kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Thailand kommt nicht zur Ruhe

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    fcbrasov

    fcbrasov hat kostenlosen Webspace.

    Thailand
    Bangkok versinkt in Gewalt


    Die thailändische Armee hat gewaltsam das seit Wochen von oppositionellen Rothemden belagerte Geschäftsviertel in Bangkok geräumt. Daraufhin weiteten wütende Demonstranten die Gewalt auf andere Teile der Hauptstadt aus.

    Sie steckten gegen 20 Gebäude in Brand, darunter die Börse, Einkaufszentren und Banken sowie den Sitz eines Fernsehsenders, in dem rund 100 Menschen eingeschlossen wurden. Sie mussten laut örtlichen Medien von Helikoptern gerettet werden.

    Über der Hauptstadt hingen riesige Rauchwolken, zusätzlich angefacht durch brennende Autoreifen. Nach einer Attacke auf eine Elektrizitätszentrale fiel in Teilen der Stadt der Strom aus.

    Die Behörden verhängten eine nächtliche Ausgangssperre über Bangkok - die erste seit 15 Jahren - und erlaubten Polizisten, auf Plünderer und Brandstifter zu schiessen.

    Der bereits für Bangkok und 20 Provinzen geltende Ausnahmezustand wurde laut Verteidigungsministerium auf zwei weitere Provinzen im Nordosten des Landes ausgedehnt. Die Börse in Bangkok wurde aus Sicherheitsgründen für den Rest der Woche geschlossen. Auf Anordnung der Zentralbank schlossen auch die Banken bis Freitag ihre Türen.

    Die Schweizer Botschafterin Christine Schraner Burgener musste angesichts der Unruhen ihr provisorisches Büro fluchtartig verlassen und in einem Hotel Zuflucht suchen. «Die Lage ist im Moment sehr unübersichtlich», sagte die Botschafterin am Telefon der Nachrichtenagentur SDA. «Niemand wagt es, eine Prognose zu machen».

    Es befinden sich jedoch nach Informationen der Botschaft keine Schweizer in Not. Die meisten Touristen haben die Hauptstadt verlassen.

    Gespräche zwischen der Regierung und den Protestführern über eine Entschärfung der Lage waren am Dienstag gescheitert. Während der seit Mitte März anhaltenden Demonstrationen wurden bereits mehr als 70 Menschen getötet und fast 2000 verletzt.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi all,
    Hi fabo,
    fabo schrieb: Meinst du nicht, dass ein Thema dazu reicht?


    Da muss ich fcbrasov in Schutz nehmen weil aus meiner Überschrifft nicht hervorgeht, dass damit Thailand gemeint ist. Sorry, tut mir leid.

    Wie hat unser Exkanzler Schröder so schön zitiert: "Jedes Volk hat die Regierung die es verdient."
    Was nutzt das nur alles wenn diese Regierung bewaffnet ist und dem Volk keine Stimme gibt?

    Hat sich schon einmal einer die Gewehre der Soldaten die dort auf Zivilisten feuern angeschaut.
    Nein?
    Wenn ich mich nicht täusche sind das G36, jetzt ratet mal wer die produziert und rein Verfassungsrechtlich natürlich auch nicht in Kriesenregionen exportieren darf.
    lol, :stupid:

    Tschüss Ludwig

  4. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    fabo hatte insofern Recht, dass es bereits einen Thread zur Thailandkrise gibt. Da dieser sogar eine Diskussionsgrundlage hat und auch zuerst erstellt wurde, schließe ich den Thread und bitte hier weiter über dieses Thema zu diskutieren --> Thailandkrise: "Die eine Hälfte der Armen tötet die andere Hälfte."
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!