kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Transparente Grafiken - Wie?

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    c****r

    Hi,

    ich hab vor mir für 'n Forum selber ein neues Buttonset anzulegen.
    Nun hab ich folgendes Problem: Wie krieg ich die Grafiken Transparent?
    Die Programme mit denen ich Arbeite, haben die Funktion nicht.

    Gibt es nun ein Programm was einen bestimmten Teil einer Grafik transparent macht?
    Am besten Free- / Shareware.
    Und nein, ich hab nicht vor mir Photoshop für 500¤ zu kaufen. :lol:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Gimp? ->Suche/Google
  4. k**********k

    MS Office -> Photoeditor

    mfg Ketchup
  5. Wie schon erwähnt, GIMP ist kostenlos und ähnlich wie Photoshop.
    Ansonsten gibt es auch mal ältere Versionen von Photoshop recht billig.
  6. c****k

    jap gimp würde ich auch empfhelen nur ich habe das problem, dass er mir, wenn ich die transparenz auf die hp machen will, keine transparenz macht, sondern wie jpg nur rgp stehen..

    gibts da n tut oder so? :P


    mfg
    chhawk
  7. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.



    chhawk schrieb:
    jap gimp würde ich auch empfhelen nur ich habe das problem, dass er mir, wenn ich die transparenz auf die hp machen will, keine transparenz macht, sondern wie jpg nur rgp stehen..

    gibts da n tut oder so? :P


    mfg
    chhawk
    jog unterstützt ja auch keine Transparenz. Gimp weißt dich aber auch darauf hin...
  8. c****k

    jap ich weiss :D
    also ich habs mal mit gif und mit nem png versucht...
    hat nicht gefunzt^^

  9. Wenn du einen Transparenten Hintergrund hast ist das Muster kariert.
  10. s****l

    allsoo du machst dir ein bild in gimp und gibst bei hintergrundebene transparent ein (hm kp vlt muss man auch erst ne neue ebene erstellen aber in photoshop is es zumindest so) dann pinselst du los und wenn es fertig ist einfach im png oder gif format abspeichern. aber ich glaub der IE unterstützt keine png transparenz kann das sein?
  11. also ist es nicht möglich ein teiltransparentes bild in die HP zu stellen?
  12. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.


    also ist es nicht möglich ein teiltransparentes bild in die HP zu stellen?


    teiltransparent? Wie? dass die Transparewnz z.B. auf 50% steht, oder die linke Seite transparent und die rechte z.B. in Schwarz ist?
  13. s****l


    also ist es nicht möglich ein teiltransparentes bild in die HP zu stellen?


    ich versteh nicht was du meinst, formulier deine frage mal genauer
  14. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.


    also ist es nicht möglich ein teiltransparentes bild in die HP zu stellen?



    Öhm, doch als PNG, aber damit hat der MSIE glaube ich Probleme (kann ich jetzt nicht testen, hab kein Windoof ;)

    Und ansonsten würde ich dem Threadersteller auch zu GIMP raten, es ist sehr umfangreich und kostenlos.
  15. m**********i



    also ist es nicht möglich ein teiltransparentes bild in die HP zu stellen?



    Öhm, doch als PNG, aber damit hat der MSIE glaube ich Probleme (kann ich jetzt nicht testen, hab kein Windoof ;)

    Und ansonsten würde ich dem Threadersteller auch zu GIMP raten, es ist sehr umfangreich und kostenlos.


    na bei photoshop die tranzparenz runtersetzten und als png speichern... jpg oder so unterstützt das nicht
  16. Du kannst auch bei Gimp Irgendwo auswählen Farben-->Farbe zu Transparenz-->und dann die farbe wählen die transparent sein soll :thumb:
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!