kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Timeout weiterleitungsskript gesucht!

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    Ich habe jetz testweise meinen rechner als server konfiguriert! (wahrscheninlich werde ich bald einen server kaufen, der immer online ist!)

    aber bis dahin suche ich ein skript, welches auf eine seite weiterelitet, sollte diese seite jedeoch nicht verfügbar sein, sollte das skript auf eine andere seite weiterleiten!

    also ich erkläre das am besten mal an einem beispiel: AUf der Index.html ist ein link, wenn man diesen anklickt, soll man auf die seite \"XY\" gelangen...sollte diese seite jedoch nicht erreichbar sein , sollte man auf die seite \"XX\" weitergeleitet werden!

    Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt;)

    Danke im Voraus!

    MFG Rick
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Probiers mal so:

    index.php
    <?php
    
    $xy = fopen(\"http://xydomain.de/index.php\", \"r\");
       // oder $xy = fsockopen(\"http://xydomain.de/index.php\");
       // musst testen
    
    if($xy==FALSE)
       header(\"Location: http://xxdomain.de/index.php\");
    else
       header(\"Location: http://xydomain.de/index.php\");
    
    ?>


    Wenn du dann halt deine Seite aufrufen möchtest musst du immer zuerst die Seite mit der Überprüfung öffnen, und die leitet dann weiter.

    Hoffe das hilft dir.

    PS.: Bicht getestet.


    Beitrag geändert: 29.3.2008 14:54:38 von philippkern
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!