kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Textarea mit HTML Tags

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    q*****4

    Hi,

    ist es irgendwie möglich, das die Textarea HTML Tags verarbeitet ?

    Möchte gerne folgendes tun


    <textarea cols=75 rows=8><b>Das ist ein Test</b></textarea>

    Die HTML Tags möchte ich dann per JavaScript einfügen evtl über das .value Flag.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******s

    Hm, du könntest sozusagen als JS-Code schreiben:
    document.getElementById(\'deinFormular\').innerHTML = document.getElementById(\'deinFormular\').innerHTML + \"<textarea cols=75 rows=8><b>Das ist ein Test</b></textarea>\";

    Ansonsten stellt soweit ich weiß die Prototype-Bibliothek evtl. zusammen mit Scriptaculous Funktionen zum dynamischen erstellen von HTML-Elementen zur Verfügung.

    Solltest dir aber vielleicht überlegen, ob es mehr Sinn macht, die Elemente vielleicht von vornherein drin zu lassen und nur vorher per CSS auf visibility: hidden zu setzen und dann mit
    document.getElementById(\'deinFormular\').style.visibilty = \"visible\";
    per Javascript wieder sichtbar zu machen.
  4. Autor dieses Themas

    q*****4

    Hm ne, so meinte ich das nicht, möchte nicht die TextArea sichtbar machen, sondern, in einer TextArea HTML code ausführen und richtig darstellen lassen
  5. Das geht und zwar mit dem sog. Design-Mode, diese Technick wird bei allen Javascript-WYSIWYG-Editoren benutzte, also mal
    nach \"YUI Rich Text Editor\", \"TinyMCE\" oder \"FCKeditor\" googlen und deren Quelltext anschauenn.

    Edit: Ist das hier nicht das falsche Forum? (Bitte mal nach HTML+Javascript verschieben^^)

    Beitrag geändert: 9.7.2008 21:44:50 von xhochy
  6. Autor dieses Themas

    q*****4

    Hi, ich bin jetzt soweit, aber Bold funktoniert nicht, villeicht könnte mir da jemand helfen

    <script type=\"text/javascript\">

    function tesxt(){
    document.getElementById(\'editor\').contentWindow.document.execCommand(\"Bold\");
    }

    function undo(){
    try {
    document.getElementById(\'editor\').contentDocument.execCommand(\"undo\", false, null);
    } catch (e) {
    alert(\"This demo is not supported on your level of Mozilla.\");
    }
    }

    function initial() {
    if(document.all) {
    frames.editor.document.designMode = \"On\"; // IE
    } else {
    document.getElementById(\"editor\").contentDocument.designMode = \"on\"; // Mozilla
    }
    }
    </script>

    <body onload=\"initial()\">
    <form method=\"post\" action=\"\" name=\"form1\" enctype=\"application/x-www-form-urlencoded\">
    <iframe id=\"editor\" name=\"editor\" src=\"\" style=\"width:100%;height:500px\"></iframe>
    <input type=button onclick=\"tesxt()\">
    </form>
    </body>
  7. Autor dieses Themas

    q*****4

    Thema erledigt

    document.getElementById(\'editor\').contentDocument.execCommand(\"bold\", false, null);
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!