kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Torkamera einführen in der Bundesliga?

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    eltac

    eltac hat kostenlosen Webspace.

    Da ich dieses Thema grade verfolge , wollt ich mal eure Meinung hören .
    Z.b: Bayern gegen Hamburg, tor von toni, er war drin ... es sind viele , viele fehlentscheidungen und spiele deswegen entschieden worden ... was meint ihr ? Torkamera einbauen ? Ja oder Nein ?

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Torkamera -Ja
    53,85 % (14 Stimmen)
    Torkamera-Nein
    46,15 % (12 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es wird selbst mit einer Torkamera die ein oder andere Situation geben, in der man diskutieren kann.
    Und ich finde nach wie vor, Fussball lebt von diesen Diskussionen. Egal ob bei zweifelhaften Toren oder Foulspiel, Elfmeter oder nicht Elfmeter. Wäre alles klar und belegbar, würde ich mit meinen Arbeitskollegen niemals mehr so lustige und intensive Diskussionen führen können. Irren ist menschlich und Fussball sollte menschlich bleiben.
  4. Kla ist irren menschlich aber ich finde ma sollte trotzdem eine torkamera einführen
    immerhin geht es um entscheidende situationen und das könnte man dann mit einer torkamera verhindern ;-)
  5. gruppedimmel schrieb: Kla ist irren menschlich aber ich finde ma sollte trotzdem eine torkamera einführen
    immerhin geht es um entscheidende situationen und das könnte man dann mit einer torkamera verhindern ;-)


    Ich stimme hier mir karpfen überein. Na klar geht es um entscheidende Situationen, aber genau das ist doch ein Reiz am Fußball. Man freut sich über Fehlentscheidungen gegen den gegnerischen Verein, auch du, wenn du ein richtiger Fan bist. Außerdem solltet der Sport nicht technisiert werden. Fußball ist ein menschliches Spiel und das solltes es auch bleiben. Und irren gehört zum Menschen dazu, also eigentlich kein Grund für eine Torkamera.
  6. Also ich habe für nein gevotet, aus dem einfachen Grund, damit der Fussball nicht zu technisch wird. Wir haben einen Schiri und einen Assistenten die das sehr gut sehen können. Sicherlich kommt aus auch mal zu Fehlentscheidungen, aber die gibt es immer.

    Außerdem würde sich dadurch die Spielzeit nur unnötig in die Länge ziehen wenn bei jeder Szene eine Wiederhohlung gefordert wird. Und selbst da gibt es dann noch unterschiedliche Meinungen, siehe den Stammtisch auf DSF.
  7. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin auch gegen eine Torkamera!

    Wenn man damit anfängt, wird es damit weitergehen, dass jede Schiedsrichterentscheidung angezweifelt, und per Aufzeichnungen überprüft wird. Zuerst ist es nur die Torkamera, dann folgen weitere und da es um viel Geld geht, wird ein guter Trainer diese Überprüfungs-Möglichkeiten nicht auslassen. Das Spiel zieht sich in die Länge (wie auch schon erwähnt wurde) und selbst TV-Bilder sind nicht immer eindeutig!

    Fussball lebt von den Entscheidungen des Unparteiischen - wenn einer von ihnen zu viele Fehlentscheidungen trifft, ist er seinen Job sowieso bald los...
  8. s*************s

    Torkameras sind nicht gut, da sie aus Schiedsrichtern technische Leiter machen. Das zerstört den Fußball:singer:.
  9. Sobald die Sache mit dem Chiüp im Ball vernünftig gunktioniert braucht man glücklicherweise keine Torkamera mehr, bzw. kann die Diskussion abhaken. Auch die Kameras werden nicht alles vernünftig einsehen können (Spieler können im Weg sein, etc.)
  10. Moin,
    ich bin dafür das man die Torkamera einführen sollte, da nach solchen kniffligen Entscheidungen immer sehr viel diskutiert wird und wenn man die Torkamera hat dann braucht man bloß einen Blick drauf werfen und schon ist die Entscheidung getroffen !
  11. Ich würde generell schon eine Kamera einführen, weil dadurch die ganze Aufstellung besser gesehen wird. Weil ich hasse diese Kamera, die entweder auf diesen Stelzen oder die in der Luft auf Seilen ist...
    Die Schwenkt dann nämlich immer so wild herum, um ja das Tor einzufangen, und davon bekomm ich Kopfweh. Achja, ich hab bei der Umfrage auf JA geklickt ;)
    mfg Limabone
  12. ich bin generell gegen einführung von technischen hilfsmitteln. auch den videobeweis finde ich nicht sinnvoll.
  13. moin zusammen

    ich finde es sollte keine torkamera eingeführt werden. es ist viel spannender wenn es menschliche fehler geben kann. ich kann mir fußball nicht mit technischen entscheidungen vorstellen. i-wann kommt es noch soweit dass es kein schiri mehr gibt anstatt wird das spiel von einem computer gepfiffen. das wäre dann doch mal total sch..... (blöd)
  14. arthur-kieffer

    arthur-kieffer hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde es total ungerecht, wenn eine Mannschaft im schlimmsten Fall die WM verliert, nur weil der Schiedsrichter falsch hingeschaut hat. Vor einer Entscheidung des Schiedsrichters sollte dieser auf jeden Fall die Videoaufnahmen sehen, denn oft ist es in der Zeitlupe eindeutig zu erkennen, dass der Schiedsrichter mal wieder falsch hingeschaut hat.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!