kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Totale Katastrophe

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute :confused:

    Gestern Abend ist etwas Schreckliches passiert. Ich bin beim Tischdecken gestoplert und habe die Hälfter der Gemüsebrüche auf meinen Laptop geschüttelt. :eek:

    Klar, der Teller war auch kapputt, aber mein Laptop war mich wichtiger. ;-)

    Er war natürlich gerade an. Er piepste, machte ein komisches Bild und dann drückte ich nur panisch solange auf den "Ausschalten" Knopf, bis der Laptop ausging. Tja und dabei blieb es auch. Er ging nicht mehr an und ich war total verzweifelt. Dann habe ich mich sofort daran gemacht, den Laptop zu säubern. Aber es rührte sich Nichts. Am nächsten Morgen las ich Prospekte und wollte mich mit der Tatsache anfreunden, dass ich leider wieder einen Neuen brauche ... und just in diesem Moment ging der Laptop von selber an! Ohne Mist! :wow:

    Ich habe natürlich - voller Euphorie - mir den Laptop gekrallt und da war er schon wieder aus. Diese Lebenszeichen von meinem Schatz :biggrin: ließen mich hoffen und so schnaptte ich mir entsprechendes Werkzeug, öffnete den Laptop und reinigte behutsam jede Ecke und jeden Winkel von der immernoch gut riechbaren Gemüsebrühe. :rolleyes:

    Aber: Wunder gibt e simmer wieder *sing*


    Nach ein paar Versuchen ging er dann also auch an, aber so ganz Ohne war das Misgeschick nicht. Ich muss folgende Opfer verzeichnen:

    - Touchpad (geht überhaupt nicht mehr)

    -Wackelkontakt bei der Stromzufuhr der internen Festplatte (also es ist Zu-Fall, wenn der PC angeht)


    Ich habe mir geschworen, dass, wenn ich ihn das nächste Mal an bekommen, mich gleich ins Netz einklinke und SOS-Rufe sende.

    Und hier bin ich: Zwischen verzweifelt, verwundert und überglücklich. ... :holy:


    Hilfe! Kann mir jemand Etwas zum Wackelkontakt sagen? :frown: :scared:


    Danke schonmla im Vorraus,
    Eure Webdesignerin :angel:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hast du den noch Garantie? Die meisten Hersteller sehen dann nämlich kostenlos nach ;-) Da bekommst du dann profesionelle Hilfe und vllt sogar eine recht günstige reperatur :-) Also ein versuch ist es wert ;-) ich hatte bereits einmal das glück und bekam eine kostenlose reperatur....trotz abgelaufener garantie sogar....das war bei packard bell^^
    glg
  4. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Arrh! :pissed:


    Nicht persönlich nehmen ... aber ...


    ... warum zum Teufel ist der erste Beitrag immer ein Hinweis bezüglich der Herstellergarantie? :shaft:


    Mann, wenn ich doch schon sage, dass ich den Laptop geöffnet habe, müsste es doch schon klingeln!!! Damit bzw. mit der damit verbundenen Demeolierung des Garantiesiegels verfällt diese doch! Zudem habe ich ihn schon länger als Garantie bestünde. Und außerdem: Wenn ich schon Euch frage, was ich machen kann und nicht in den Lden gehe, hat das schon seinen Sinn!


    Boah ich dreh durch, echt. Die erste Antwort wieder. ja geh doch zum Hersteller. Ja klar, da sehe ich meinen Laptop 2 Monate nicht, während ich ihn beruflich bräuchte und zahlen müsste ich die Reparatur sowieso! Da kann ich ihn gleich in einen PC Service bringen oder ihn selber reparieren. Also echt! :rolleyes:

    Ich hoffe hier mal sehnsüchtig auf informativere Beiträge. :slant:


    MfG,
    Webdesignerin :angel:
  5. Das ist die Frage, wie gut du das Ding gereinigt hast.

    Hast du ihn wirklich komplett zerlegt und überall vorsichtig gereinigt?

    Die Festplatte ausgebaut, falls die was abbekommen hat die soweit gereinigt wie möglich?
    Die SATA Kontakte gereinigt? (Q-Tip mit Reinigungsbezin z.b.)

