kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tower SQLChat

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mal wieder ein bisschen gebastelt und möchte euch nun den (meines Wissens nach) ersten Chat auf SQL-Basis vorstellen: Tower !

    Der Hintergrund war einfach der Bedarf eines Forenchats und nachdem ich überlegt habe, einen Java-Chat einzusetzen, dachte ich: Wozu den Chat überhaupt noch auf der Seite einbinden ? Kompilierte Programme haben doch auch ihre Vorzüge.

    Kurzerhand habe ich also einen solchen Chat geschrieben. Für den Betrieb ist ausschließlich eine SQL-Datenbank erforderlich, alle nötigen Installationsanweisungen liegen als *.sql-Datei dem Paket bei.

    Ich würde gerne von euch wissen, was ihr von der Idee haltet und wie ihr die Umsetzung des Tower Chats im Speziellen findet. Fehlen euch essentielle Funktionen, oder findet ihr Bugs ? Feedback ist erwünscht ! :thumb:

    Download: http://www.vampiresilence.de/towersqlchat

    Ich sollte aber noch sagen, dass der Einsatz hier bei Lima Sicherheitsrisiken birgt, da der einzige Benutzer hier automatisch auch Administratorrechte hat und Tabellen löschen kann und Ähnliches. 100%-ig sicher ist der Chat nur dort, wo ein seperater Account besteht, der keine Tabellenstrukturen verändern kann.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Eine Demo deines Chats wäre schon gut, um zu wissen was das Teil taugt.

    LG Joseph
  4. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Wofür ne abgespeckte Demo ? Die Vollversion funktioniert mindestens genau so gut. ^^

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  5. Sehe ich genauso wie virtual2, eine Demo wär gute habe nämlich keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust da alles einzurichten, nur um den Chat nur zu testen. Sorry...
    Einfach ne Demo hochladen und ich bewerte den Chat gerne ;)^^
  6. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du wenigstens die Infoseite mal gelesen hättest, wüsstest du, dass es dort nichts einzurichten gibt. Du importierst nur die *.sql-Datei und fertig.

    Und ich sags gerne nochmal: ich hab nicht nur eine Demo, sondern gleich eine ganze Vollversion hochgeladen, die auch noch kostenlos ist. Du kannst sie ohne Bedenken testen.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  7. vampiresilence schrieb:
    Wenn du wenigstens die Infoseite mal gelesen hättest, wüsstest du, dass es dort nichts einzurichten gibt. Du importierst nur die *.sql-Datei und fertig.

    Und ich sags gerne nochmal: ich hab nicht nur eine Demo, sondern gleich eine ganze Vollversion hochgeladen, die auch noch kostenlos ist. Du kannst sie ohne Bedenken testen.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence


    Es geht hier um eine Demo Installation, nicht um die Softwareversionen.

    Demo bedeutet ja eigentlich, dass die Software Testinstalliert ist und man diese problemlos nutzen kann.

    LG Joseph
  8. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Achso, jetzt verstehe ich das Problem ! ^^
    Der Tower SQLChat, ist kein Script und kein Homepage Modul, was sich in irgendeiner Weise "installieren" ließe. Der Tower SQLChat ist eine *.exe-Datei, die auf dem eigenen Rechner nur gestartet werden muss. Nichtmal dieses Hauptprogramm hat eine Installationsroutine. Du machst es einfach nur an und kannst loslegen.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  9. ja super, da lad ich mir lieber irgendeine *.exe datei von irgendeinem server, installiere mir einen apache/mysql auf meinen computer ( nicht alle haben das ) importiere ein paar tabellen anstatt "umständlich im Browser" ein chatprogramm zu benutzen. vlt. zeigst du mal ein paar screenshots und stellst den quellcode offen sonst glaub ich kaum das so ein programm irgendeine chance hat.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!