kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


"Toolbox" für den Desktop

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    mf-hd

    Kostenloser Webspace von mf-hd

    mf-hd hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Com,

    Ich suche ein Programm, dass mir eine Toolbox, so wie sie Paint, Photoshop etc. anbieten, auch auf dem Desktop und in jedem anderen Programm anbietet.
    Warum? Ich möchte ein Referat mit einem Whiteboard interaktiv gestalten, und möchte hier und da, auch auf Desktop-Anwendungen, z.b. FireFox mit einem virtuellen Textmarker etwas markieren, hier und da etwas dran schreiben etc.

    Kennt jemand so etwas?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wir in der Schule haben WhiteBoards von der Firma Smartzech. Diese haben standartmäßig das "Smart Notebook" und noch eine ähnliche Software (Name vergessen) installiert.

    Mit dem Notebook kannst du ganz einfach Tafelbilder erstellen und abspeicherung. Mit dem anderen Programm kannst du mit verschiedenen Tools wie zum Beispiel Textmarker, Eddig u.a. In allen Programmen rummalen ;)

    Außerdem kannst du einfach Bildschirmfotos machen, diese ins Notebook einfügen und dort weiter bearbeiten.
  4. Ein interressantes Tool ist hierfür auch pointer stick, dann ist die maus nicht so klein. http://www.softwareok.de/?seite=Freeware/PointerStick
  5. Ich kenne noch Pointofix. Relativ einfach zu bedienen, und hat auch einiges an Funktionen auf Lager

    mfg
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!