    Ansonsten ist Wasser & Dreck leider immer ein echter Notebook-Killer. Ein Ersatz Touchpad sollte aber hingegen nicht so das Problem sein. Zum Wackelkontakt kann ich dir aber sonst nicht mehr sagen, da es vermutlich kein Wackelkontakt ist, sondern irgend eine Verschmutzung der Kontaktstellen oder gar Beschädigung irgendwelcher anderen Komponenten...
  6. 1. Bei sowas sollte Frau immer locker bleiben, vor allem, wenn jemand im Forum versucht zu helfen.
    2. Das mit der Garantie kann man leider nicht oft genug betonen und erwähnen, da es hier genug User gibt, die nicht so schlau sind wie du :wink:

    3. Wenn das gestern passiert ist, dann ist vor allem bei so einer fettigen Brühe damit zu rechnen, dass der "Trocknungsprozess" noch nicht abgeschlossen sein muss. Die von erazmus erwähnte Dinge sollten auf jeden Fall beachtet werden, aber auch vielleicht noch etwas gewartet werden bezüglich einer Resttrocknung des Gerätes. Ich hab sowas mal bei einem Laptop mit Kaffeeproblem erlebt, der funktionierte nach einer Woche dann auf einmal wieder problemlos. Natürlich nur nach einer Grundreinigung aufgrund von fehlender GARANTIE :prost:
  7. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo erasmuz, Hallo karpfen :wave:

    Ja ... also sorry karpfen, ich versuch mich zu entspannen. :holy:

    Nun, wenn ich Euch sage wie ich den gereinigt habt, gibt es sowieso haue, weil man den PC eigentlich nicht damit reinigt. Aber was soll man/Frau machen wenn Not am Mann/an der Frau ist und man bzw. die Hausfrau (jaha selbst ist die Frau! *schmunzel*) nach Ladenschluss nichts besseres im Putzschrank hat. Ach egal - ihr sitzt ja alle vorm PC und könnt mir nix und würdet es früher oder später eh herausbekommen... :biggrin:

    Also ... ich habe wirklich sehr sparsam (!) den PC mit einem Taschentuch gereinigt auf dem ein Spritzer Sidolin war. Ich habe alles ausgebaut, also CD ROM Laufwerk, Festplatte - eben alles bis auf die Tastatur oder den Boden (geht das überhaupt?).

    Naja also ich habe auch die Kontakte von der Festplatte gesäubert und auch merhmailges ein und ausstecken hat gehlfen, aber das Problem ist ja, dass meine Benachrichtigungslampe vorne nicht mehr leuchtet und mir sagt, ob die Batterie geladen wird. Und manchmal beim Anmachen quält sich die Festplatte, wg. Strom, und geht wieder aus (und smoit auch der PC). :confused:


    LG,
    Webdesignerin :angel:
  8. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Also bei Flüssigkeiten auf elektrischen Geräten gilt immer:

    -SOFORT Netzstecker ziehen(oder Akku raus)..also nicht erst mit Ausschalter oder sowas rummachen
    -Gerät ohne Akku drin gründlich reinigen(möglichst nichts agressives)
    -Ne Woche offen liegen lassen, damit auch der letzte Rest Feuchtigkeit verschwindet(am besten auf die Heizung o.Ä. legen)

    Aber da du ja offensichtlich schwonwieder mit dem Teil arbeitest, isses dafür eh zu spät ;-P

    Jetzt kommts halt auf deine technische Begabung an...um Fehler zu finden, wäre es am einfachsten dir den Bauplan deines Lappis zu besorgen und dann die defekten Teile mit einem Multimeter zu überprüfen ob da die benötigte Versorgungsspannung anliegt und wenn nicht, wo diese bleibt.
  9. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo davidmuc! :wink:

    Hab ich auch gemacht! Aber nachdem ich den Knopf zum Ausschlaten fast ewig gedrückt habe. :biggrin:

    Naja, aus Fehlern lernt mal wohlbekannt. Mir ist noch aufgefallen, dass der Bildschirm flackert, also mal wird er helelr und mal dunkler. Das könnte aber auch an der kaputten Scharniere liegen bzw. dass ich beim Ausbauen des Laptops den BIldschirm vielleicht zu weit nach hinten gemacht habe. :slant:

    Aber wo bekomme ich denn überhaupt den "Bauplan" meines Laptops her? :confused:

    Ich meine, die bekommt doch sicher nicht einfach so, oder?



    LG,
    Webdesignerin :angel:
  10. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Hi!

