kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Text vor domainadresse auslesen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    javaphp

    Kostenloser Webspace von javaphp

    javaphp hat kostenlosen Webspace.

    Hallo lima-city nutzer

    Ich stell mir gerade die Frage wie es funktioniert ( http://Name.hat-gar-keine-homepage.de ) was auf dieser internetseite gemacht wird. Er erstellt doch mit sicherheit nicht ~ viele Subdomains...


    Funktioniert soetwas bei jeder adresse? (sprich: wenn ich mir so etwas auf meine homepage bauen möchte)


    Stimmt der Code um den Text in der Domain auszulesen? oder kennt ihr einen besseren

    <?php 
    $url = $HTTP_HOST .$REQUEST_URI;
    list ($sub, $dom, $rest) = split('[/.-]', $url);
    echo "$sub";
    ?>


    mfg javaphp
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich glaub das ist so fast wie ne 404-Seite.
    Wenn du iwo raufgehst und die Seite es nicht gibt, wirst du umgeleitet. Die URL bleibt aber.
    Dann wird die Subdomain ausgelesen und wieder ausgegeben.
    Ich weis aber nicht wie das geht, kenn nur $HTTP_HOST .$REQUEST_URI
  4. Spontan würde ich auf mod_rewrite tippen - ohne wirklich Ahnung davon zu haben. ;)
  5. Die Subdomain kannst du so herausfinden:
    <?php
                    $subdomain = substr($_SERVER["HTTP_HOST"], 0, strpos($_SERVER["HTTP_HOST"], '.'));
    
    ?>


    Für Domains kann man auch Wildcards definiere.
    Somit kann man alle Subdomains auf eine Seite leiten und somit dann die Subdomain überprüfen. ;)

    Beitrag geändert: 5.11.2008 13:24:46 von philippkern
  6. ich glaub

    <?php
    $addr= $_SERVER["SERVER_NAME"];
    $addr= preg_replace("/.domain.de/", "", $addr);
    
    ?>


    müsste auch gehen


    Beitrag geändert: 5.11.2008 14:52:05 von thecity
  7. Autor dieses Themas

    javaphp

    Kostenloser Webspace von javaphp

    javaphp hat kostenlosen Webspace.

    anscheinend hat der provider dieser seite wirklich sehr viele subdomains erstellt, weil bei 50 beliebige zeichen vor "hat-gar-keine-homepage". kommt eine errorseite.
  8. d*******r


    anscheinend hat der provider dieser seite wirklich sehr viele subdomains erstellt, weil bei 50 beliebige zeichen vor "hat-gar-keine-homepage". kommt eine errorseite.

    Ich glaub das wird wohl Sicherheitsgründe haben...?!
    (Spam und so..?)

  9. anscheinend hat der provider dieser seite wirklich sehr viele subdomains erstellt, weil bei 50 beliebige zeichen vor "hat-gar-keine-homepage". kommt eine errorseite.


    Ich denke er hat gar kenie Subdomains erstellt.
    Wenn ich da meinen Namen eingebe, dann kommt ja trotzdem was und mein Name ist nicht sehr häufig (hab noch nie einen gesehen der genau so heißt wie ich :D )
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!