kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Thunderbird - GMX Mails seperat empfangen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    sincer

    Kostenloser Webspace von sincer

    sincer hat kostenlosen Webspace.

    ho ;)

    Ich habe eine Frage zum Programm Thunderbird, und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    Und zwar habe ich zwei Mail Konten bei GMX und benütze den Thunderbird Klienten zum Empfangen und Senden.
    Nun ist es so, dass ich nur den "Lokalen Ordner" habe, und die Mails ansonsten nicht getrennt empfangen kann.

    Ich habe mir gedacht, ich löse das einfach so:
    Einen Ordner erstellen im "Lokalen Ordner".
    Dann einen Filter erstellen, der alle E-Mails, die zur zweiten Adr. geschickt werden in diesen Ordner speichert.

    So weit so gut. Die Sache hat nur einen Hacken. So ein Filter ist eben nur ein Filter, und kein wirklicher Überordner (wie der "Lokaler Ordner" einer ist...). Das Problem ist, dass beispielsweise Newsletter (oder alle anderen Emails, die nur via Blind Copy gesendet werden) ja nicht direkt an die zweite Mail Adr. adressiert sind. In diesem Sinne fällt es nicht unter die Regelung meines Filters, und die Mails bleiben im ursprünglichen Lokalen Ordner, und werden nicht in den extra angelegten Ordner verschoben.

    Was ich also gerne hätte, wäre ein zweiter "Lokaler Ordner" (Kann ich ja nennen, wie ich will.)
    Also einen für die eine GMX Adresse, und einen für die Andere.
    (Ich weiß, dass es so etwas geben muss, denn eine andere Adresse, die nicht von GMX ist, empfange ich auch in einen "Lokalen Ordner". Nur meine beiden GMX Adressen wurden von Thunderbird einfach zusammen gelegt.)

    Ich habe kA, wie ich das machen kann. Habe mich schon ein wenig rum gespielt, aber bis jetzt ohne Erfolg.

    Hoffe, ihr könnt mir helfen.

    thx im voraus
    Sincer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. du musst beim erstellen des mail kontos (beim eingeben der server informationen) das häckchen vor

    globaler posteingang im lokalen konto

    entfernen dann wird ein extra posteingang für das konto generiert

    bei bereits erstellten konten geht das über:

    extras --> konten --> servereinstellungen für das konto --> Erweitert und dann globaler posteingang gegen separater posteingang austauschen

    Beitrag zuletzt geändert: 13.3.2009 19:13:52 von fatfox
  4. Autor dieses Themas

    sincer

    Kostenloser Webspace von sincer

    sincer hat kostenlosen Webspace.

    ho ;)

    Super, vielen Dank, hat prima geklappt. :)

    thx
    Sincer
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!