf, dass es Warnungen gegeben hat, dann gibt es nicht nur Unkenrufe, sondern berechtigte Vorwürfe. Also ist das kleinere Übel eine Terrorwarnung zu veröffentlichen.

    Dass Terrorwarnungen zum Zweck dienen die Überwachung zu verstärken, finde ich dann schon wieder nicht so abwegig. Hier muss ich sagen, dass ich diese Entwicklung schon mit einiger Sorge beobachte...
  7. Zu diesen Themen hat der SWR jetzt eine Art trimediales Projekt laufen, Fernsehen, Radio und Internet erschaffen ein Universum. Thema: Totalüberwachung, Kontrolle des Bürgers, etc.

    Man kann da sogar irgendwie mitmachen. Sieht interessant aus: http://www.alpha07.de/

    EDIT: Aus der Beschreibung:
    Stuttgart. 2017.

    Deutschland hat sich verändert. Überwachung ist allgegenwärtig und Nacktscanner sind Alltag. Doch darüber regt sich niemand mehr auf. Im Namen der Sicherheit sind alle bereit zurück zu stehen.

    Doch die Möglichkeiten, die die Gehirnforschung nun eröffnet und die Politiker zur weiteren Überwachung nutzen wollen, machen den Menschen Angst.

    In Stuttgart steht die Entscheidung über den Blick ins Hirn der Bürger an. Flächendeckend. Mit der Einführung der Brainscanner...

    Beitrag zuletzt geändert: 19.11.2010 9:45:54 von matestenv
  8. taboreasrecken

    Kostenloser Webspace von taboreasrecken

    taboreasrecken hat kostenlosen Webspace.

    Panik-mache ist immer gut, wenn man unbequeme Gesetze durchbringen will, sich Unmut in der Bevölkerung breit macht, man neue Abgaben durchbringen will oder man von irgend etwas anderem ablenken will, Hauptsache man lenkt die Bevölkerung ausreichend ab. Angst ist ein mächtiges Werkzeug.

    Da ist es unerheblich, womit man die Angst schürt. Sei es Waldsterben, Rinderwahn, Vogelgrippe, Klimakatastrophe oder Terrorismus. Im Falle von Terrorismus hat man zudem noch die Möglichkeit Einschränkungen der persönlichen Freiheit durchzudrücken. So bekommt man die Bevölkerung dazu, Beschränkungen ihrer persönlichen Freiheit sogar freiwillig zu akzeptieren, wenn nicht sogar zu fordern. Wenn sich dann hinterher herausstellt, dass die groß angelegte Panik-mache falscher Alarm war, fragt niemand mehr nach, weil alle froh sind, das nichts passiert ist.

    Dass die Info über die amerikanischen Nachrichtendienste kommt, also aus einem Land, wo implantierte ID Chips getestet werden, alles unter dem Mantel der Terrorismusbekämpfung, macht mich halt nachdenklich.

    Dummerweise kann ich als Familienvater nicht umhin ob dieser Nachrichten ein mulmiges Gefühl zu bekommen auch wenn ich versuche skeptisch zu bleiben.

    Ich habe also beschlossen, die Warnungen ernst zu nehmen, aber die Entscheidungen die daraus resultieren kritisch zu betrachten und mich nicht einlullen zu lassen.
  9. b******r

    Und wenn nichts passiert, kann man dann behaupten dass es an der stärkeren Überwachung lag!
    Wie ungeheuer Praktisch..

    Beitrag zuletzt geändert: 19.11.2010 11:09:38 von bewahrer
  10. taboreasrecken schrieb:
    Ich habe also beschlossen, die Warnungen ernst zu nehmen, aber die Entscheidungen die daraus resultieren kritisch zu betrachten und mich nicht einlullen zu lassen.


    Ich denke, genau das ist die korrekte Verhaltensweise. Auf die leichte Schulter sollte man die Warnungen nicht, in Hysterie ausbrechen sowieso nicht, und die Reaktionen der Politik mit kritischen Augen betrachten.

    Die Vorratsdatenspeicherung kann man auch mit anderen Mitteln durchsetzen, da muss man keine konkreten Terrorwarnungen vorschieben, da reicht eigentlich auch das ständige Sicherheitsgebabbel.

    Die Mehrausgaben durch erhöhte Polizeipräsenz, die Verhinderung des Urlaubs für Polizisten, usw.

    Das ist eigentlich zu viel für ein bisschen laues Windchen.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.11.2010 11:17:03 von karpfen
  11. Autor dieses Themas

    druid

    druid hat kostenlosen Webspace.

