kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tipps für HP

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.

    Erstelle zur Zeit eine Hompage für meinen Sportverein.
    Leider bin ich relativ schnell an die Grenze meiner Kraetivität gestoßen und bitte um Verbesserungsvorschläge.
    Wäre schön wenn ich sehr viele anregungen und Tipps kriegen würde...

    http://www.taekwondo.bplaced.net/

    (Hauptsächlich geht es um diese Seite da auf dieser Seite fast nichts an Farben bzw Designe zu finden ist: http://www.taekwondo.bplaced.net/Nachrichten.html)

    Freu mich über Tipps
    onemillion
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wenn du mich fragst solltest du mal versuchen sie
    etwas ...ähh... beweglich zu machen.
    So das man sie mit jeder auflösung mittich sieht.
    villeicht auch ein richtiger Rahmen!
  4. Und ich würde die Rahmen um die Buttons wegmachen, geht glaub ich mit dem Border=\"0\" Attribut.
  5. du könntest einen gleichmäßigen Hintergrund machen, oder wenigstens nen guten und flüssigen Hintergrundübergang

    Beitrag geändert: 13.5.2008 14:49:08 von michelbach
  6. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.


    wenn du mich fragst solltest du mal versuchen sie
    etwas ...ähh... beweglich zu machen.
    So das man sie mit jeder auflösung mittich sieht.
    villeicht auch ein richtiger Rahmen!

    Wie meinst du das?
    Funktioniert es bei dir nicht?
  7. s******r

    Ich finde die Navigation nicht so prikelnd. Die ist relativ groß und mir gefällt es auch, wenn man bei einer Navi nicht scrollen muss^^
  8. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.

    Wie soll ich meine navi verbessern?
    Könnte man diese Buttons zu einem Ausklappmenü umfunktionieren?
    würde mich über tipps freuen
  9. also ich werde erschlagen von überdimensional großen buttons -> kleine button / textlinks in einer tabelle
    einem nicht vorhandenem hintergrund - bzw. beißt sich das weiß mit dem rest -> FARBE
    die schriftart des textes ist absolut bildschirm-unfreundlich -> arial, verdana
  10. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.

    Wäre schön wenn du zum Thema Text sagst gegen was für schrift ich meine bisherige eintauschen soll?

    kämpfe mit dem gedanken einer hintergrundfarbe...
    Leider sind fast alle websites wo ich starke hintergrundfarben gesehen habe komplett misslungen -_-
    und eine farbe die zu kampfsport passt und nicht extrem beißend ist suche ich noch (gibts diese Farbe überhaupt?

    Ps.: Könnt ja mal was im chat sagen bzw in dem \"Gästebuch\"

    Beitrag geändert: 13.5.2008 17:04:01 von onemillion
  11. Ich unterteile meine Tipps in Hauptseite und Nachtrichtenseite.
    Also zu Haupseite:
    - die seite erscheint sehr blass -> wie wärs mit einem hintergrund der an das header bild angepasst ist, aber vorsicht: es sollte auch für alles auflösungen stimmen!!
    -die navigation ist zwar so schön, aber taekwondo passt nicht unbedingt zu web2.0 -> das menue etwas kleiner halten, damit man es auf einen blick sieht und es sollte auch so etwas anders aussehen, vllt etwas \"schlichtes\" mit einem hover effekt
    -es fehlen so die kleinen sache wie eine Überschrift, etwas mehr farbe, etc-> das lässt sich alles über css lösen
    -tabellen zu nutzen mag zwar aufwändig sein aber nicht unbedingt gut, da du jede seite neu laden musst -> auch wenn frames nicht das beste sind, würd ich mich dafür entscheiden
    -ich hab das gefühl bei der tabelle is valign=center eingestellt. das macht das nicht schön!-> einfach weglassen

    nun zur nachrichtenseite
    -unübersichtlich, da einfach alles auf einer seite sich befindet. nach dem titel soll es ja ein forum darstellen (was es nicht is) -> untermenues erstellen wie auf hauptseite
    -hintergrund passt nicht -> auch dem headerbild anpassen
    ansonsten gilt vieles was ich zur hauptseite geschrieben habe

    lg
  12. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die vielen hilfreichen hinweise.
    Werde jetzt erstmahl die News seite umarbeiten. Weiß jemand ein gutes Tutorial für Bambusstäbe in photoshop?
    Werde warscheinlich das Ganze Designe nochmals umarbeiten...

    Gruß
    onemillion

  13. Wäre schön wenn du zum Thema Text sagst gegen was für schrift ich meine bisherige eintauschen soll?

    kämpfe mit dem gedanken einer hintergrundfarbe...
    Leider sind fast alle websites wo ich starke hintergrundfarben gesehen habe komplett misslungen -_-
    und eine farbe die zu kampfsport passt und nicht extrem beißend ist suche ich noch (gibts diese Farbe überhaupt?

    dunkelot bis braun passt zu deinem header und zum thema
    und die schriften hatte ich schon erwähnt - arial und verdana sind serifenlos und demzufolge gut am bildschirm lesbar
  14. was ich mit beweglich meinte ist mittich
    zb. mit:
    <div style=\"text-align: center;\">
  15. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.



    -ich hab das gefühl bei der tabelle is valign=center eingestellt. das macht das nicht schön!-> einfach weglassen



    white-xenon schrieb:
    was ich mit beweglich meinte ist mittich
    zb. mit:
    <div style=\\\'text-align: center;\\\'>


    Was davon soll ich jetzt machen?
  16. du kannst entweder alles in den div packen den ich dir gegeben hab
    oder in eine tabelle

    wenn du schon eine tabelle hast würd ich die Methode vorziehen
    im anderen fall mein div

    mommentan ist es ja nicht wirklich mittig

    Beitrag geändert: 14.5.2008 17:26:01 von white-xenon
  17. Der weiße Hintergrund wäre für mich das, was am ehesten ersetzt werden sollte.
  18. stimmt:biggrin:
    wenn du texturen suchst
    http://www.absolutecross.com/graphics/textures/
  19. entschuldige, aber die nachrichtenseite ist farblich und inhaltlich so grausam, dass du sie komplett überdenken solltest

    mir fehlen die worte
  20. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.


    stimmt:biggrin:
    wenn du texturen suchst
    http://www.absolutecross.com/graphics/textures/

    Danke für den Link
    Werde ihn in nächster Zeit nutzen
  21. onemillion schrieb:


    -ich hab das gefühl bei der tabelle is valign=center eingestellt. das macht das nicht schön!-> einfach weglassen



    white-xenon schrieb:
    was ich mit beweglich meinte ist mittich
    zb. mit:
    <div style=\\\\\\\'text-align: center;\\\\\\\'>


    Was davon soll ich jetzt machen?



    =) Da besteht ein wesentlicher Unterschied zwischen text-align und valign.
    text-align ist das der Text (horizontal) in die Mitte gerückt wird
    valign bedeutet dass bei einer Tabelle der Text vertikal in der Mitte steht.
    Hoffe das konnte man verstehen;)
    lg
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!