kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Text fließt um eine Box herum was er nicht soll

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Auf meiner Seite http://dsa-charaktere.de/kapitel11.php fließt der Text um die linke Navigationsleiste herum. Mich selbst stört das ein bisschen, denn er soll quasi wie der text weiter oben rechts neben der Box verlaufen. Wie kann ich das Ding ändern, so daß der Text in Bahnen verläuft wie ich das haben möchte?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du kannst die Box mit dem Menü einfach größer machen, also nach unten erweitert. , entweder mit "minheight" oder mit einer fixen Höhe.

    Grüße Christian
  4. ein "padding-left:235px" im text-tag bringt bei mir das ergebnis. aber das ist irgendwo schon ein wenig "unelegant", glaube ich.
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Du kannst auch einfach eine zweispaltige Tabelle verwenden, diese insgestamt auf 100 % Breite setzten und der ersten Spalte eine fixe Breite zuweisen.

    Wenn man auf Tabellen verzichten mag, kann man sich auch durch diese Beschreibung von selfhtml durcharbeiten
    http://de.selfhtml.org/css/layouts/mehrspaltige.htm
  6. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Erstmal danke für die Antworten

    @sonok

    Den von dir hier verlinkten Eintrag bei selfhtml habe ich bereits schon in erwägung gezogen und mir die Quellcodes durchstudiert und mit meinen CSS Sheets verglichen. Da steht im Prinzip auch nicht viel anderes drinnen als bei mir. Was die Zweispaltige Tabelle angeht: Ich denke kaum. daß die sich mit dem PHP Include verträgt, denn Header, Fußzeile und Navigationsmenü sind zusammen includet

    Beitrag zuletzt geändert: 20.10.2009 12:09:04 von kalinawalsjakoff
  7. Ein kleiner Zusatz im Stylesheet wirkt manchmal Wunder:

    #Inhalt{
    	width:720px;
    	float:right;
    	}


    FF
  8. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaube der aller einfachste Weg ist, den Text in eine eigene Box zu stellen - also quasi eine "content" Box zu erstellen und die neben die "navi" Box zu setzen. Das ist, so weit ich weiß, auch der übliche Weg. Aber ich sehe gerade, dass das im Prinzip das selbe ist, was sonok auch schon vorgeschlagen hatte...
  9. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Hm, wo das Problem sein sollte eine Tabelle zu verwenden weiß ich gerade nicht, soweit ich das verstanden habe kann man das php-Zeugs immer reinklatschen wo man möchte, und da kann man doch sicher auch Tabellenzellen includen. Mehr als eine Tabelle mit zwei Spalten und einer Zeile brauchst Du ja gar nicht.

    Naja, und wenn Du Deinen Code mit dem von selfhtml verglichen hast und keinen Fehler finden konntest, dann hast Du wohl nicht genau geschaut, denn ich habe den dortigen Code als Grundlage meiner Seite genommen und Dein Problem ist bei mir nicht aufgetreten. :smile:
  10. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb: Ein kleiner Zusatz im Stylesheet wirkt manchmal Wunder:

    #Inhalt{
    	width:720px;
    	float:right;
    	}


    FF


    Werd ich prompt mal versuchen fred Danke für den Tip :)

    Dein Tip hat geklappt Fred, der Thread kann geschlossen werden. Ich möchte mich aber nochmal für die tips bedanken.

    @sonok wir quatschen mal per Jabber über die ganze sache

    Beitrag zuletzt geändert: 20.10.2009 13:42:27 von kalinawalsjakoff
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!