kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Torrent flutet die Netzwerkverbindung?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    g****e

    Heyho

    Ich hab mal ne Frage:
    Ich wollt mein *.iso stand von Linux Distros heut mal bissel aktualisieren (LUbuntu hab ich noch nich getestet, meine LMDE iso is kaputt und XUbuntu 11.04 fehlt mir) und wollte das nicht nur per iso downloaden, sondern per Torrent. Also hab ich die Torrents gestartet und es lief auch super, nur der ganze Rest des Internets stand stillt. Nichtmal ICQ hat eine Verbindung mehr bekommen.
    Ich hab dazu eine Theorie und möchte ma wissen wie ihr das seht:
    Unzwar schicken die vielen Seeds ja viel mehr Pakete als was ich hier annehmen kann (haben keine supergroße Leitung) und blockieren damit unser Anschluss, ähnlich einer DDoS Attacke. Wäre das möglich?

    Ich wollte 5 Dinge laden:
    LUbuntu 10.04
    LUbuntu 10.10
    LUbuntu 11.04
    LMDE-Gnome
    XUbuntu 11.04

    Wenn ich alle gleichzeitig laufen lasse stürzt der Rest des Internets ab, wenn ich nur einen laufen lasse gehts eig. Es ist auch nur bei Torrent jetzt so (ich habs in Torrent gestartet weil ich vllt noch weg wollte, und da kann ich den Download einfach unterbrechen), bei normalen downloads nicht.

    Wie seht ihr das, kann das hinkommen? Oder welche Möglichkeiten gibt es da noch?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Begrenze in deinem Torrent Programm einfach den Download und Upload speed.
    Damit solltest du nur soviele Packete von den Seedern bekommen die deine Leitung auch verarbeiten kann.

    Um dann noch etwas von der Leitung zu haben um zu Surfen oder Chatten müsstest du dann den Speed noch weiter begrenzen.
  4. Wie hoch ist den der Uploadspeed wenn du die Torrents downloadest? Bei einem Upload von etwa < 100 kB kann es je nach deiner Verbindung schon problematisch werden. Eine DDos attacke schließ ich aus wenn der Upload begrenzt ist den dann gibt dein Torrent programm ja nicht mehr her als eingestellt.
  5. Autor dieses Themas

    g****e

    Downloads einfach abgebrochen. Horrible is das ja...

    Ich hatte den upload auf 5kb/s beschränkt, aber laut Bandbreitentest bin ich währenddessen dann bei einem Upload für mich bei nichtmal 1kb/s mehr gelassen.

    Es war halt die Vermutung, dass es ähnliche Symptome wie eine DDoS Attacke sind, dass man das vergleichen kann.

    Auf jedenfall hat es die komplette Leitung sehr überansprucht, wobei die Downloads aber normal weiter gingen. Komische Sache...

    Liebe Grüße
  6. Hallo :wave:

    krisi12345 schrieb:
    Eine DDos attacke schließ ich aus wenn der Upload begrenzt ist den dann gibt dein Torrent programm ja nicht mehr her als eingestellt.


    Einen DDos Attacke auf einen Privaten Rechner ist unmöglich :)

    Du lastest mit den Torrents deine Leitung halt voll aus, da ist nichts ungewöhnlich dran. Manche Router haben eine Funktion die verhindern, dass ein Programm die ganze Bandbreite klaut und dann gar nichts mehr geht. Wie schon gesagt, einfach mal die Bandbreite limitieren mit der heruntergeladen werden darf und.. tadaa..:)

    Es geht dabei übrigens hauptsächlich um deinen Download, nicht um deinen Upload (obwohl ein begrenzter Upload glaube ich auch den Download beschränkt).
    Sag uns doch mal was du für eine Internetgeschwindigkeit hast :)

    mfg :wave:


    ...aber wer benutzt schon Torrents.. xD
  7. voloya schrieb:
    Hallo :wave:

    krisi12345 schrieb:
    Eine DDos attacke schließ ich aus wenn der Upload begrenzt ist den dann gibt dein Torrent programm ja nicht mehr her als eingestellt.


    Einen DDos Attacke auf einen Privaten Rechner ist unmöglich :)

    Du lastest mit den Torrents deine Leitung halt voll aus, da ist nichts ungewöhnlich dran. Manche Router haben eine Funktion die verhindern, dass ein Programm die ganze Bandbreite klaut und dann gar nichts mehr geht. Wie schon gesagt, einfach mal die Bandbreite limitieren mit der heruntergeladen werden darf und.. tadaa..:)

    Es geht dabei übrigens hauptsächlich um deinen Download, nicht um deinen Upload (obwohl ein begrenzter Upload glaube ich auch den Download beschränkt).
    Sag uns doch mal was du für eine Internetgeschwindigkeit hast :)

    mfg :wave:


    ...aber wer benutzt schon Torrents.. xD

    Naja man muss ja nicht durch ddos angegriffen werden. Man kann ja auch für einen angriff missbraucht werden und das kann auch die komplette Leistung nehmen.
  8. Autor dieses Themas

    g****e

    Maaaan das war nur ein Vergleich^^
    Und doch, eine Smurf-Attacke ist auch auf private Nutzer machbar =)

    Es ist nur merkwürdig, dass ich normale Downloads so nutzen kann, und es ohne weiteres durchläuft. Ich kann währenddessen surfen, spielen usw, alles online. Auch mit 10 Downloads gleichzeitg. Aber wenn ich den Torrent starte geht garnichts mehr.
    Hätte ja sein können das jemand des Problem kennt. Ich finds horrible and it's anoying.

    So far, Liebe Grüße
  9. Das liegt daran das bei einem Torrent download ungleich mehr Verbindungen gleichzeitig offen sind und zusätzlich zum download etwas hochgeladen wird, sodass du vermutlich noch was empfangen kannst aber deine antworten ans netz so langsam sind das die meisten sachen eben nicht mehr funktionieren daher sollst du ja auch die datenraten und die Anzahl der gleichzeitigen Downloads verringern.
  10. Wie wers es wenn du dir nicht die Torrent Upload/Download Anzeige anschaust sondern die deiner Systemüberwachung.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!