kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Text ohne Abstand zum Seitenrand (top) ausrichten

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    ICh habe schon das ganze Internet durchsucht aber nichts dazu gefunden.. Kann mir jemand sagen wie ich eine tag/tabelle">Tabelle inkl. Text komplett ohne Abstand zum Seitenbeginn ausrichten kann? Ich habe ca. 25px zur Verfügung und der Text sollte da reinpassen, wird aber zur Hälfte abgeschnitten. Und kleiner will ich ihn nicht machen, also soll er einfach direkt am Anfang anfangen. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, bzw. hoffe ich dass es da überhaupt eine Möglichkeit gibt.
    Danke im Voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hey ;)

    Aus deiner Beschreibung werde ich nicht ganz schlau, aber mein Tipp wäre, dich mit margin und padding vertraut zu machen...

    Du kannst dem <body> Tag margin:0; zuweisen, sodass kein Abstand zwischen deinem ersten Element und dem Browser-Rand entsteht.

    CSS:
    body {
      margin: 0;
    }


    Hoffe, dass ich deine Frage richtig interpretiert habe xD

    lg
    Sincer
  4. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    sincer schrieb:
    Hey ;)

    Aus deiner Beschreibung werde ich nicht ganz schlau, aber mein Tipp wäre, dich mit margin und padding vertraut zu machen...

    Du kannst dem <body> Tag margin:0; zuweisen, sodass kein Abstand zwischen deinem ersten Element und dem Browser-Rand entsteht.

    CSS:
    body {
      margin: 0;
    }


    Hoffe, dass ich deine Frage richtig interpretiert habe xD

    lg
    Sincer


    Yeeeh!! Perfekt, danke. Ich hab es zwar schon mit margin probiert, aber nicht im body sondern in der tabelle und auf alle möglichen anderen Weisen.. ^^
  5. Dann gebe ich dir noch einen Rat:
    wenn du FF verwendest, installier' dir am Besten mal Firebug, da kann man sich - neben anderen sehr nützlichen Funktionen, wie live editieren, etc. - markieren lassen, welches Element mit welchem Bestandteil (margin, padding, content) welchen Platz einnimmt.

    lg
  6. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    snapshot9 schrieb:
    Dann gebe ich dir noch einen Rat:
    wenn du FF verwendest, installier' dir am Besten mal Firebug, da kann man sich - neben anderen sehr nützlichen Funktionen, wie live editieren, etc. - markieren lassen, welches Element mit welchem Bestandteil (margin, padding, content) welchen Platz einnimmt.

    lg


    Cool, danke. :smile: Werds gleich mal testen.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!