kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Traum von Häuschen mit dem weißen Gartenzaun

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    spd

    spd hat kostenlosen Webspace.

    hallo!


    ich hab da mal eine frage, die echt off topic ist.

    Was ist eig mit dem "Traum vom Häuschen mit den weißen Gartenzaun" gemeint.

    Ihr würdet mit echt weiterhelfen, wenn mir das jemand erklären kann.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Noch nie gehört... Vielleicht dieses?

    Aus was für einem Zusammenhang ergibt sich das denn?!
  4. Hallo,

    ODER DAS HIER.

    http://www.lyrics.de/songtext/derkleinehorrorladen/imgruenenirgendwo_81d35.html

  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Es wird sich wohl eher um eine Metapher á la "Die Welt durch eine rosarote Brille betrachten" handeln. Frag mal Oma oder Opa, vielleicht ist denen das Bild geläufiger .... aber ich weiß auch nicht was genau das sein soll. Vielleicht ein Mischmasch aus alten Bildern "Zaun" und "Haus weißeln" ...
  6. Wenn ich diesen Satz so lese denke ich eigentlich sofort an irgendeine perfekte Musterfamilie.
    Eine Musterfamilie mit kleiner Villa/oder Haus und nem weissen Zaun vornedran. Möglicherweise ist das damit gemeint, könnte aber auch mal die Omma fragen, die weiss sowas immer.
    Offtopic: Düfte ziemlich verklemmt aussehen.
    gruss TAC
  7. ich nehme an, dies deutet auf den 0815-Wunsch von einem gutbürgerlichen leben hin, dass heisst eben ein eigenes Haus mit nem Zaun zu besitzen. Dies ist für mich das einzige naheliegende..
  8. pflanzenfreund

    Kostenloser Webspace von pflanzenfreund, auf Homepage erstellen warten

    pflanzenfreund hat kostenlosen Webspace.

    Hier heißt es :
    "White Trash" wird genannt, wer die Hautfarbe der Herrschenden hat, und doch keinen Fuß in die Tür zum Dow Jones kriegt und "Trailer Trash", wer den bürgerlichen Traum vom Häuschen mit dem weißen Gartenzaun in den Wohnwagen-Parks der mobilen US-Gesellschaft begraben muss.

    Damit dürfte klar sein, daß es sich mal wieder um ein amerikanisches Kitsch-Idyll handelt.

    Ach ja, interessanterweise ist der identische Text auch hier zu finden.

    Und hier Ich bin schwanger und mein Freund ist ein Idiot wird kommentiert "Da ist wohl der Traum vom Häuschen mit dem weißen Gartenzaun geplatzt."

    Ich kannte diesen blöden Spruch gar nicht. Statt eines derart kitschigen Zaun käme für mich nur eine Naturhecke in Frage, also nicht der Schrecken aller Pflanzenfreunde, Thuja oder Kirschlorbeer, sondern Mischpflanzung, vor allem Fruchtgehölze für Mensch und anderes Getier. :wave:
  9. Hab ich auch noch nie gehört, aber für mich hört sich das einfach nach dem Traum von einem Schloss an :)
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!