    Let´s face it: Deutschland ist keine Weltmacht - auch nie gewesen. Deutschland ist die kleine Rotznase, die solange quengelt, bis die Großen ihr etwas abgeben, damit sie Ruhe gibt.
    Terrorismus gegen Deutschland ist wie an Baum pinkeln - bringt nichts, ausser einem Gefühl der Erleichterung für den Pinkler. Der Baum fällt davon nicht um und wächst auch nicht besser.
    Amerika und Israel stehen da an erster Stelle, dann kommen England und Frankreich und dann.... auf jeden Fall lange noch nicht Deutschland und Deutschland nicht eher als z.B. Holland. Die waren zumindest zu früheren Zeiten mal eine anerkannte Seemacht und dabei nicht so ein künstliches Gebilde, wie das 3.Reich.
    Wäre ich Terrorist, würde ich mich schämen, sowas wie Deutschland überhaupt in Erwägung zu ziehen.
    Als jemand, der den ganzen Terrorkram skeptisch betrachtet, würde ich eher damit rechnen, daß ein verzogenes Balg eine Disco in die Luft sprengt, weil man ihn nicht rein gelassen hat. Das mag dann sogar durchaus ein aus muselmanischer Familie stammendes Migranten Kind sein. Ich habe aber auch schon Deutsche getroffen die ich für ähnlich geistig unterbelichtet halte.
    All das ist aber kein Terrorismus.
    Welchen Effekt hätte ein Terroranschlag auf Deutschland ? Würde davon die amerikanische Unterstützung für Israel aufhören oder der Afghanistan-Krieg ? Nein.

    Und was haben wir als Beleg dafür, daß es eine Warnung gab ? Das Wort der Bundesregierung, welcher der Arsch auf Grundeis geht, weil allenthalben Bürger anfangen sich zu wehren.

    Ich glaub denen schon seit geraumer Zeit gar nix mehr. Warum sollte ich jetzt - bei etwas so Unglaubwürdigem - damit anfangen ?
  12. druid schrieb:
    Wäre ich Terrorist, würde ich mich schämen, sowas wie Deutschland überhaupt in Erwägung zu ziehen.
    Als jemand, der den ganzen Terrorkram skeptisch betrachtet, würde ich eher damit rechnen, daß ein verzogenes Balg eine Disco in die Luft sprengt, weil man ihn nicht rein gelassen hat. Das mag dann sogar durchaus ein aus muselmanischer Familie stammendes Migranten Kind sein. Ich habe aber auch schon Deutsche getroffen die ich für ähnlich geistig unterbelichtet halte.
    All das ist aber kein Terrorismus.
    Welchen Effekt hätte ein Terroranschlag auf Deutschland ? Würde davon die amerikanische Unterstützung für Israel aufhören oder der Afghanistan-Krieg ? Nein.


    Welchen Effekt hat ein Anschlag auf die USA? Haben die sich aus Afghanistan zurückgezogen, gar aus dem Irak? Nein. Von daher ist es eigentlich egal, ob man nun einen Anschlag verübt oder nicht. Geht es den Terroristen nicht eher darum Angst und Schrecken zu verbreiten, möglichst viele verhasste Westler zu töten? Da ist es doch egal, ob man nun die "Weltmacht" USA trifft oder aber den Wirtschaftsgiganten Deutschland, inmitten Europas.

    Politikern nicht alles glauben ist ja schön und gut, ihnen aber gar nichts zu glauben ist auch nicht sonderlich intelligent.
  13. Autor dieses Themas

    druid

    druid hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Politikern nicht alles glauben ist ja schön und gut, ihnen aber gar nichts zu glauben ist auch nicht sonderlich intelligent.


    Und daß den größten Labertaschen nach den Pfaffsäcken überhaupt etwas zu glauben, mit Intelligenz zu tun hat belegst Du wie ?
    Glaub mir, die Zahl der zuverlässigeren Quellen geht in die Mio.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.11.2010 11:32:53 von druid
  14. Ich muss meine eigene Meinung ja nicht belegen, wie einen mathematischen Beweis. Es gibt Informationen, an die die Politik rankommt, der Normalbürger aber wohl nicht. Ich bin leider zu wenig Verschwörungstheoretiker, um hinter jeder Ecke und hinter jeder Sache eine dunkle Macht zu vermuten, bin aber dennoch kritisch im Betrachten von Dingen.

    Wie gesagt, ich glaube den Hinweisen erstmal, werde mich aber sicher nicht davon einlullen lassen, insofern man damit die Vorratsdatenspeicherung durchsetzen will.
  15. Autor dieses Themas

    druid

    druid hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt auch keinen eindeutigen Beweis dafür, daß der Anschlag auf das World Trade Center von aussen gekommen ist. Ich will nicht das Gegenteil behaupten, aber die Verschwörungstheorie dabei könnte auch darin bestehen.

    Es gibt Bullen, die bei Demos vermummt als Steinewerfer auftreten, damit man nachher die Demonstranten besser kriminalisieren kann. Und mittlerweile ist das sogar bewiesen, was da vorher auch immer als Verschwörungstheorie abgetan wurde.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.11.2010 11:45:25 von druid
  16. Genauso gut könnte die Erde eine Scheibe sein und alles aussenrum ist Taktik irgendeiner hinterhältigen Organisation. Vermutlich haben sogar Induktionsherde damit was zu tun. :wall:
  17. Autor dieses Themas

    druid

    druid hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt ja auch aus Watergate, dem Bombenanschlag auf den Bahnhof in Bologna und vielen anderen Beispielen in der Weltgeschichte nichts zu lernen.
    Kann sein, daß Deine Erde flach ist, meine ist offensichtlich um etliches komplexer.
  18. taboreasrecken

    Kostenloser Webspace von taboreasrecken

    taboreasrecken hat kostenlosen Webspace.

