kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tipps für die Winterpaus

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    prelive

    prelive hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Sportler

    vor allem für Fußballer und ähnliche ist es dank der Winterpause schwierig sich fitt zu halten.
    Wollte hier im Forum mal ein paar Tipps sammeln wie man sich fitt hält.

    Besonders über die Weihnachtstage hat unser Coach uns empfohlen zu joggen.
    Was sollte man hier beachten ?

    Danke für eure Tipps und erholsamen Winter ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. nikolaus-gstinig

    nikolaus-gstinig hat kostenlosen Webspace.

    wer rastet, der rostet

    beim joggen im winter ist zu beachten, dass bei kälte gute kleidung getragen wird.
    dazu empfiehlt sich eine jogginghose und ein langes sweatshirt (volle empfehlung für under armour cold gear oder sonstige pro kleidung von nike oder reebok) ist extrem warm und hat einen leichten windstopper...
    weiters vielleicht nach möglichkeit eine windstopperjacke, kann auch ärmellos sein.
    stirnband oder mütze sind fast pflicht (wegen ohren und da ja bekanntlich ca 30% der wärme über den kopf entweichen)
    nach dem laufen erst streaching im warmen und anschließend gleich duschen um sich nicht zu erkälten.
    und nur joggen, wenn man gesund ist; laufen mit erkältung im winter kann sich in eine langwierige krankheit entwickeln.

    viel spass beim workout
  4. Da ich im Trainerlehrgang bin zum B-Schein hab ich mich schon mehrmals im Netz informiert und Seiten rausgesucht was man den eigenen Spielern anbieten sollte um die Winterpause zu überbrücken. Folgende Seite ist mein Favorit: http://www.supercoach.de/

    Ausserdem den Haus- resp Sportarzt aufsuchen und sich von dem beraten lassen.
  5. Da es jetzt so eisig kalt draußen ist (-20°grad) solltest du vielleicht mal drinne was machen. Musst ja nicht immer Kondition boltzen. Kannst ja mal Site-ups machen, oder Climzüge an irgendwelchen Stangen!
    Haben heut in Sport einen Kraftkreis gemacht. Waren ein paar tolle Sachen dabei was man zuhause so machen kann.
  6. hallenfußball^^ bzw. ich geh im winter eig immer sehr gern joggen
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!