kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


TOSHIBA Satellite Pro M70-405, startet nicht mehr

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    bikeflyer

    bikeflyer hat kostenlosen Webspace.

    Fehlerbeschreibung:

    Das Laptop befand sich in tag/betrieb">Betrieb und war an die Externe Stromquelle angeschlossen.
    Plötzlich sprang es im Betrieb von der angeschlossenen externen Stromquelle auf Akkubetrieb um
    und die Netzleuchte erlosch.

    Der Akku war zu diesem Zeitpunkt zu ca 85 % geladen.

    Da es schon spät war, beschloß ich nach einigen versuchen die Externe Stromversorgung wieder herzustellen
    ( Steckdosen wechsel, trennen des Netzteils vom Laptop) einzustellen und verschob es auf den nächsten Tag.

    Am nächsten Tag Habe ich das Laptop an die externe Stromquelle angeschlossen.
    Die Leuchte leuchtete und der Laptop wurde geladen.

    Nachdem einige Zeit vergangen war, war die Leuchte jedoch wieder aus, und der Laptop lies sich nur im Akkubetrieb (100 % geladen) anschalten.

    Ich vermutete also das es das externe original Netzteil zerschossen hatt, packte den Laptop weg und
    dann begab ich mich im Internet auf die Suche nach einem Ersatzteil.
    Erstaunlicherweise gibt es das Laptop mit der oben angegeben Bezeichnung nichtmal auf der Toshiba Hompage, geschweige denn das Netzteil.

    Nundenn; nach 2 Tagen hab ich endlich ein passendes Netzteil gefunden und bestellt.

    Nachdem dieses ca. 8 Tage später geliefert wurde, schloß ich es voller Erwartung an mein Laptop an.
    Leider aber leuchtete die Netzlampe am Laptop nicht auf.

    Auch ein starten des Laptops im Akkubetrieb verlief ergebnislos.

    Das neue Externe Netzteil ist funktionsfähig, daran zu erkennen, das eine Leutdiode eingebaut ist.

    Auch summt der Laptop, wenn die externe Stromquelle angeschlossen ist.
    Mit beiden Netzteilen übrigens, dem vermuteten defekjtem altem Netzteil sowie mit dem neuen Netzteil, nur starten läßt sich der Laptop ga nicht mehr.

    Das Summen scheint mir aus dem Bereich zu kommen wo an der Unterseite die Lüftungsschlitze für den Kühler sind.

    Nachdem ich den Laptop nun eine Weile (ca 30 Minuten) am Strom angeschlossen gelassen hatte (mit dem alten Netzteil) leuchtete auf einmal wieder die Ladeanzeige und Stromquellenanzeige.

    Tage später geht wieder nix.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Und die Moral von der Geschicht, Toshiba kauft man eben nicht.

    Deine Schilderung ist zwar unwahrscheinlich amüsant zu lesen aber was ist jetzt eigentlich dein Problem ?

    Du hast keinen Netzbetrieb mit dem alten Netzteil, kannst aber den Akku laden --> komisch
    Du hast keinen Netzbetrieb mit dem neuen Netzteil, kannst auch den Akku nicht laden -->Netzteil ungeeignet

    Vergleiche mal die Typenschilder der Netzteile und poste uns hier die Daten.
    Schnapp dir ein Multimeter und miss folgende Sachen:

    Leerlaufspannung des Netzteils (alt) Akkuspannung
    dann bastle dir etwas und miss den Strom (In Reihe !) wenn du versuchst das Laptop einzuschalten (mit Netzteil, vom Akku, mit Netzteil ohne Akku)

    Wenn du dir das nicht zutraust, lass die Finger davon und schaffe dein Gerät zum Kundendienst / in den nächsten PC Laden.
  4. Autor dieses Themas

    bikeflyer

    bikeflyer hat kostenlosen Webspace.

    also im Moment geht gar nix mehr

    und die Netzteile sind identisch, was deren kapazitäten angeht

    Nochmal:

    Laptop geht nicht an im akkubetrieb, wahrscheinlich mittlerweile leer
    Laptop geht nicht an im Netzbetrieb

    Fazit, Laptop geht gar nicht mehr an

    externe Netzteile sind aber beide heil
  5. Schaff den Notebook zum Kudendienst oder kauf dir nen neuen (wahrscheinlich hast du zu oft das Netzteil dran und abgemacht).
    Oder schick ihn gleich (wenn noch Garantie) zu Toshiba.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!