kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Traffic komprimieren

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Es gab doch mal eine Technik, mit der sich Traffic verringern ließ, indem die Daten zwischen Server und Host nur noch komprimiert gesendet wurden. Die RapidForen nutzten bspw. diese Technik. Meine Frage ist nun, wie ich meinen Webspace zu diesem Verhalten bringe, ob das auch mit PHP realisierbar ist und ob das demnach auf Lima-City möglich ist. Bin für jede Antwort dankbar.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******a

  4. unterstützt lima denn gZip?

    wäre ja echt mal geil.. auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen - danke für die anregung :thumb:
  5. Ja, Lima hat zlib. Also kannst du auch über ob_start('ob_gzhandler') komprimieren.
  6. nikic schrieb:
    Ja, Lima hat zlib. Also kannst du auch über ob_start('ob_gzhandler') komprimieren.


    ah, suuuper...
    dann muss ich also nur noch des teil da irgendwo am anfang der php-datei einfügen und des funzt alles automatisch? =)

    <?php
    // Kompressionslevel setzen
    ini_set('zlib.output_compression_level', 5);
    // Output Buffering starten
    ob_start('ob_gzhandler');
    ?>
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!