kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Treiber Software

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    sironia-helper

    sironia-helper hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ein Freund sucht eine Software die Treiber für einen selbst sucht.
    Ich wollte nun erstmal fragen, ob es so eine Software überhaupt gibt?..XD

    LG sironia-helper
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja.. solche software gibts massig...
    Aber achtung.. oft zeigt dir die Software an, welche Treiber auf dem Rechner fehlen oder geupdated werden müssen, und verlangen dann, dass man eine Vollversion kauft..

    Hier mal eine recht gute:
    http://slimdrivers.softonic.de/:wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 8.1.2012 5:56:29 von paddy-herrmy
  4. Sowas bieten oftmals die Hersteller der PCs, Laptops von sich aus an. Hilft natürlich nix bei einem selber zusammengebauten Rechner. Aber auch bei diesen Hersteller-Downloads kann man sich nicht immer sicher sein, dass es auch die aktuellen Treiber sind.

    Ich machs nach wie vor auf die altmodische Art und Weise, denn je weniger unnütze Software auf dem System, desto besser läuft es. Und Autoupdater sind irgendwie eine rechte Plage.
  5. Autor dieses Themas

    sironia-helper

    sironia-helper hat kostenlosen Webspace.

    Mein Cousin hat einen Rechner glaub von Mediamark und jetzt eine neue Grafikkarte rein gebaut..die auch wunderbar funktioniert außer die 3D Funktionalität geht nicht. Er dachte anscheinend es würde am Treiber liegen. Wissen tun wirs noch nicht an was es liegt.
  6. Dazu brauchst du doch keine Treibersuchsoftware, geh doch einfach auf die Supportseite des jeweiligen Herstellers
    [http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de ODER http://support.amd.com/de/Pages/AMDSupportHub.aspx]
    Wähle dort einfach das aus was auf deinen Recher/Dien Produkt zutrifft und schon kannst du dne passenden Treiber downloaden.
    Den installierst du noch, und fertig.

    Es schadet niemals, einen aktuellen Treiber zu installieren, auch wenn es nicht notwendig ist.
    Generell sollte man beim Einbau einer neuen Grafikkarte den aktuellen Herstellertreiber installieren, da der Windows Treiber nicht mal annähernd so gut und optimiert ist.

    MfG
  7. Ich nutze dafür den Secunia Software Inspector. Dieses Programm sucht standardmäßig nach aktuelleren Versionen bzw Updates bestimmter installierter Programme - man kann sehr viel individuell einstellen.
    Das Programm updated dann allerdings nicht automatisch - zeigt allerdings einen direkten Updatelink an mit dem man das Update allerdings in Windeseile bequem und sofort installieren kann...
    Alles in allem ein sehr nützliches Tool, mit welchem man seine installierten Programme ab und an mal checken kann.

    Download zB bei chip.de
    (http://www.chip.de/downloads/Secunia-Personal-Software-Inspector-PSI_28151435.html)


    Lg Patrick

    Beitrag zuletzt geändert: 29.1.2012 22:18:35 von h1051149
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!