kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


traktoren abwürgen

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    my-free-farm

    my-free-farm hat kostenlosen Webspace.

    ich habe nur eine kleine frage,

    kann man traktoren abwirgen?

    danke im voraus

    mfg
    my-free-farm-fan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Genau wie jedem PKW, LKW, Motorrad, .... Zumindestens jene, die eine manuelle Schaltung haben..
  4. my-free-farm schrieb:


    kann man traktoren abwirgen?



    du meinst sicher abwürgen. gar nicht so einfach, wenn du keinen Rasentraktor meinst.

    Grundsätzlich gehts schon, aber Dieselmotoren sind da gerade bei älteren Treckern nicht so empfindlich.
    Bei uns hats noch keiner geschafft - nicht mal ich :blah:

    hier ist das auch nochmal beschrieben http://www.auto-treff.com/bmw/vb/archive/index.php/t-227393.html

    Gruß
  5. Es geht, es ist aber nicht ganz so einfach weil Traktor Motoren und Getriebe auf hohe Kraftentfaltung bei geringen Drehzahlen (200 bis 1000 U/min an der Kurbelwelle) ausgelegt sind und die Getriebe heutzutage meist überlastsicher konstruiert sind, aber generell geht es schon.
  6. Natürlich kann man Traktoren abwürgen, warum sollte es nicht gehen? Bei manuellen Schaltungen geht das genauso wie beim Auto & LKW oder Motorräder. Bei Automatik wird das schwieriger, kann aber auch passieren.
  7. s*******a

    Schwer, aber geht (eigene Erfahrung) zumindest bei den alten Schüsseln.Mein Kumpel war zwar damels baff, weil die Übertragung und die Eigenschaft eines Diesels das wirklich sehr schwer, aber eben nicht unmöglich macht ;-)

    wakeboarder schrieb: Natürlich kann man Traktoren abwürgen, warum sollte es nicht gehen? Bei manuellen Schaltungen geht das genauso wie beim Auto & LKW oder Motorräder. Bei Automatik wird das schwieriger, kann aber auch passieren.


    Ähemm, bei Automatk? Wie das? Sorry, das habe ich noch nie gehört... Kann nur gehen, wenn das Planetengetriebe in Fratze ist :-D

  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!