kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ton geht nach einiger Zeit aus

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    verbrechergame

    verbrechergame hat kostenlosen Webspace.

    Aloha,
    ich weiß nicht genau, ob dies der richtige Bereich ist, aber es hängt glaube ich mit meine Soundkarte zusammen. Wenn mein PC länger läuft, geht der Ton einfach aus. Wenn ich die externe Soundkarte einmal aus und einstöpsel geht es wieder. Es ist ziemlich nervig, weil das leider immer wieder auftritt. Nun habe ich aber noch ein weiteres Problem. Manchmal wird auch das Mikrophone leiser oder im Teamspeak unter leuchtet mit Push-to-talk die Lampe nicht mehr und ich kann nicht sprechen.

    Ton und Mikrofon geht nicht zwingend gleichzeitig aus bzw wird leiser.

    Könnt ihr mir helfen? :)

    MFG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Eine neue einbauen?

    Ich meine, Soundkarten von Ednet oder Hama kosten nicht die Welt und sind für TS mehr als ausreichend. Bzw. für den Anfang würde ich mal das Headset tauschen/testen und schaun, ob vieleicht irgendwo im Hintergrund eine Manager-Software läuft, die die Lautstärke automatisch anpasst...
  4. Autor dieses Themas

    verbrechergame

    verbrechergame hat kostenlosen Webspace.

    In nen Laptop eine neuen einbauen?

    ähm, das ist möglich?

    MFG :)
  5. möglich schon, einfach kaum.

    in diesem Falle würde ich zu einem kaum teureren USB Modul raten.
  6. Autor dieses Themas

    verbrechergame

    verbrechergame hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    in diesem Falle würde ich zu einem kaum teureren USB Modul raten.


    Also ihr meint, die externe Soundkarte hat nen Schaden? Ok, und was ist das für ein Modul. Bitte für einen Schüler in den Ferien erklärt gestalten. Danke. ^^

    MFG
  7. Ich glaube hier lag ein Verständnissproblem meinerseits vor:

    Du hast:

    einen Laptop
    mit externer Soundkarte (USB)

    Die wird sporadisch leiser im Teamspeak (sonst auch ?)

    jetzt meinte Schrotti12 neue einbauen (da hab ich erst begonnen zu lesen)

    dann du: geht das bei einem Laptop ?

    Bei einem Laptop geht das Tauschen der internen Soundkarte sicherlich so ohne weiteres nicht, aber du verwendest ja bereits eine externe Soundkarte (warum eigentlich ?).

    Du könntest jetzt die externe Soundkarte gegen ein anderes Exemplar austauschen

    oder

    Versuchen zu schauen ob ev. etwas anderes die Probleme verursacht, ich könnte mir bei USB z.B. vorstellen das das anschließen eines weiteren Verbrauchers z.B. USB Stick Probleme mit der Stromversorgung verursacht die dann in verminderter Leistungsfähigkeit der Karte resultieren und die Ausgabe leiser werden lassen.
  8. Autor dieses Themas

    verbrechergame

    verbrechergame hat kostenlosen Webspace.

    Also,
    ich benutze eine externe Soundkarte, weil ich damit das 5.1 Surround Soundsystem betreibe.
    Ja, der Ton geht plötzlich aus. Oder mein Mikrofon wird leiser. Dies muss nicht zwingend gleichzeitig passieren.

    Also die Soundkarte hat eine eigene Stromversorgung. Und könnte das TS-Problem auch was damit zu tun haben?

    MFG

  9. das kann an der soundkarte liegen das problem hate ich auch mal
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!