kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


TuneUp Utilities bewirkt gegenteil!

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    elvis-keygens

    elvis-keygens hat kostenlosen Webspace.

    Moin. Hab mir gestern mal das TuneUp Utilities 2009 gekauft und auch prompt komplett durchlaufen lassen.

    Heute setzte ich mich wieder an den PC und muss bemerken, dass mein Pc keinesfalls "up"-getuned ist, sondern im Gegenteil: Das Internet ist mega-lahm. Ich brauch teilweise über ne Minute zum aufbauen einer Seite, ich fühl mich als sitze ich auf nem ISDN-Anschluss und nicht ner DSL 6000er Leitung. Und Anwendungen wie Warcraft 3's Battle.Net geben völlig den Geist auf, bzw. zeigen mir einfach nix mehr an, so als wäre ich nicht online.

    Was denke ich mir? "Shit, najut, machste ne Sys-Wiederherstellung!". Start > Zubehör > Sysprogramme > Syswiederherrstellung.... WTF?
    TuneUp hatte beim durchlaufen zum "Speicher freigeben" ALLE meine Wiederherrstellungspunkte gelöscht. Ja, ich wurde vorher gefragt, ABER es wurde mir angegeben, dass nur alle bis auf den letzten gelöscht werden, da ich nur den letzten brauche habe ich bestätigt gehabt. Nun ist mein letzter Punkt jedoch der STart meines Systems heute, also der 24.05 14uhr.

    >Jetzt frage ich mich, wie kann TuneUp am 23.05 den LETZTEN gemachten Punkt NICHT löschen, aber der letzte Punkt den ich jetzt habe ist vom 24.05!?

    Habs auch schon wieder von der HD gehauen, hat meine Probleme jedoch nicht behoben.


    Frage: Jemand ne Idee wie ich meine Internetgeschwindigkeit und das laufen von Anwendungen wie battle.net wieder hinbekomme ohne mein System neu installieren zu müssen!?

    MfG elvis-keygens
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Naja also TuneUp ist eigentlich immer ein sehr solides und ausgereiftes Programm, zumindest meiner Erfahrung nach.

    Zudem muss das langsame Internet ja nicht wirklich was mit TuneUp zu tun haben, also ich würde da ja eher mal zu nem Speedcheck raten:
    http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

    Naja und da siehst du ja dann eben wie schnell du bist und sowas hängt normalerweise auch nicht mit dem PC zusammen, zumindest wenn du per LAN dranhängst, sondern eher an deinem Provider.

    So und das mit den Backups, ganz ehrlich, ich will jetzt wirklich nicht unhöflich sein, aber ich gehe doch in diesem Fall eher davon aus das es an menschlichem "überlesen" lag als an TuneUp.

    So, und dann in letzerem Punkt bestätigst du meine Behauptung ja auch nochmals, du hast nen Systemwiederherstellung gemacht und das Internet ist immernoch genauso lahm wie vorher => Es liegt an deinem Provider nicht an deinem System.
  4. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    HI

    Nein ich denke nicht dass es am Provider liegt, denn dasselbe Problem hatte ich auch! Ich hatte den Punkt "Internet-Verbindung" optimieren gewählt und dann kam das große Chaos. Also einfach Hände weg von dieser Einstellung und wenn schon geschehen, einfach deaktivieren und alle Eingaben zwecks Internetverbindung nochmal manuell überprüfen...


    LG
    Webdesignerin :angel:
  5. p*****4

    Also TuneUp Utilities bewirkte bei mir immer top Ergebnisse. Ich weiß nicht warum es bei dir nicht ging, es könnte an einem falschem Treiber oder soo liegen.

    Sonst kann ich mir nicht erklären wie sowas geschiet. Schick einfach mal eine Email an TuneUp und sag das du dein Geld zurück haben willst!
  6. Hatte auch schonmal ein ähnliches Problem mit TuneUP.
    Mein Firefox ging garnicht mehr und der IE war mega lam. Habe dan TuneUP erneut durchlaufen lassen und schon ging es wieder.
    Kann aber auch gut daran liegen, das (Wie webdesignerin schon geschrieben hat) die Internetoptimierung nicht richtig funktionirt und merhere anleufe braucht.

