kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tokio Hotel des Metal

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    c*a

    In der Reihe meiner Band Vorstellungen heute "Sturm >>Siegrune<< Drang", eine vielversprechende Nachwuchs-Metalband aus der neuen Kulturnation Finnland.

    http://www.sturmunddrang.fi/

    Der erste Eindruck ist natürlich: ach schon wieder eine Nazi-Band??

    NEIN!! Diese Finnen waren bei der Gestaltung ihres Logos nur ein bisschen ungeschickt. Also bitte, mit Nazis haben die nichts zu tun, das sind einfach nur 12-jährige, die selbst guten Metal machen wollen. Ok, mittlerweile sind sie 16, aber als sie die Band gründeten waren sie 12, und sie sind wohl auch auf diesem Stand stehengeblieben...

    Zur Musik: Power-Metal der Schnulz-Sorte, stellenweise gar kein Metal sondern eher Hard Rock. Lordi war wohl das große Vorbild... und noch ein Malus: der Sänger kann fast so schlecht englisch wie der von Sonata Arctica.

    Achso: Diskussionsgrundlage...
    Kennt jemand die Band?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Interessant.
    Nach kurzem reinhören in die Musik, war ich doch etwas erstaunt. Derartige Musik von erst 16-jährigen zu hören. Ich finde die Songs, die ich bisher gehört hab, ehrlich gesagt auch nicht schlecht. Mich erinnert der Stil aber auf keine Fälle an Lordi, sondern vom Instrumentalen her eher AC/DC oder Ansätze von Hammerfall. Die Stimme des Sängers ist leider nicht sehr druckvoll, aber erstmal abwarten, wie der sich anhört wenn er Kettenraucher und regelmäßiger Whiskeytrinker wird ;) Siehe Lemmy Kilmister.
    Ich denke in der Band steckt noch Potenzial und mal sehen, was man in den nächsten Jahren noch von denen hört.
  4. Autor dieses Themas

    c*a

    Wenn mans so hört scheinen sie tatsächlich nicht viel mit Lordi gemeinsam zu haben. Die große Gemeinsamkeit aber ist, dass sie auf Power Metal machen und dann aber eigentlich in den Hard Rock abdriften.

    Hammerfall, ok aber AC/DC ... das ist mir ein zu großes Lob für sie!!

    Richtig beurteilen kann man sie wohl erst, wenn man weiß wie viel der Papi geholfen hat.
  5. Ich finde die sind für ihr jugendliches Alter schon ziemlich professionell... aber der Bassist hat nen Fender Jazz Bass, das geht gar nicht :D
    Sonst wirkt es schon eher nach ner "älteren" Band, aber die Musik is sehr jugendlich...
    Aber wenn man sowas mag, isses net schlecht...

    -AlienDwarf
  6. Also im grunde vond er meldic her sehr gut für so ne junge Gruppe. Leider sollte die stimme noch etwas "reifen" auf der myspace page ist forever zwar gut aber die stimme geht unter. Musik ist trozdem sehr kraftvoll.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!