kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tool zum Aufzeichnen von Sounds

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    x-web

    Kostenloser Webspace von x-web

    x-web hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    Ich benötige ein FreewareTool ,mitdem man Sounds direkt von der Soundkarte aufnehmen kann. Hab auch schon im Internet gesucht bin allerdings nicht fündig geworden.

    Wäre dankbar über eure Hilfe

    Beitrag geändert: 12.8.2007 14:00:17 von x-web
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hast du Windows dann benutz doch einfach den Audiorecorder
    ( Start / Alle Programme / Zubehör / Unterhaltungsmedien / Audiorecorder
  4. http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010690.html
  5. Autor dieses Themas

    x-web

    Kostenloser Webspace von x-web

    x-web hat kostenlosen Webspace.


    Hast du Windows dann benutz doch einfach den Audiorecorder
    ( Start / Alle Programme / Zubehör / Unterhaltungsmedien / Audiorecorder

    Du hast mich falsch verstanden Ich brauche ein Tool zum Aufzeichnen von Sounds die Gerade Abgespielt werden
  6. .... ja das geht ( jedenfals bei mir :biggrin: )
  7. i****s

    Ahoi,
    also der Audiorecorder von Windows ist nicht ganz ungeeignet zum Aufnehmen von Sounds. Nur das nach 60 Sekunden abgebrochen wird ist ziemlich lästig. Daher benutze ich Hdogg, OpenSource/GNU/Freeware Programm zum Aufnehmen von Sounds.
    http://www.fridgesoft.de/harddiskogg_de.php
  8. ich benutze audiacity , such bei google :)
  9. a*******e


    ich benutze audiacity , such bei google :)


    du meinst "audacity"


  10. ich benutze audiacity , such bei google :)


    du meinst "audacity"


    jop, meint er. aber ich wüsste nicht, auch wenn das programm gut ist, wie ich das einstellen muss, damit ich das aufnehmen kann, was gerade beim pc "gespielt" wird.....

    mfg

    m16

  11. .... ja das geht ( jedenfals bei mir :biggrin: )


    Stimmt, schonmal überlegt, wozu es die "Audioeinstellungen" gibt?,...

    Du kannst den Stereomix als Eingang wählen, dann kannst du aufnehmen, mit jedem Programm, was du wiedergibst,...

    :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    EDIT: Ich schätze, das almälich immer mehr programme nur für leute geschrieben werden, die irgendwas nicht in ihrem system wiederfinden :-D. Vermutlich sucht bald jemand ein "Tool zum Wallpaper Wechseln" :thumb:

    Beitrag geändert: 12.8.2007 18:35:47 von erasmuz
  12. Uui, wusste gar nicht, dass Audacity auch den Sound-Ausgang aufnehmen kann... Dankesehr^^
    Hab´ schon lange nach so etwas gesucht, weil der Audio-Rec ja, wie schon gesagt wurde, nur 1 min. aufnimmt und danach abbricht...

  13. Uui, wusste gar nicht, dass Audacity auch den Sound-Ausgang aufnehmen kann... Dankesehr^^
    Hab´ schon lange nach so etwas gesucht, weil der Audio-Rec ja, wie schon gesagt wurde, nur 1 min. aufnimmt und danach abbricht...


    Die Minute kann man auch verlängern. Das ist nicht das Problem. Sondern eher, das die Qualität scheiße ist und man nicht genaue Zeiten einstellen kann.

    erasmuz schrieb:

    .... ja das geht ( jedenfals bei mir :biggrin: )


    Stimmt, schonmal überlegt, wozu es die 'Audioeinstellungen' gibt?,...

    Du kannst den Stereomix als Eingang wählen, dann kannst du aufnehmen, mit jedem Programm, was du wiedergibst,...

    :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    EDIT: Ich schätze, das almälich immer mehr programme nur für leute geschrieben werden, die irgendwas nicht in ihrem system wiederfinden :-D. Vermutlich sucht bald jemand ein 'Tool zum Wallpaper Wechseln' :thumb:

    Beitrag geändert: 12.8.2007 18:35:47 von erasmuz



    Ja, ich habs mir überlegt und sogar schon angeguckt. Bloß kann ich da soviel verstellen wie ich will und da nimmt er dennoch nicht das auf, was ich hier abspiele. :slant:

    mfg

    m16

    Beitrag geändert: 12.8.2007 23:25:12 von m16
  14. w*****g

    Haste n aldi rechner??? :P
    Dann müssteste auch Nero Burning Rom haben.
    Dabei is auch der Nero Wave Editor. N sehr schönes tool. ach ja, und im Windows sound controller auf Wave stellen bei aufnahme.

    Ansonsten gibts bei Fruity Loopsdazu den Editor "Edison". Is auch nich schlecht, weiß aber nich ob er dafür geeignet is.

  15. EDIT: Ich schätze, das almälich immer mehr programme nur für leute geschrieben werden, die irgendwas nicht in ihrem system wiederfinden :-D. Vermutlich sucht bald jemand ein "Tool zum Wallpaper Wechseln" :thumb:


    Na ja, wobei AUDACITY j anoch sehr viel mehr kann als nur sound aufnhmen (von wo auch immer), weswegen ich es auch gleich als erstes verlinkte. Und wer will schon Windows tolls nutzen, wo es auch qualität gibt? :P

    Wie gesagt: Einfach Eingang auf Stereo-mix oder Mono-mix stellen und REC drücken
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!