    Man sollte nicht gleich jeder Verschwörungstheorie nachrennen, aber wenn man sich dadurch zum Nachfragen und Nachdenken anregen lässt, dann kann das nicht falsch sein. Ich halte es da wie Mel Gibson in Fletchers Visionen: Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie mich nicht verfolgen...

    Es ist sicher sinnvoll selber zu denken und das Hirn einzuschalten, anstatt alles, ohne es zu hinterfragen einfach hinzunehmen. Leider habe ich das Gefühl gewonnen, dass die meisten meiner Mitmenschen ( Mitlesende ausgenommen ) das Hirn nur im äußersten Notfall benutzen, als ob dessen Benutzung ihnen körperliche Schmerzen verursache. Da fällt es ihnen leichter unreflektiert alles nachzulabern, was ihnen in den Medien präsentiert wird.

    Wenn ich versuche in meinem Bekanntenkreis über solche Themen wie hier eine Diskussion anzuregen, dauert es meist nur Sekunden, bis die betroffenen ablenken, indem sie über das Wetter oder Fußball reden...

    Beitrag zuletzt geändert: 19.11.2010 12:40:14 von taboreasrecken
  19. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    druid schrieb:
    Kann sein, daß Deine Erde flach ist, meine ist offensichtlich um etliches komplexer.
    Deine Welt ist doch auch recht einfach: Du bist generell gegen Politik, Politiker, den Staat und diejenigen die anders denken als du. Du glaubst lieber den Verschwörungstheoretikern als denjenigen die noch versuchen abzuwägen was Wahr und was Unwahr ist (vielleicht steckt ja nicht hinter jeder politischen Entscheidung ein Watergate-Skandal). Deine Welt ist doch auch nur schwarz oder weiß - was ist daran komplex?

    Der Hinweis von karpfen ist gar nicht so weit hergeholt. Als die Amerikaner auf dem Mond landeten, gab es genug Leute, die dahinter nur einen guten filmischen Trick der Regierung vermuteten... Also ehrlich, man kann einfach alles anzweifeln, oder auch mal vernünftig abwägen was realistisch ist und was eher nicht. Es gibt einfach Entscheidungen die von einem solch großen organisatorischen Aufwand geprägt sind, dass sie nicht so leicht auf Grund gefälschter Tatsachen getroffen werden können.
  20. Autor dieses Themas

    druid

    druid hat kostenlosen Webspace.

    kaetzle7 schrieb:
    Deine Welt ist doch auch recht einfach: Du bist generell gegen Politik, Politiker, den Staat und diejenigen die anders denken als du. Du glaubst lieber den Verschwörungstheoretikern als denjenigen die noch versuchen abzuwägen was Wahr und was Unwahr ist (vielleicht steckt ja nicht hinter jeder politischen Entscheidung ein Watergate-Skandal). Deine Welt ist doch auch nur schwarz oder weiß - was ist daran komplex?
    Vorurteile hast Du aber sonst keine, oder ?
    Und sowas ist hier Moderator. Die Bemerkung mit der Intelligenz war schon nicht sehr moderat. Das jedoch ist das genaue Gegenteil
  21. Ich muss der Katze recht geben, deine Welt ist sehr eintönig. Du verhältst dich in den meisten Situationen nicht reifer, als ein beleidigter Fünfjähriger, der den Lutscher unbedingt haben will.

    Hättest du dich ausreichend informiert, dann hättest du wohl mitbekommen, dass nicht nur Deutschland, sondern auch Frankreich, England und die USA Angst vor Terroranschlägen haben.

    Ich halte von diesen ganzen Verschwörungstheorien nichts. Wir haben in der Schule einen Film über die Verschwörungstheorie des elften Septembers gezeigt bekommen. Dieser war etwa 3-4 Schulstunden lang. Fast jedes Argument habe ich sofort widerlegen können. Die wenigen, die ich nicht widerlegen konnte, gehen einfach über mein Wissen hinaus. Ich schreie nicht gleich "Ich habe keine Ahnung davon, deswegen ist das, was die uns alle vor machen falsch!", wenn ich keine Ahnung habe, frage ich, wie es funktioniert, bzw. wie es richtig ist. Besonders schlimm ist das, wenn es Leute gibt, die überhaupt keine Ahnung bezüglich des Themas, mit dem sie sich beschäftigen, haben. Das sind dann nämlich diejenigen, die hinter allem und jedem eine Vertuschung von Tatsachen oder einen Betrüger vermuten.

    Willst du diese Leute allen Ernstes hoch loben und einer von ihnen sein?
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!