    Mit den Anwendungen, die man Startet, kann es sein, das er ein paar daten neu laden muss, die er sich vorher irgendwo abgelget hat (tuneUP macht halt sauber xD )

    Wenn das nichts hilft würde ich auch ne nette E-Mail schreiben, vll erst an den support und gucken was die einem Raten.
  7. wer sich in der registry nicht auskennt oder keine lust auf rumfuschen in der registrie hat der sollte einfach tuneup verwenden aber für die die wissen was mach machen muss ist es um einiges besser das von selber zu tuen denn tuneup verursacht auch einen kleinen regestrie stau und ist nicht wirklich einer meiner lieblings tools wenn man seinen computer einmal in der woche manuell überprüft ist das das gleiche als wenn man jeden tag tuneup läufen lässt zumindest habe ich diesen eindruck
    aber doch sehr nettes tool für unerfahrene leute
  8. ich glaub kaum, dass das was mit tune up zu tune hat, ich hab tune up auch und hatte nie probleme damit mein pc wurde nur schneller aber nie langsamer und ich hab seit der 1997ér version jede version gehabt derweil hab ich noch das 08er aber ich hab die 09er schon bei alternate bestellt.
  9. p******o

    Also bei mir läuft mein TuneUp ganz gut. Welche Version verwendest du denn?
    Vllt. nützt das ja was, das deine Inet Verbindung schneller macht:

    TuneUp System Optimizer -> Surfen und Downloaden beschleunigen. Dann
    den Schritten folgen.

    Ähm, hast du die 1 Klick Wartung gemacht? Ich glaub die Daten lassen sich
    beim Rescue Center wiederherstellen... naja.
  10. Kann nur jedem raten, Abstand von diesen Tuning Tools zu nehmen,
    insbesondere, wer sich in der Registry nicht auskennt, insbesondere Sicherung dieser.

    TuneUp ist aber für andere Sachen gut zu brauchen, zB Disk Doktor, nur sollte man das Tool mit Bedacht benutzen.
  11. thundersystem schrieb:
    Naja also TuneUp ist eigentlich immer ein sehr solides und ausgereiftes Programm, zumindest meiner Erfahrung nach.

    Zudem muss das langsame Internet ja nicht wirklich was mit TuneUp zu tun haben, also ich würde da ja eher mal zu nem Speedcheck raten:
    http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

    Naja und da siehst du ja dann eben wie schnell du bist und sowas hängt normalerweise auch nicht mit dem PC zusammen, zumindest wenn du per LAN dranhängst, sondern eher an deinem Provider.

    So und das mit den Backups, ganz ehrlich, ich will jetzt wirklich nicht unhöflich sein, aber ich gehe doch in diesem Fall eher davon aus das es an menschlichem "überlesen" lag als an TuneUp.

    So, und dann in letzerem Punkt bestätigst du meine Behauptung ja auch nochmals, du hast nen Systemwiederherstellung gemacht und das Internet ist immernoch genauso lahm wie vorher => Es liegt an deinem Provider nicht an deinem System.


    <vom Knight entfernt>
    die system-geschwindigkeit hat sehr wohl etwas damit zu tun wie schnell du dich im netz bewegst ...

    ein einfaches beispiel : man hat ne schöne breitband mit mehreren 1000kbit/s ...
    sagen wir mal man hat ne 100mbit/s karte drin ... soweit so gut ... nur nun der knackpunkt

    wenn du ein langsames system hast ... zum beispiel weil cpu und ram ausgelastet sind ... dein fsb noobhaft einfach schlicht zu niedrig oder man einfach ein beschissenes os drauf hat ... ja ... dann kann dein provider dir ne noch so schnelle leitung an dein modem legen ... wenn dein system halt die eingeheneden ethernet-frames net schnell genug bearbeiten kann werden diese in der regel nach nem 300ms ping timeout *M$ is das zum standard* verworfen und neu angefordert ... wodurch ein speed test völlig misslingt da dieser *wie und wieistmeineip.de sehr schön erklärt* nicht die effektiven 3-way-handshakes des TCP/IP als anname nimmt sonder lediglich die angeforderten und gesendeten frames ... wobei der status ob diese ankommen ignoriert wird ...

    ich selber habe nur eine erfahrung mit tuneup : LAME ...

    tuneup ist eins der schlimmsten sachen die man sich auf sein ORDENTLiCHES system holen kann ... denn das was it-profis wie meiner einer selbst via cmd und regedit zusammenbasteln zerstört dieses drecksding und schreibt damit nur den speicher voll und überläd die cpu ...

    also nurmal so am rande gemeint : erst hirn einschalten ... dann google fragen .. und dann posten ... es gibt halt leute wie du die von der ganzen sache kein plan haben und alles dem provider in die schuhe schieben weil se bei t-offline sind *und wenn du mir jetzt sagen willst : ich bin garnit bei t-off sondern bei alice / 1u1 / freenet ... ETC ... dann hast du schon wieder gepennt .. denn all diese firmen sind TOCHTERUNTERNEHMEN der T-OFF ... und verwenden deren hard- sowie software als auch deren kabel-netz mit dessen störungen* und nich den fehler an ihren eigenen selbst verunstalteten HOME und vista-systemen suchen ...

    wenn du mir ein faseln willst das du tuneup und UNiX mit wine am laufen hast ... ok ... frage : WELCHE REGiSTRy ? .. welches AUTORUN ... welche SERViCES ?! ... tja ... tuneup ist und bleibt ein NT-versager ...