    Also für gewöhnlich kannst du die Baupläne von z.B. Platinen von der Herstellerseite runterladen..allerdings habe ich bei Laptops nicht so die Ahnung..also bei PCs kriegste auf jeden Fall zu allem die Bau/Schaltpläne und kannst anhand derer dann die Spannungsversorgung nachvollziehen(das was der Pc-Reperaturdienst deines Vertrauens auch machen würde(wenn nicht deines Vertrauens wird er dir wohl Austauschteile vorschlagen;-P) )
  11. t**k

    Das mit dem Einschicken war doch schon geklärt:
    -es ist keine Garantie mehr drauf und ich glaube nicht, dass sie eine Unfall-Versicherung hat.

    Desweiteren finde ich das mit den Bauplänen eine gute Idee.

    Das du die Scharniere kaputgemacht hast bezweifel ich, ich denke eher, dass du höchstens das Kabel beschädigt hast (was auch nicht gerade passieren sollte).
  12. privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke mal wegen den Wackelkontakt solltest du einen Computer Spezialisten deines Vertrauens Nehmen! (GHL zum Beispiel)!

    Ich gehe gerne zu GHL wenn ich Probleme hab! :D!

    Jetzt ist die Frage was für einen Festplatten eingang du hast!

    s-ata wie schon erwähnt oder ist es vielleicht etwas breiter?




    @trik = Ich habe mein PC aufgemacht und der Hersteller (Packard Bell) Hat das nicht mitbekommen!
    Also ich denke wenn sie echt Vorsichtig war kann man noch was machen!

    Aber Zahlen muss sie trotzdem, weil die selbst daran Schuld ist (Eigeneinwirkung)!

    @webdesignerin = Was für ein Laptop hast du?

    Marke,Hersteller usw...


  13. ich möchte nur darauf hinweisen, dass es nicht mal ein Wackelkontakt bei der festplatte sein muss, sondern dass nioch reste von der gemüsebrühe in der festplatte hängen können, also zwischen der Steuerplatte(das grüne teil unten dran) und dem gehäuse... hast du irgendwio eine externe Platte, die du probeweiser anschließen kannst, um zu testen, ob es nciht doch nur an der Platte liegt?

    denn ein wackelkontakt aufgrund von verschmutzung ist eher unwahrscheinlich, da es meistens bereits ausreicht, mit einer stecknadel die kontakte freizukratzen... ich würde auch vermuten, dass eine brücke zwischen strom und masseleitung entstanden ist... aber eigenrtlich müsste dann die sicherung im Netzteil rausfliegen, wenn das der Fall sein sollte...


    das Mit deinem Monitor schließe ich eher auf zugbelastung dieses schmalen kontaktbandes... vielleicht nochmal prüfen, dass da nix geknickt ist und die kontakte sauber aufliegen... wenns ab ist, kannst du es vergessen, selbst was auszurichten... das muss dann verschweißt werden...

    hast du keinen Ersatzrechner zuhause?

    Wenn ich computerabhängig wäre, würde ich mir mindestens einen ersatzrechner zuhause hinstellen... ich hab 3 ersatzrechner... ok, das ist aber nciht auf computersucht zurückzuschließen...


    ich würde mal sagen, dass ein effektives arbeiten mit diesem rechner nicht mehr wirklich möglich ist.... richte dich darauf ein, dass das ding nur noch als Proxy oder Fileserver, eventuell auch als DC zu verwenden ist... muss ich auch sagen: selbst schuld mit dem Unfall... man hält 2m sicherheitsabstand mit flüssigkeiten vom PC... auch wenns nur ein Laptop ist...

    dann gibt es noch spezialisten, die ihre Zimmerpflanzen direkt neben dem Rechner lagern... und regelmäßig fluten...

    wegen solcher fahrlässigkeit werde ich extra einen Thread aufmachen, eine Initiative zum schutz aller diskriminierten Rechner dieser Welt...
  14. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo und Danke für die vielen Antworten. :thumb:

    Zu Eurer Information: Der Laptop läuft wieder einwandfrei *freu* (scheint also wirklich nur noch Etwas Gemüsebrühe in den Kontakten gewesen zu sein). :smile:

    Wegen der Scharniere werde ich meinen nächsten PC-Reperatur Service fragen, oder ein paar Bekannte, die Hobbybastler sind. Ob es sich mit den USB Anschlüssen überhaupt noch lohnt, werde ich überprüfen lassen, aber ich werde mir auf jeden Fall einen Hub zur Überbrückung kaufen...



    Und somit kann der Thread geschlossen werden. :biggrin:



    LG,
    Webdesignerin :angel:
  15. Na, Glückwunsch ;-)

    *closed*
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!