kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Textbox

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    kann man in c++ einen an den pc geschickten string in einer textbox darstellen oder halt in irgendeiner grafischen oberfläche?
    Ist das überhaupt möglich?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Natürlich ist das möglich...
    Willst du nen Chat bauen?
    Dann musst du einfach nen Socket mit Listener bauen und auf ne Anfrage warten. wenn eine Anfrage kommt, wird die in die Textbox geschrieben. unter windows is das aber etwas umständlich, such am besten bei google mal nach C++ Sockets

    -AlienDwarf
  4. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    ne ich brach keinen chat schreib an einen anderen prog
    kannst du mir nen code schnipsel zeigen...
    Ich kann mir darunter nichts vorstellen
    danke
  5. C++ müsste die am besten dokuemntierte Programmiersprache sein.


    aliendwarf schrieb:
    [...]such am besten bei google mal nach C++ Sockets

    -AlienDwarf


    Ist das nicht toll?
    Hier Google erstes Ergebnis:
    http://www.pc-adviser.de/socket_programmierung.html

    Du möchtest zu allem Informationen haben. Wie wäre es z.B., wenn du erst einmal HTML und CSS lernst (ja, es sind keine Programmiersprachen, könne aber eine gewisse Routine und Leidenschaft schaffen) und dann das andere nicht alles auf einmal und am Ende weißt du immer noch nichts?

    Beitrag geändert: 17.7.2007 15:30:29 von gordan
  6. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    1. Kann ich <HTML> und css
    2. Will ich nichts von sockets!!!!!!!!!!
    3. Der string muss nicht aus dem netz kommen kann auch von einem instrument kommen
    4. Vielleicht hab ich es anfangs zu grob ausgeführt!
  7. Jo, kann sein.

    Es tut mir leid, dass ich dir auf den Schlips getreten bin. Das war nicht meine Absicht.

    Nur hast du z.B. gestern gesagt, du hättest mit dem Erlernen von HTMl angefangen und das sei " sinnlos"

    http://www.lima-city.de/boards/thread/63884/50/0#574681

    Also fängst du dann einfach mit PHP an. Und weil das auch sinnlos (?) ist bzw. langweilig (?), gehst du dann über zu C++?

    Was meinst du bitte, "Der string muss nicht aus dem netz kommen kann auch von einem instrument kommen"?

    Ich kenne mich selber kaum mit C++ aus, aber ich denke, dass Instrumente (akustische, menschenhand bediente wie bspw. Gitarre) relativ wenig mit dem Netz oder C++ zu tun haben...

    Was möchtest du denn genau tun. Wenn du etwas schreiben möchtest, für das es keine Programme/Anwednungen gibt, die die gleiche Aufgabe erledigen können, musst du - denke ich - ein wenig konkreter werden.

    Gruß
  8. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.


    3. Der string muss nicht aus dem netz kommen kann auch von einem instrument kommen

    Woher willst du den String empfangen? Von einem Port (Druckerport, Seriell??). Sag' das mal genau, dann kann man dir helfen!
  9. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    Über eine GPIB Schnittstelle
  10. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.


    Über eine GPIB Schnittstelle


    So, schön langsam wird's wärmer ...
    Heißt das, dass du so 'ne schöne Steckkarte hast, wie man sie hier auf Wikipedia sieht?
    http://de.wikipedia.org/wiki/GPIB
    Denn eigentlich geht's eher darum, wie die eingehende Signale von der Karte auslesen kannst, wenn ich dich jetzt reichtig verstehe, oder?
    Wenn dem so ist, wäre es weiters interessant, da dies ein Zugriff auf die Hardware ist, welches Betriebsystem du benutzt.

    Das schreiben des empfangenen Strings in eine Textbox selbst wird ja dann nicht mehr das große Problem sein ...

    Beitrag geändert: 18.7.2007 10:04:44 von burgi
  11. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    genau das ist aber mein problem
  12. Welches Betriebssystem verwendest du denn?
    Unter Windows lassen grafische Oberflächen grundsätzlich über die WinAPI (siehe z.B. unter http://www.win-api.de/tutorials.php) erstellen. Außerdem gibt es zahlreiche Bibliotheken, die das ganze vereinfachen (z.B. MFC, VCL, GTK+).
  13. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    betriebsystem win 2000
  14. Jetzt lass dir doch bitte nciht alles einzelt aus der Nase ziehen *seufz*
    Welches Toolkit/Bibliothek verwendest du für die Realisierung der Fensteroberfläche? MFC, GTK+, Qt, VCL ...? Kannst du vielleidht einen Codeschnipsel posten, der genau nicht funktioniert?

    Im Allgemeinen wird wohl die Textbox irgendeine Eigenschaft haben, deren Wert den angezeigten Text repräsentiert. Pseudocode:
    Textbox.Text="Angezeigte Nachricht"


    MfG,
    thw
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!