kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tschechien

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    spacke

    spacke hat kostenlosen Webspace.

    muha also ich fahre morgen auf klassenfahrt nach prag und naja ich wollte wissen wie viel geld ich ungef?hr f?r alkohol einplanen muss (und essen) ich wei? das es ja verdammt billig ist aber hat wer ne ahnung wie billig es umgerechnet in euro ist? ich hatte so an 4-6 bier pro tag gedacht.(ich meine man will ja noch was von der stadt sehn ;) )

    mfg Spacke

    edit:nichts geht ueber bier ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja also ich glaube es wird immer teurer aber als ich mal da war da war das schon recht g?nstig.
    Im Resturant kommste da mit 6€ wech Saufen Essen usw.und die Portionen sind nicht gerade klein habe noch nie so ein Mega Schnitzel gesehen.
    Doch ich glaube mittlerweile werden die Oststaaten immer teuerer habe ich von nem Kumpel geh?rt doch g?nstiger wie hier ist es allemal.
  4. Autor dieses Themas

    spacke

    spacke hat kostenlosen Webspace.

    meinste es ist ok wenn ich fuers essen pro tag 10? einplane?? und dann noch ungef?hr 10? alk die 5 tage? hab kein bock zu viel geld mit mri rumzuschleppen ;)

    mfg spacke
  5. s******l

    ein kasten bier in tschechien kostet so umberechnet 5?!!
    Und schmeckt Geil!
  6. Autor dieses Themas

    spacke

    spacke hat kostenlosen Webspace.

    muha dann duerfte das ja gut hinhaun ;) ty

    btw ich hab gehoert in prag gibbet nen tolles paintball center is des teuer oder gehts?

    mfg Spacke
  7. s*c

    ja kasten bier ins zimma stellen und jeden tag halt was mitnehmen haste dein eigenes vorratslager im zimmer :biggrin:
  8. muaha jetzt sind es nur noch ein par stunden bis ich endlich wech bin^^ aber ein nachteil hat das gante ich hab keine zeit mehr um die pages wie hochzuladen :(


    aber mal ne andere frage welches ist das beste essen in prag? ich meine ich liebe doener(hey ich komm aus berlin ;) ) aber ich glaub in prag is son doener verdammt teuer :/

    mfg Spacke (I-~)
  9. brightstar182

    brightstar182 hat kostenlosen Webspace.

    gibts sicher auch nich so h?ufig ;)
    cevapcici oder so ist gut da
  10. r***l



    schlechl schrieb:
    ein kasten bier in tschechien kostet so umberechnet 5?!!
    Und schmeckt Geil!


    da kann ich nur recht geben. Soll ja des beste Bier ?berhaupt sein. Also des Bier aus Tschechien. Also Restaurant sin so billig, die k?nnen mit m Mac mithalten. Und wenn du schon da bisch, dann kannsch au glei noch Kleider kaufen! :-)
  11. @re-Aktor:

    > ihr fahrt nach tschechenien auf klassenfahrt. auch ein bissken pl?dern
    > und rumhuren wie putins soldaten??? nein scherz aber im echt. so toll
    > isses da nicht. da gibbet noch richtig zoff teilweise...

    Prag ist noch immer in TSCHECHIEN.

    Tschetschenien ist ein anderes Land.

    Google w?rd Dir gehilft ;-)

    Wikipedia:
    1. http://de.wikipedia.org/wiki/Tschetschenien
    2. http://de.wikipedia.org/wiki/Tschechien

    --
    Gr??e
  12. s******l


    @re-Aktor:

    > ihr fahrt nach tschechenien auf klassenfahrt. auch ein bissken pl?dern
    > und rumhuren wie putins soldaten??? nein scherz aber im echt. so toll
    > isses da nicht. da gibbet noch richtig zoff teilweise...

    Prag ist noch immer in TSCHECHIEN.

    Tschetschenien ist ein anderes Land.

