kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


timer script gesucht

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    mystical-nations

    mystical-nations hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich suche ein script welches einen text ausgiebt wenn man z.b. 5 tag/minute">minuten auf einer seite ist.

    ich hoffe das ist möglich.

    danke im vorraus

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://www.gidf.de/javascript%20timer
    http://www.gidf.de/php%20timer
  4. Ich kann dir leider nicht den genauen code geben. Jedoch ist es z.B. mit Javascript auf der Seite Selfhtml beschrieben. Einfach mal dort schauen.
  5. Mit Php ist das nicht möglich. Aber wie schon gesagt kannst du es mit Javascript lösen, such mal nach der Funktion \"setTimeout()\".
  6. Autor dieses Themas

    mystical-nations

    mystical-nations hat kostenlosen Webspace.

    eigentlich meinte ich etwas wie z.b. bei einem browsergame (wenn man etwas baut).
  7. d***********a

    Folgendes: Mit PHP kannst du sowas nicht realisieren, PHP wird serverseitig ausgeführt. Du müsstest JS verwenden.

    <script>
    window.setTimeout(\"alert(\'Huhu :D\');\",1000);
    </script>


    So in der Art würde das gehen. Statt 1000 (= 1 Sekunde) schreibst du halt 300 000 oder so.
    Statt dem alert(\'Huhu :D\'); kannst du natürliches alles andere auch schreiben, ist ja nur ein Bsp.

    Grüße dapizzafressa
  8. r**********s

    Mit php könntest du höchstens in mit:
    <meta http-equiv=\"refresh\" content=\"300\"; URL=\"site.php\">
    die Seite alle 5min neu laden lassen. Das verursacht dann aber leider natürlich auch alle 5 Minuten Traffic, deswegen wäre eine Lösung in Javascript besser.
  9. d***********a

    @renderclonks : Deine Lösung hat mit PHP genauso viel zu tun wie meine, nämlich garnix.

    Mit dem meta - Tag würd ich persönlich nicht arbeiten. Nehm lieber JS.

    Grüße dapizzafressa
  10. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaube er meint etwas anderes, oder hab ich das jetzt Falsch verstanden?

    Aber falls ich es doch richtig Verstanden habe, willst du so etwas wie CronJobs, die rufen z.B. alle 5min ein Script auf, welches dann abgearbeitet. Direkt mit PHP kannst du das nur Simulieren, d.h. du rechnest dann wenn die Seite aufgerufen, dazu musst du dann immer die Uhrzeit mit dem letzten Aufruf speichern.

    Mit Google findest du auch ein paar Kostenlose Cronjob Anbieter:
    http://www.google.de/search?q=CronJob
  11. renderclonks schrieb:
    <meta http-equiv=\"refresh\" content=\"300\"; URL=\"site.php\">


    erstens das muss heißen:
    <meta http-equiv=\"refresh\" content=\"300; url=site.php\">

    und zweitens ist das html und kein php
  12. Mhm, wenn du einen selbstgeschriebenen Aufbauscript suchst würde
    ich dich in die Tutorialfraktion
    von Browsergames24 -> Tutorials -> 5-6 Post verweisen. Dort dürftest du
    darüber etwas finden...

    also mit php:

    while(1)
    {
    $mach das und das;
    sleep(4);
    }

    Dies würde halt immer überprüfen, ob du irgendwas machen willst, wie
    z.B. Die Gebäude abfragen. Mit JS kannst du dann runterzählen...
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!