kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ttf selbst herstellen

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    w*****e

    Hallo wie ich im Titel schon gesagt habe suche ich einen ttf editor für debian kann mir jemand einen empfehlen, beziehungsweise sagen, dass es das nicht gibt.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    w*****e

    Danke, ich hab so was lang gesucht und doch nicht gefunden
  4. Ich bevorzuge den von Windows vorgegebenen Editor (: Einfach auf Start, denn bei Win7 in die Schreibleiste "eudcedit" und bei WinXP einfach Start -> Ausführen -> eudcedit
  5. Hier (http://blog.bebl.eu/2009/06/11/eigene-handschrift-als-schriftart-erstellen/) findest du eine Anleitung wie du eine Schriftart aus deiner Handschrift mit Gimp, Inkscape und FontForge erstellen kannst (würde mich sehr wundern, wenn die Programme nicht für Debian verfügbar sind). Je nachdem, was du erstellen oder bearbeiten willst, brauchst du vielleicht nur einen Teil der Programme. Zum reinen Bearbeiten von Schriftsätzen sollte FontForge ausreichen. Es ist auch sicher das bekannteste OpenSource Programm dafür.
  6. die Frage ist erst mal was genau du machen möchtest. Eine einfache Schrift wird sicher auch mit Debian gehen, aber sobald es eine aufwenige Handschrift werden soll wirst du da denke ich auf Win oder Mac zurückgreifen müssen. Gut finde ich die Software Fontlab Studio.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.10.2011 17:07:00 von megadynamicz
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!