    Google w?rd Dir gehilft ;-)

    Wikipedia:
    1. http://de.wikipedia.org/wiki/Tschetschenien
    2. http://de.wikipedia.org/wiki/Tschechien

    --
    Gr??e



    haha klar ist PRAG in Tschechien und nicht in tschechenien...
    Prag ist die hauptstadt von Tschechien!
  13. j********7

    bist zwar schon dort, aber ich habe dort bier f?r 2cent bekommen und habe insgesamt 40? ausgegeben f?r essen und trinken,...
    Also ist alles verdammt billig dort. Musst nur nicht am Wenzelsplatz was trinken sonder in den Seitengassen!
  14. muha bin seid freitag wieda da :D

    also es war ?belst geil und selbst inner innenstadt noch billig (manches war aber auch verdammt teuer)

    der geilste ort is nat?rlich der huss platz(wird doch so ?hnlich geschrieben @joanna ich glaub den meinteste auch)


    richtig shice war das einigen was von der putze geklaut wurde :D aber selbst schuld wenn man alles offen rumliegen laesst (hehe)
  15. j********7

    Also hab nie was vom Hussplatz geh?rt!

    Ja, viele aus meiner Klasse wurden auch bestohlen. In der Stra?enbahn, oder bei gro?en Menschentrauben! Musste man ziemlich aufpssen, weil die echt gerissen waren und selbst Tschechische Polizisten manchmal daneben standen und nichts gesehen haben bzw. es gesehen haben, aber nichts getan!
    Einer ist allein durch Prag gegangen und hat gemerkt, dass tschechische Jugendliche ihn verfolgen. Es waren 3 Jungen, die die ganze Zeit ?ber Blickkontak hatten, aber um ihn liefen. Bis sie ihn irgendwann umzingelt hatten und ihm den Rucksack stehlen wollten! Der hat ihn aber festgehalten und ihm wurde nichts gestohlen!!
  16. Ich war dort schon mal und muss sagen, dass die Leute sehr Gastfreundlich sind, es dort verh?ltnism??ig billig ist und das essen sehr gut ist. Ich kann es also mit gutem Gewissen weiterempfehlen
  17. :biggrin::biggrin:
    Zuf?llig war ich vor 2 Wochen an nem WE in Prag. Ich hatte 115? dabei. Nix ?rbig!!
    Die Vorstellung Prag sei billig ist vollkommen aus der Luft gegriffen. Es kommt dir wegen den Kronen nur billig vor.
    wenn du das Umrechnest zahlst du hier genauso viel. Meine Reisebegleiterin hat gesagt, das Tschechien die Auflage bekommen hat, Preise f?r Grundnahrung und Gastronomie in 5 Jahren um 500% zu steigern. Wir befinden uns im 5.Jahr :nosmile:
    Also, wie gesagt, ist ne Haupstadt. Hauptst?dte sind nie billig!!!
  18. es kommt drauf an was du kaufst und vor allem wo du es kaufst. also wenn du es im stadtinneren kaufst (wenzelsplatz und so) dann is es teilweise schon teuer aber zum beispiel zigaretten oder bier etc ;) sind voll billig.

    also ich hab in 5 tagen 40? verprasst oder vllt noch weniger ;)
  19. j********7

    Ich hab noch nie in Deustchland einen liter Bier f?r umgerechnet 8Cent bekommen. Ich habe in Deutschland noch nie eine Suppe f?r 70Cent gegessen.
    Also ich habe auch ca. 50? ausgegeben innerhalb von 5Tagen. Jedoch verliert man viel Geld in der Innenstadt, wenn man dort das Geld umtauscht, deswegen habe ich nur im Hotel f?r einen viel besseren Kurs gewechselt. Die Tschechen waren auch ziemlich korrput beim Wechseln!
  20. also es gibt einen kleinen trick beim umtauschen. als ich da war war der kurs ungef?hr 1:29 und das war nen guter kurs. wenn man nun zu tesco (supermarkt) gegangen ist und dort ne kleinigkeit gekauft hat (ein paar kronen) konnte man mit euronen bezahlen und hat kronen als r?ckgeld bekommen und der kurs war 1:30 is zwar nur eine krone mehr aber hey dsa l?ppert sich ;)
  21. naja...ich gehe mit spacke in eine klasse war also aich mit ihm da und war seh positiv ?berrascht. alle meinten ja, dass da viel geklaut wird und so, kann ich jetzt so net best?tigen. hatte meine videokamera inner metro liegen gelassen und sonem netten tscheche iss des aufgefallen, der hat mir nachgerufen und mir die dann wiedergegeben. gl?ck muss man ham^^. aber die polizeibullen sind echt ziemlich korrupt, da kann spacke ja noch was erz?hlen^^
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!