    Beitrag zuletzt geändert: 4.7.2009 1:11:52 von cbhp
  12. Wenn du schreibst dass dein Internet mega-lahm geht, hat vermutlich dein Provider probelme...
    Denn Tune-UP bewirkt ja eigentlich nur dass dein PC aufgeräumt wird und somit schneller läuft, keinesfalls aber das Internet schneller oder ggf. langsamer zu machen...

    mfg
    PlayWarcraft
    PS: CCleander bewirkt das gleiche, Registry säubern und aufräumen (CCleaner ist im übrigen freeware)
  13. playwarcraft schrieb:
    Wenn du schreibst dass dein Internet mega-lahm geht, hat vermutlich dein Provider probelme...
    Denn Tune-UP bewirkt ja eigentlich nur dass dein PC aufgeräumt wird und somit schneller läuft, keinesfalls aber das Internet schneller oder ggf. langsamer zu machen...

    mfg
    PlayWarcraft
    PS: CCleander bewirkt das gleiche, Registry säubern und aufräumen (CCleaner ist im übrigen freeware)


    genau du kannst dem tool nicht dein provider problem andichten. und wieso löschtst du wiederherstellungspunkte, beim ersten testlauf oder so. nun ja, lehrgeld ist teuer!
  14. Zitat lima-city Hilfe:

    Beleidigungen in jeglicher Form gegenüber sämtlichen Personen, Institutionen oder sonstigen Einrichtungen sind verboten.



    An die daran beteiligten Personen:
    Bitte bekommt euch wieder etwas ein und diskutiert sachlich über das Thema oder wenn das nicht geht, dann lieber gar nicht.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.7.2009 22:55:46 von karpfen
  15. Ich habe ein wenig Bauchschmerzen mit der Formulierung Tuneup räumt das System auf und macht es schneller.

    Ich kenne leider die aktuelle Version nicht, allerdings hatten diverse Vorgängerversionen den Makel, das es teilweise aus der Hardware mehr herausholte als für die Stabilität der Hardware gut war.
    Der Beschleunigungseffekt führte also des öfteren grade bei nichtkundigen Benutzern zu einer rapiden Verkürzung der Lebensdauer.

    Ein alter Merksatz sagt: Hardwareversäumnisse lassen sich nicht mit Softwarelösungen beheben.

    Die sinnvollen "Aufräum"-Optionen kann man durch CCleaner kostenlos bekommen.

    Warum also Geld für Tuneup ausgeben? Dann lieber bessere Hardware kaufen.
  16. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Also ich bin der Meinung, dass Tuneup durchaus das beste seiner Art ist.
    Tuneup beachtet viele Dinge, die andere nicht beachten, so erkennt Tuneup in der neuen version z.B. Autostartprogramme und schätzt ein, in wie fern diese mitstarten sollten.
    jenachdem werden Autostarts dann über die Aufgabenplanung geändert.

    Die Defragmentierung weiß ich nicht ob die so intelligent ist, hab da noch nicht wirklich was rausfinden können.
    Probleme kann man mit Tuneup auch gut beheben. Wenn man Z.B. Spybot hat, dort eine regel für ein programm festlegt, dieses Programm dann löscht, gibt Spybot immernoch (in den meisten Fällen) bei jedem start eine Meldung "blockiert oder zugelassen" aus... lässt man dann mal die Registry defragmentieren (NICHT BEREINIGEN!) verschwinden die vermeindlich überflüssigen meldungen.
    also meiner meinung nach... ein TOP Programm, bisher lebt mein PC stolze 10 Jahre ohne Beschwerden.
  17. hmm..
    wie bereits geschrieben kenne ich die aktuelle Version nicht.

    Aber Autostarts. Braucht man dafür wirklich ein extra Tool? Zudem kann man das mit anderen kostenlosen Programmen ebenfalls auslesen (ich will nicht wieder auf ccleaner verweisen... :D ). Bei Einträgen, die man nicht zuordnen kann dauert es keine Minute Informationen mit Google herauszufinden. Wenn ich besondere Aufgaben habe, starte ich die benötigten Dienste eben manuell. Aber das ist sicherlich Geschmackssache.

    Das saubere Löschen von Programmen ist sicherlich interessant. Ich werde mir einmal ansehen, wie gut sich Tuneup da anstellt.

    Aber das allein ist für mich noch immer kein Grund, Geld in diese Software zu investieren. Ich lasse mich aber gerne von Argumenten überzeugen.




  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!