kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tipps bezüglich Stadionstimmung?

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    h0tzenpl0tz

    h0tzenpl0tz hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen.

    Ich bin zwar aus der Schweiz, jedoch ein grosser Fan der Bundesliga in Deutschland. Ich meine, wenn man die Bundesliga mal mit unserer "Gurkenliga" in der Schweiz vergleicht, das sind Galaxien die da dazwischenliegen ...
    Jedenfalls habe ich mit einigen Freunden vor, mal ein Wochenende in Deutschland zu verbringen und uns mal ein Spiel live anzuschauen. Da ich aber die Clubs höchstens aus dem Fernsehen kenne, weiss ich auch nicht in welchem Stadion die Stimmung richtig gut ist. Könnte mir da jemand einige Tipps oder ähnliches geben?
    Ok, von der Reisezeit aus der Schweiz her wäre wohl ein Spiel in Karlsruhe oder Leverkusen nicht schlecht, oder dann in München, aber ich weiss nicht so recht ... ist dort Stimmung während dem Spiel?

    Vielen Dank für alle Hinweise!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. In Karlsruhe ist die Stimmung meistens ganz gut, noch krasser ist aber wohl Köln. Oder in dieser Ecke Dortmund. München ist stimmungsmäßig wohl eher Mittelmaß!
  4. ach was in der allianzarena hier in münchen bei nem gscheiden bayernspüiel geht schon gut die post ab. kann ich nur empfehlen!
  5. boddah000 schrieb:
    ach was in der allianzarena hier in münchen bei nem gscheiden bayernspüiel geht schon gut die post ab. kann ich nur empfehlen!


    Das ist eben der kleine aber feine Unterschied.
    In Köln ist die Stimmung nahezu nicht abhängig vom Spiel. Dort sind selbst in Liga 2 oder gegen vermeintlich schwache Mannschaften immer sehr viel Zuschauer anwesend und die Stimmung ist überragend.
  6. hmm ja da haste womöglich recht, karpfen, jedoch wenn er aus der schweiz kommt, ist es zumindest schonmal von der anfahrt her günstiger/näher, wenn er nach münchen fährt
  7. h0tzenpl0tz schrieb:
    Ok, von der Reisezeit aus der Schweiz her wäre wohl ein Spiel in Karlsruhe oder Leverkusen nicht schlecht, oder dann in München, aber ich weiss nicht so recht ... ist dort Stimmung während dem Spiel?


    Entweder weiss er nicht, wo Leverkusen liegt, aber da er diesen Ort genannt hatte, war Köln naheliegend ;)
    Selbstverständlich ist München näher an der Schweiz.
  8. Autor dieses Themas

    h0tzenpl0tz

    h0tzenpl0tz hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Hmm, kann es sein dass ich Leverkusen mit Stuttgart verwechselt habe? Kenn mich mit der Geografie von Deutschland nicht besonders aus, was gäbe es denn sonst noch für Klubs eher im Süden von Deutschland?
    Wobei ich auch zu betonen ist, dass wir auch eine längere Anfahrtszeit in Kauf nehmen würden wenn die Stimmung dafür dann super ist und die Stadt vielleicht auch sonst noch einiges zu bieten hat.
  9. Leverkusen ist bei Frankreich drüben. Eigentlich direkt im Westen von Deutschland.
    Die Vereine im Süden sind eigentlich nur der KSC, die Bayern und Stuttgart.
    Der Rest spielt 2. Liga, sowie Fürth, Nürnberg, etc...

    München ist als Stadt selber sicherlich sehenswert und in Köln sollte auch sehr viel los sein.
  10. Autor dieses Themas

    h0tzenpl0tz

    h0tzenpl0tz hat kostenlosen Webspace.

    Ok, vielen Dank. Ich hätte mir wohl erst eine Karte von Deutschland ansehen müssen.
    Dann hätte ich noch eine kleine Frage bezüglich den Tickets: Ich nehme mal an, dass man die übers Internet bestellen kann, auch aus der Schweiz? In der Bundesliga sind doch die Spiele häufig ausverkauft, wie schwierig ist es denn da eigentlich, um zu Tickets zu kommen?
  11. Diesbezüglich müsstest du dich dann schon bei den Ticketshops oder den Vereinswebseiten selbst informieren.
  12. jugendclub-gohrisch

    jugendclub-gohrisch hat kostenlosen Webspace.

    morrgen, richtig geile stimmung is meistens eeh nur im OSTEN!!!
    hier gibt's jeden spieltag derbys und die ultra szene is hier echt aktiv...bin selber SGD-Fan und was soll man sagen? jedes heimspiel sin 14000 leute in LIGA 3!!! da, die voll mitgehen...tolle stimmung garantiert...auch die alte försterei (union berlin), das millerntor (st.pauli) und die stadien in braunschweig, köln, karlsruhe und frankfurt kann ich empfehlen - da geht auch gut die post ab!
    und zum thema arroganzarena: jedes mal wenn ich dort war, waren die gäste fans besser und lauter als die heimmannschaft...und wir waren da mit 15000 dynamos bzw 8000 jenaern -> nachahmer gesucht:D
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!